LGOS ausgemacht... startet nicht mehr (gelöst)!

E

exa

Neues Mitglied
0
Hey,

Ich bin ganz frisch hier, habe auch schon ein wenig gesucht, und auch schon einiges gefunden, würde aber trotzdem gerne mal noch hören, ob ich nicht noch was machen kann.

Das LGOS ist mein erstes Smartphone, auch meine erste Begegnung mit Android, und habe es nun ein paar Monate, nachdem ich es gebraucht bekommen habe mit Cyanogenmod drauf.
Welchen genau, kann ich leider nicht sagen, ich kann mich dran erinnern was von einem NovaHD kernel gesehen zu haben.

Aktuell sieht es so aus, dass ich mein Handy ausgemacht habe und den Akku entfernt, und es danach nicht mehr startete. Wenn ich es nun anmache, erscheint ein Android-Sensemann, die touschtasten reagieren noch, aber es passiert sonst nix mehr!!!
Ins Clockworkmod Recovery komme ich noch (Version 5.0.2.0).

Ich habe nichts wichtiges auf dem Phone, keine Bilder, keine Musik, keine wichtigen Chats oder Apps; das einzige was mir SEHR am Herzen liegt, sind meine Kontaktdaten, die auf dem Handy sind, und nicht auf der SIM. Ich habe allerdings ein vollständiges Backup mit Titanium Backup gemacht, und hoffe daher, dass die dort enthalten sind?
Im Recovery gibt es zwar 3 Backuppunkte (nicht von mir angelegt), allerdings funktioniert das nicht (Meldung: MD5 mismatch)
Wenn ich ein Backup anlegen will, kommt die Fehlermeldung: Can`t mount system

Kann ich jetz noch irgendwas machen, ansonsten schwebt mir ein full wipe vor und ich installiere ein aktuelles ROM.
ich denke ich kann mich dann hieran halten?
https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-root-bootloader-unlock-flashen.345608.html


lg exa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... fast 50 mal gelesen und niemand kann helfen?

Habe gestern Abend einen Cache wipe gemacht, das hat aber auch nicht geholfen.
Anscheinend sind die Recovery Punkte doch von mir, als ich das versucht habe, allerdings ist jetz auch klar, warum restore dann nicht funzt, wenn das Backup schon nicht lief... (Fehlermeldung "Can`t mount system")

Wenn mir jetz einer sagt, mach das Ding platt und spiel ne neue ROM auf, so glaube ich ihm gerne, wär halt cool gewesen, wenn man das hätte nochmal hinbiegen können, und sei es nur um nochmal ne Sicherung zu machen.
 
So.

Was ich jetz nochmals sagen kann:
-Drauf ist CM9, Kernel ist NovaHD, basierend auf Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich)
-Wenn es angemacht wird, kommt das schlichte LG Logo, gefolgt vom Android Sensemann, und da bleibt es hängen.
-Touchtasten reagieren noch (leuchten auf bei Berührung)
-Komme noch ins Revovery (Version 5.0.2.0)
-Dort funzt aber weder Backup (Can`t mount System) noch Restore (MD5 mismatch)
-Cache wipe hat nix gebracht

Wenn niemand noch ne Idee hat, würde ich per NVflash das Telefon zurücksetzen:
damit: LG P990 Optimus Speed flashen [Anleitung] - Android

oder damit?:https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-root-bootloader-unlock-flashen.345608.html

Anschließend das offizielle Update aufspielen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-offiziellem-weg.343520.html#post-4666540

Mich damit erstmal auseinandersetzen, und dann evtl wieder zu nem aktuellen ROM zurückkehren!

Habe gelesen, dass Titanium Backup nur alles sichert, was mit Systemeinstellungen und Apps zu tun hat, aber keine Nachrichten/Kontakte? Das wär bitter, aber dann müsste ich wohl in den sauren Appel beißen...

BITTE BITTE ein Kommentar dazu, ich bin hier am verzweifeln! Danke im vorraus!!!
 
Android Senseman? Flashe doch die Rom nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: exa
ja, ein Sensemann... ich habs grad nochmal abfotografiert, siehe Anhang
(sorry für die Bildquali, nur grade vor die Webcam gehalten, aber ich denke man erkennt es...)

Kann ich das flashen auch ohne wipe probieren, und hoffen, dass es wieder startet mit den Daten? oder komme ich nicht drum rum, die Daten zu verlieren?

Aber schonmal DANK DANKE, dass du überhaupt geantwortet hast!!!
 

Anhänge

  • DSC05478.JPG
    DSC05478.JPG
    986 Bytes · Aufrufe: 406
  • DSC05480.JPG
    DSC05480.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 368
Das hatte ich auch mal, kann mich aber beim besten willen nicht erinnern was das war.

Ich würde einfach mal ne recovery per adb puschen! Lad dir Teamwin recovery und versuche es damit, wie du das mit adb Shell aufs Telefon bekommst steht auf deren Homepage!

www.teamw.in/project/twrp2/65
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exa
aber das bekomm ich ja nicht mehr hin, weil ich ja nur noch bis ins CWM Recovery komme?
 
was soll ich sagen: es funzt wieda!!!

Wie ich das gemacht habe: Risiko gespielt und einfach die ROM die ich auf der SD Karte von meinem Vorgänger fand, drüberinstalliert... ohne Wipe!

Alles noch da, und Handy funzt, was will man mehr?

...aktuelles ROM natürlich, jetz kann ich mich erstmal um ein Backup kümmern, und dann das aktuelle Stock flashen, um mich dann in aller Ruhe über die verschiedenen ROMs zu informieren.

THX an Viper und xpronx!!!
 
@exa: ich würde den Tipp mit Teamwin Recovery nicht außer acht lassen
..

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
das hatte ich nicht so richtig verstanden...

Teamwin Recovery ist die Alternative zu CWM Recovery? Was ist daran besser? Was das mit der adb shell ist hab ich gar nich gecheckt^^
 
Steht doch alles im Link...

Und adb ist ein Tool damit du am Rechner auf deinem Handy zugreifen kannst. Des ist nur grob erklärt. Da geht viel mehr mit dem Tool.

Ein alternatives Recovery arbeitet Vllt genauer und zuverlässiger...

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
ah ok, dann schau ich mir das nochmal an, thx!
 
hallo ich weiß nicht ob ich hir jetzt richtig bin ist mein erster tag...
mein lg p990 fährt nicht mehr richtig hoch. komme nur bis zum vbanner oder wie auch immer das heiß brauche dringend hilfe
 
Du meinst das LG-Logo? Handy iwie geflasht?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.647
babik0
B
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.258
Markush89
M
P
  • petabyte99
Antworten
4
Aufrufe
1.299
petabyte99
P
Zurück
Oben Unten