1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Browser gibt es...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Strathi, 03.01.2010.

  1. Strathi, 03.01.2010 #1
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Oder welche nutzt ihr ???
     
  2. djmarques, 03.01.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dolphin Browser

    Kurze Frage kurze Antwort =P
     
  3. Thyrion, 03.01.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich verschieb das mal ins App-Forum...

    Bitte auf das richtige Unterforum achten.
     
  4. SeraphimSerapis, 03.01.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo, zur Zeit gibt es nicht so sehr viele richtige Alternativen zum Android-Browser.

    Es gibt Opera Mini, der aber noch nicht wirklich ausgereift ist und etwas sehr umständlich zu bedienen ist.

    Dann gibt es Steel, welcher eine große Anhängerschaft hat, mit dem ich aber nie warm werden konnte.

    Und dann noch Dolphin, welcher Meinung nach der beste Browser im Market ist.
    Dennoch nicht konkurrenzfähig mit dem Android 2.0-Browser.

    Ich bin auf Opera Mobile 10 gespannt.

    Gruß Tim
     
  5. joyride, 03.01.2010 #5
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ich nehme den eingebauten, bin aber sehr auf den neuen Opera Mini 5.0 gespannt (wegen dem komprimieren der Seiten).
    Bernd
     
  6. Thyrion, 03.01.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @joyride: Sei lieber auf Opera Mobile 10 gespannt, dagegen ist Opera Mini 5 ein Witz ;)
     
  7. joyride, 03.01.2010 #7
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Was wird denn der Unterschied?
    Weil der Screenshot im Mobile 10 Thread schaut aus wie die Startseite vom Mini 5. Oder habe ich hier ein Thread übersehen ;)

    Bernd
     
  8. Thyrion, 03.01.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  9. baerlichkeit, 03.01.2010 #9
    baerlichkeit

    baerlichkeit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Dolphin fand ich eigentlich nett, hat mir aber mit permanenten Hängern und (vermuteter) 100%iger Systemlast das Leben nicht gerade erleichtert.

    Ich bin jetzt bei Steel, völlig clean, sehr schnell und noch nie gehangen oder abgeraucht. Zudem passt er den Text in der Breite an, das macht der 2.0er Browser meine ich nicht?

    Grüße Andreas
     
  10. RomeoJ, 04.01.2010 #10
    RomeoJ

    RomeoJ Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Außerdem gibts da noch NetDroid. Die Idee ist ganz nett, nur ausgereift ist es nicht. Man kann nämlich per Handausrichtung auf einerInternetseite nach links, rechts oben und unten scrolen. Werd jetzt mal Steel ausprobieren...
     
  11. lunytune, 11.01.2010 #11
    lunytune

    lunytune Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Moto G 2014
    Kann den Dolphin Browser wirklich empfehlen! Läuft auf meinem Milestone flüssig und lädt Seiten richtig flott. Ich erwarte von dem Opera Mobile nicht viel. Habe die Beta auf Windows Mobile laufen und überzeugt mich absolut gar nicht! Dann doch lieber der Dolphin. :) Hoffe jedoch, dass bald der Fennec von Mozilla für Android erscheint
     
  12. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    der Dolphin und der Standartbrowser vom Milestone sind Safari-Browser...
     
  13. isRaZZe, 11.01.2010 #13
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    lol?
    Wo nimmst du denn die Information her?...
    :D
     
  14. Operator, 11.01.2010 #14
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @ ixi:

    Das ist so nicht ganz richtig:

    Beide Browser verwenden als Rendering-Engine WebKit, welche wiederum auch bei Safari zum Einsatz kommt und von Apple entwickelt wird.


    Das macht Dolphin und den Standardbrowser aber noch lange nicht zu einem Safari-Browser ;)
     
  15. isRaZZe, 11.01.2010 #15
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    eben... chrome baut auch auf webkit auf.(nicht 100% sicher)
     
  16. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    hatte halt nur in einer Webseitenstatistik gesehen, dass bei beiden Safari steht.
     
  17. Ling-Ling, 12.01.2010 #17
    Ling-Ling

    Ling-Ling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    Zurzeit noch Dolphin, werde aber auf jedenfall Fennec(Firefox Mobile) testen wenn er denn mal kommt (fürs Tattoo).
     
  18. helga, 13.01.2010 #18
    helga

    helga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    es gibt jetzt noch ein Browser Namens "MicrosofMob", welcher mit Tabs ausgestattet ist.
     

Diese Seite empfehlen