1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Bootloaderversion?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von christophkrner, 15.07.2012.

  1. christophkrner, 15.07.2012 #1
    christophkrner

    christophkrner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hey,

    auf meinem Handy finde ich nicht direkt den Eintrag "Bootloader-Version" :/

    Darum poste ich mal alle Infos die ich erforscht habe..

    Android 2.3.5

    HTC-Sense Version: 2.1

    Software-Nummer: 2.26.111.1

    Kernel-Nr.
    2.6.35-g696f19b
    htc-kernel@and18-2 #1
    Tue Apr 10 18:15:52 CST 2012

    Baseband-Version:
    47.23e.35.3030H_7.57.39.10M

    Build-Nr
    2.26.111.1 CL362953 release-keys

    Browser-Version:Webkit/533.1

    -----

    Hardware-Version:
    0128


    Das wären jetzt die Daten.. welche Bootloader-Version hat das Gerät? Wie ist downsizing möglich? Ist es möglich zuerst die Version runterzuschrauben und dann wieder (mit root-Rechten) zu updaten?

    Hintergrund: Ich möchte das Teil mal als root laufen lassen.. das ewige Speicherplatzproblem kotzt mich an ;)
     
  2. jim_panse_, 15.07.2012 #2
    jim_panse_

    jim_panse_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Handy aus, Akku raus, Akku wieder rein und dann die Volumen down taste + die power taste gedrückt halte. Dann kommst du zum bootloader.
     
  3. rotzplaach, 15.07.2012 #3
    rotzplaach

    rotzplaach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Bin zwar auch Newbie, aber "eben mal" root ausprobieren funktioniert nicht!!

    Um dein Wildfire S rooten zu können musst Du Deinen Bootloader unlocken und s-off schalten. Hier im Forum findest Du eine super Anleitung dafür.
    Und ja: Softroot bringt Dir bei dem Speicherproblem GARNIX!
    Kämpf da selbst grad mit...

    Hab mir ein XTC Clip gekauft, damit gehts dann. Bekomm aber das umleiten auf die SD Karte noch nicht in den Griff, dabei hilft mir aber grad jemand aus dem Forum!

    LG
    Verena

    Edit: Jetzt funktioniert alles bei mir! Aber hat mich jetzt gut 2 Tage Zeit gekostet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012

Diese Seite empfehlen