1. electroman, 07.12.2010 #1
    electroman

    electroman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi
    Heute richtete ich ein pop mailkonto ein. Kaum war ich fertig damit,kam die meldung,dass ich zuwenig speicher habe. Ich dachte,das liegt an einer app,die ich frisch gedownloadet habe. Da ich sie nicht gut fand,kam die app weg und das speicherproplem bestand weiterhin. Wie kann das sein? Denn es hängt irgendwie mit der mail app zusammen.
    Vorher: ~15 mb
    Nachher ~5 mb
    Kann mir jemand helfen?
    Mfg
     
  2. schinge, 07.12.2010 #2
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das sind ganz einfach die Mails - die müssen ja auch irgendwo gespeichert werden. Kleiner Tipp: in den Maileinstellungen kann man irgendwo einstellen, daß evtl. vorhandene Anhänge auf der SD-Karte gespeichert werden (falls das nicht eh schon standardmässig so eingestellt ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  3. eelay, 07.12.2010 #3
    eelay

    eelay Android-Experte

    Wenn es irgendwie geht bei deinem Anbieter, dann verwende IMAP und nicht POP.
     
  4. electroman, 07.12.2010 #4
    electroman

    electroman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die mails werden auf der sd gespeichert.
    Und anhänge bekam ich auch noch nicht auf dieses konto.
     
  5. electroman, 07.12.2010 #5
    electroman

    electroman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es geht nur pop
     
  6. schinge, 07.12.2010 #6
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Aha, und wie hast Du das eingestellt? Ich kann nämlich meine Mails auch lesen, wenn die SD-Karte garnicht im Gerät ist.