1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecker im StandBy geht nicht, weil Uhr steht?

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Cayenne, 27.02.2010.

  1. Cayenne, 27.02.2010 #1
    Cayenne

    Cayenne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hai zusammen,

    ich habe den Wecker eingestellt und da tut sich folgendes:

    Er wird normal angezeigt, doch wenn ich das Display mit "Auflegen" ausschalte steht offwnsichtlich auch die Uhr.
    Aktiviere ich dann das Phone, bimmelt er plötzlich - auch wenn die Zeit vorbei ist. Ich nehme diesen Wecker aus der "Uhr" in den Originaleinstellungen.

    Was kann ich gegen tun?

    THX.C
     
  2. strauch, 28.02.2010 #2
    strauch

    strauch Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Razr
  3. -=Ryo=-, 10.03.2010 #3
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Da steht keine Lösung bzw. mehrere....

    Eine App zu kaufen kanns ja wohl echt nicht sein...

    Tastensperre ist die andere Vermutung, Heimatstadt die nächste... (wo man letzteres einstellt weis ich nicht) und Taskkiller die andere......

    Wenn man es auf Standby schaltet und der wecker einige Minuten später klingeln soll gehts... aber nach einigen Stunden nicht mehr...
    Verpenn derzeit immer 15min und werd vom DECT Telefonwecker im Nachbarzimmer geweckt weil das Phone versagt...
     
  4. dynAdZ, 10.03.2010 #4
    dynAdZ

    dynAdZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Bei mir funktioniert der Wecker wirklich immer absolut zuverlässig, vielleicht muss man mal alle Einstellungen und Apps vergleichen um den "Bösewicht" zu finden, der das auslöst.
     
  5. -=Ryo=-, 10.03.2010 #5
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Hast Du Die "Tastensperre" aktiviert? Also mit dieser Geste.

    Was halt auffällt ist das die Uhr stoppt nach einiger Zeit. Wenn man dann einschaltet stellt sie sich wieder.
     
  6. dynAdZ, 10.03.2010 #6
    dynAdZ

    dynAdZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Bei mir stoppt die Uhr nie, nur das Widget im Homescreen von HTC aktualisiert sich nicht im Standby. Die Tastensperre mit den Gesten habe ich nicht aktiv, außerdem habe ich keinen Taskmanager im Einsatz.
     
  7. strauch, 10.03.2010 #7
    strauch

    strauch Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    die app alarmed lite ist kostenlos.das wird auch in dem thread gesagt.dieser wecker funktioniert bei mir.

    greetz strauch
     
  8. -=Ryo=-, 11.03.2010 #8
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Also ich hab jetzt 2 dinge geändert

    1. eine App welche das Telefon abends in den Flugzeugmodus versetzt und morgens weder aufweckt.

    2. Die codierte Tastensperre abgestellt.

    Resultat... der Wecker klingelte wie eingestellt... und 1min danach ging das Phone durch die andere App auch Online.

    Also wenn der Wecker nicht geht liegt es wohl an der codierten Tastensperre... das ist garantiert ein BUG in der 2.0.1 denn als Feature wäre es reichlich dämlich.
     
  9. dynAdZ, 11.03.2010 #9
    dynAdZ

    dynAdZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Was für ein Bug in 2.0.1? Das Tattoo hat doch 1.6. Es ist aber durchaus möglich, dass es an der Tastensperre hängt.
    Übrigens setze ich mein Handy nachts auch in den Flugmodus, aber mit dem HTC-eigenen Widget, das mitkommt.
     
  10. -=Ryo=-, 11.03.2010 #10
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Ja, sorry. Dann ist es bei 2.0.1 auf dem Milestone dasselbe Problem ;) hatte auf das Thema geachtet nicht auf das Modell.
     

Diese Seite empfehlen