Suche Gibt es eine App zum Ordnen, Sichern und Syncronisieren von Lesezeichen?

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Um Lesezeichen unter mehreren Androidgeräten zu synchronisieren kann man bei Firefox z.B. ein Konto anlegen. Um unabhängiger zu sein, wäre es vielleicht für Android sinnvoller, eine extra Lesenzeichenapp zu verwenden, bei der man die Lesezeichen ordnen, sichern und zwischen Androidgeräten synchronisieren kann. Man würde dann statt des Browsers zuerst diese app öffen und den link dann im Standardbrowser anzeigen. Möglich wäre alternativ auch ein addon für Firefox. Möglichst sollte die app keine Daten sammeln und vertrauenswürdig sein. Kann da jemand Erfahrungen beisteuern?
Danke, schnueppi
 
Moin. Bei meinem Firefox habe ich 2 verschiedene Konten bei Firefoxsync zum syncronisieren angelegt. Das sortieren ist doch eine individuelle Sache, die ich gerne selbst vornehme und eigentlich einmalig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@gatnnos Floccus ist eine interessante app, da gibts es dann auch passende addons. Wenn ich eh einen eigenen Server hätte mit Nextcloud würde ich das nehmen. Wahrscheinlich ist es für mich aber am einfachsten, beim Firefoxprofil zu bleiben. Was mich ärgert, ist daß man die Firefoxeinstellungen (Sammlungen, Verknüpfungen, Lesezeichen und überhaupt alle Einstellungen) ohne root nicht auf ein anderes Androidgerät übertragen kann (wie das bei Windows mit dem Profilordner geht).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Harald01 Das mit mehreren Konten ist eine gute Idee, um Windows und Android zu trennen. Für Windows habe ich inzwischen eine sehr gute Lösung: das Addon xBrowserSync. Sehr zu empfehlen. Ich synchronisiere damit die Lesezeichen von mehreren Windows-PCs (zuhause, Arbeit, Notebook) inclusive der Lesezeichenleiste. Das läuft ohne großes Federlesen im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
239
holms
holms
A
Antworten
10
Aufrufe
1.029
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
bootmanager
Antworten
6
Aufrufe
4.822
divdiv
D
Zurück
Oben Unten