1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wecktöne aus Klingeltönen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Janni, 27.06.2010.

  1. Janni, 27.06.2010 #1
    Janni

    Janni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Kann ich irgendwie vorhandene Klingeltöne auch als Weckton nutzen? Habe in den wenigen Tagen mit dem Gerät noch keine Möglichkeit gefunden, einen Klingelton als einen Weckton auszuwählen. Ist das überhaupt möglich? wo kann ich ggf. weitere Wecktöne erhalten? :)

    Gruß,

    Janni
     
  2. Matschi21, 27.06.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Auf der SD gibt es einen ordner namens media on diesem sind weitere unterordner. Alarm sind wecktöne. Ringtones sind klingeltöne. Wenn du die töne aus den ringtones in die alarms kopierst müssten Sie auswählbar sein
     
  3. stefan461, 27.06.2010 #3
    stefan461

    stefan461 Gast

    Du kannst jede beliebige mp3 Datei auch als Weckton verwenden. Lege einfach auf der Speicherkarte unter "media/audio" das Verzeichnis "alarms" an und kopiere die mp3 Dateien dort hinein. Anschließend kannst du den Ton im Wecker auswählen.
     
  4. Janni, 27.06.2010 #4
    Janni

    Janni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Ich danke Dir für den schnellen Tipp, hab´s gerade ausprobiert- einfach genial!!! Dankeschön...:)
     
  5. $t0ne, 27.06.2010 #5
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Einfach im Standard Musik App beim betreffenden Lied auf den Menü Knopf drücken -> als Klingelton einstellen, fertig.

    Dann musste nicht rumkopieren ;)

    Edit: Oh grad erst gesehn das es um Klingeltöne geht^^ Aber falls du mit Musik geweckt werden willst weisste jetzt wie :)
     
  6. electroman, 16.10.2010 #6
    electroman

    electroman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Bei meiner sd karte gibt es keinen ordner mit dem namen media/audio. Kann es sein,weil ich diese sdkarte aus dem magic ins desire getan habe? Weil im magic habe ich eine 8 gb karte und beim desire war nur eine 4 gb karte dabei,diese hätte ich schon voll.
     
  7. Matschi21, 16.10.2010 #7
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    einfach einen ordner anlegen der so heist;)
     
  8. electroman, 09.11.2010 #8
    electroman

    electroman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Es hatte bei mir einen ordner, der media hiess, und in dem hatts auch geklappt. Ich hatte voll vergessen, dass android alle ordner und deren inhalt "kennt".
    Deshalb kann man auch bilder und musik... alles in einen ordner packen.
    Mfg
     

Diese Seite empfehlen