1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker App schießt Launcher Pro ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von cocodile, 28.05.2010.

  1. cocodile, 28.05.2010 #1
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Moin moin,

    habe seit 2 Tagen das Problem, dass der Standard Wecker meinen Launcher Pro abschießt.
    Verhalten:
    Wecker klingelt zur gewünschten Uhrzeit ganz normal - jedoch kann ich die Buttons zum Snoozen und Ausschalten erst nach mehrmaligem draufdrücken betätigen, danach kommt die Meldung, dass der Launcher Pro nicht mehr reagiert.
    Passiert erst seit 2 Tagen, habe aber definitiv nichts dran rumgeschraubt :confused:

    Ggf liegts am SetCPU?! Gehe im Standby auf 250/125 runter - das hatte aber bisher auch keine Probleme gemacht
     
  2. moqwai, 28.05.2010 #2
    moqwai

    moqwai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kann ich nicht bestätigen. Hast Du die letzte Version 0.30? Gestern kam ein Update raus.
     
  3. cocodile, 28.05.2010 #3
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    nein hab ich noch nicht, werd ich gleich mal laden
     
  4. moqwai, 28.05.2010 #4
    moqwai

    moqwai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Zu SetCPU: Hast du das Widget am laufen? Mit dem hat der Launcher bei mir auch stark rumgezickt. Versuch es mal ohne Widget , wenn du es benutzt. An 125/250 sollte es nicht liegen, so hab ich auch es laufen und das klappt wunderbar, auch morgens nach langer Standby-Zeit.
     
  5. cocodile, 28.05.2010 #5
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    ehmm mit widget meinst du die rechteckige status-bar mit der anzeige von Taktfreq, Temperatur usw... ? falls ja, dann ja ;)
     
  6. _Ralle_, 28.05.2010 #6
    _Ralle_

    _Ralle_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Richtig SetCpu widget lässt ihn regelmäßig abschmieren.

    Ich habe die Energiesteuerung, Audio Manager Pro, Beautiful Home und Gmail unread count als widgets offen. dennoch shcmiert mit mein launcher in letzter zeit fast schon zu häufig ab!
     
  7. AndroidJunkie, 28.05.2010 #7
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Kann die Aussage von moqwai bestätigen. Nimm mal das Widget vom Screen, das war bei mir die Lösung. Seither kein Ruckeln, kein Mucken, kein Hängen... und vorallem kein FC mehr ;)
     
  8. ninjafox, 28.05.2010 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich hab das aktuelle setcpu widget aktiv, bis jetzt noch keine probleme, allerdings wurde das inner neusten setcpu version verändert, es gibt keine echtzeit speedangabe mehr, sondern nur noch passiv oder minimal 5s abstände.
     
  9. cocodile, 28.05.2010 #9
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    hab das widget jetzt mal entfernt, ich geb dann mal rückmeldung wenn ich den wecker das nächste mal benutzt habe ;)
     
  10. Wutz, 28.05.2010 #10
    Wutz

    Wutz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    ich hab auch ein problem mit dem launcher pro und zwar dass wenn ich ihn starte direkt die meldung kommt der prozess würde net mehr reagieren.
    die gallerie vom launcher dagegen funktioniert einwandfrei
    irgendeiner eine ahnung worans liegen könnte,
    will eig. nicht auf den launcher verzichten
    MFG Wutz

    EDIT: hat sich erledigt hab auf 2.1 geupdatet jetz läuft er
    EDIT2: <.< neues problem, ich hab am anfang einmal blöderweise festgelegt dass die hometaste immer nur den normal launcher benutzt,sprich wenn ich den launcher pro anhab und auf home drücke wechselt er wieder zum normalen standart launcher.
    weis jemand wie ich das wieder rückgängig machen kann ? Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  11. moqwai, 28.05.2010 #11
    moqwai

    moqwai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten (Filter auf "alle") kannst du Standards setzen.
    Ansonsten ein App wie HomeSwitcher macht das ganze etwas schneller und komfortabler
     

Diese Seite empfehlen