1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weck-, und Klingeltöne (mp3) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Sykr0, 01.06.2012.

  1. Sykr0, 01.06.2012 #1
    Sykr0

    Sykr0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo zusammen,

    Ich habe das LG P970 Optimus Black. Ich wollte einen meiner eigenen Songs (mp3) als Klingelton bzw. Weckton nutzen, habe schon gegoogelt die Themen durchsucht und alles... ;(... Habe auch die folgenden Ordner erstellt: sdcard\media\ringtones...notifications...und alarms! Wenn ich nun da meine mp3s reinhaue sehe ich sie nicht als Weckton:thumbdn:...
    Ach ja um Klingeltöne zu nutzen habe ich die mp3 --> m4a konvertiert.... dann kann ich diese bedingt nutzen. Allerdings sind die m4a files ziemlich groß und somit finde ich das Blöd... Es geht aber Hauptsächlich um Wecktöne.
    Hoffe das, das Update auf "IceCreamSandwich" dann auch ordentliche Features mit sich bringt, und nicht nur Bugs ;)
    hat jemand ne Lösung würde mich echt freuen.... ;)
     
  2. Loveboat, 01.06.2012 #2
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ich hab meine weckton mp3 in Media/audio/alarms
    Im Wecker kann ich dann eine meiner eigenen mp3s auswählen

    --
    Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
     
  3. Sykr0, 01.06.2012 #3
    Sykr0

    Sykr0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Aber unter sdcard oder?

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. schogix, 01.06.2012 #4
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Funktioniert bei mir auch tadellos. Ich hab zwar keinen Ordner "Alarms" aber dafür...

    ...sdcard/media/audio/notifications...

    ...angelegt und die darin enthaltenen mp3-Dateien kann ich dann auswählen...

    Bei deiner Beschreibung des Fehlers fehlt der Ordner "audio". Vielleicht liegts ja daran :)
     
  5. Sykr0, 01.06.2012 #5
    Sykr0

    Sykr0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Habs bei mir auch so aber funktioniert nicht... ;( Gibts vielleicht noch irgend eine einstellung die ich vornehmen muss damit es funktioniert?
     
  6. Loveboat, 01.06.2012 #6
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ja, unter sdcard

    [​IMG]


    --
    Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
     
  7. Sykr0, 01.06.2012 #7
    Sykr0

    Sykr0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Verdammt noch mal wie dumm bin ich denn...... :D hatte es intern via App-Explorer gemacht da macht das Phone selbstverständlich keinen Medienscan..... Hat jetzt alles Funktioniert.... Vielen Dank!!!:bored::thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen