1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Weckfunktion startet 24min zu spät?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von rundumfit, 26.09.2011.

  1. rundumfit, 26.09.2011 #1
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo in die Runde,
    bitte haltet mich nicht für völlig durcheinander, doch stehe ich hier vor einem Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
    Mein erstes LGOS habe ich vor ca. 2 Wochen getauscht, da ich eine Menge Probleme mit diesem Gerät hatte. Die Weckerfunktion war eins davon. Nun habe ich ein neues LGOS und hoffte alles wird besser. Doch dem ist leider nicht so... Folgendes Problem habe ich auch mit dem neuen Gerät. Die Uhrzeit ist korrekt eingestellt und wird auf dem Startbildschirm richtig angezeigt. Nun stellte ich am gestrigen Abend meinen Wecker auf heute Morgen 6.00Uhr. Danach habe ich das Telefon auf Flugmodus geschalten. Heute Morgen, der Wecker klingelt, doch leider erst 06.24Uhr!!!???:cursing: Ich habe danach nochmals alles kontrolliert. Ist der Wecker eingeschalten! Habe ich einen Hacken am Montag! Ist die Uhrzeit im Telefon richtig! All diese Punkte sind richtig doch der Wecker klingelt 24Minuten zu spät!? Bei meinem umgetauschten Gerät war genau der gleiche Fehler! Um nun lustigen Beiträgen vorzubeugen, nein, ich habe den Wecker nicht überhört oder zuvällig die sleep Funktion im Halbschlaf aktiviert.
    Dies ist mein Problem, kennt Ihr einen Lösungsansatz? Danke rundumfit
     
  2. pleitegeier, 27.09.2011 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,201
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Haste vllt. Uhrzeit automatisch einstellen eingestellt?
    Vllt. bringt das Probleme im Flugmodus?!

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
    rundumfit bedankt sich.
  3. PluzPol, 27.09.2011 #3
    PluzPol

    PluzPol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Bei mir hat der Wecker auch schon einmal seinen Einsatz um ca. 25min verpasst. Selbiges wie bei dir, auch um 6 Uhr aufstehen.
    Da ich meinem LGOS nicht vertraue, habe ich noch einen kleinen Reisewecker, der 10min später klingelt zur Sicherheit, nur hört er sich absolut äzend am Morgen an.
    Nun habe ich MIUI Roadrunner Edition drauf und es ist genial, das ganze Handy ist ein mix zwischen iPhone und Android Handy. Der Wecker ist zuverlässig.

    Ich kann mich dir nur anschließen, aber keine vernünftige Problemlösung anbieten.
     
  4. rundumfit, 27.09.2011 #4
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo PluzPol,
    und ich dachte schon ich bin allein mit meinem Problem! :) Diese MIUI Roadrunner Edition, was genau ist das und wo gibt es die?
    Danke für Deine Hilfe...
    rundumfit


     
  5. Tozupi, 27.09.2011 #5
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
  6. rundumfit, 27.09.2011 #6
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Tozupi,
    danke für Deine umfangreiche Antwort und den Link.
    Das ganze hört sich ganz schön "aufwendig" an, wenn ich daran denke, dass nur mein Wecker nicht richtig funktioniert.
    Sicher werde ich mir eine Alternative suchen, die mich dann immer aus meinem verdienten Schlaf holt.
    Super das Du und alle weiteren User mich unterstützt haben!
    Danke
    rundumfit

     
  7. Tozupi, 27.09.2011 #7
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Probiere mal den "Sanften Wecker" aus. Free-Version (Weckt nur nicht Mittwochs) gibt es im Markt und ist m.M. nach der beste Wecker.

    Evtl. ist der ja zuverlässiger als die System-App.

    Grüße
     
  8. body150165, 21.10.2011 #8
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Jaja, der Wecker. Andere Apps helfen auch nicht. Sanfter Wecker hat das gleiche Problem. Es scheint an der Uhrfunktion selbst zu liegen. Auch bei mir klingelt der Wecker manchmal korrekt, mal 4 oder 6 Minuten zu spaet, machmal 12 oder 20, je nach Lust und Laune.

    Eventuell koennte tatsaechlich der Flugmodus mit der automatischen Zeiteinstellung im Zusammenhang den fehler verursachen? Ich werde probieren.

    Zum Glueck habe ich noch mein altes SonyEricsson D750. Kann nix. Aber der Wecker geht. :razz:
     
  9. Dudeheit, 21.10.2011 #9
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Problem kann ich bestätigen. Ist mir auch schon passiert und ich dachte ich wäre deppert. Habe den klingelnden Wecker ausgemacht und auf die Handyuhr geguckt und dachte ich sehe nicht richtig. Uhrzeit im Handy war korrekt, aber der Wecker hat einfach viel zu spät geklingelt.
    Dann hängt sich dieses Dreckshandy beim Laden öfter mal auf und klingelt dann garnicht.
    => Trotz Dualcore und Megadisplay ist das Handy nicht mal als Wecker zu gebrauchen. Was bitte ist daran "smart"?
     
  10. JCool, 21.10.2011 #10
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Vielleicht liegt es wirklich am Flugmodus (in Verbindung mit der automatischen Zeiteinstellung über das Mobilfunknetz). Ich hatte noch nie Probleme mit dem Wecker, allerdings schalte ich das Telefon nachts auch nur auf "lautlos". Die automatische Zeiteinstellung habe ich aktiviert. So passt es für mich...

    Wenn es nachts unbedingt der Flugmodus sein muss, vielleicht mal den Haken für "Automatisch" für die Zeitfestlegung rausnehmen - denn das Mobilfunknetz steht dem LGOS dann ja nicht zur Verfügung.
     
  11. body150165, 21.10.2011 #11
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Ich wollte gerade die Netz-Zeit bei mir deaktivieren. Das hatte ich aber wohl schon vorher gemacht.

    Also das problem kommt nicht von der Netz-Zeit.

    Vielleicht funkt der Flogmodus da tatsaechlich rein.

    Ich werde mal den Flug modus nachts deaktivieren. Mal sehen, was passiert. ich habe ja immer noch das SonyEricsson. ;)
     
  12. Melonos, 22.10.2011 #12
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Da hatte wir schonmal einen Thread zu. Kann den aber auch nicht mehr finden, die Suchangabe "24" wird leider ignoriert.
    Meine aber, da gab es nur die Lösung, einen anderen Wecker zu nehmen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s6 wecker klingelt zu spät