1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Custom Rom nutzt ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von linzer_, 26.03.2012.

  1. linzer_, 26.03.2012 #1
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Mich würde mal interessieren welches Custom Rom ihr nutzt & warum? Also entweder weil sie so flüssig ist oder der Akku lange hält etc.

    Ich nutze derzeit die MIUI beta 2, weil ich am testen bin. Bin derzeit nicht begeistert, da es noch sehr viele Bugs gibt, aber für eine Beta ist es ok.
     
  2. ruby74, 26.03.2012 #2
    ruby74

    ruby74 Gast

    Hallo,
    ich benutze CM 7.2.0 RC 1. Ich muss sagen läuft bis auf ein paar kleine Problemchen einwandfrei.
    Für meine Zwecke ist CM7 einfach am besten
    Aber ich muss sagen dass mir die Sapphire ROM auch ganz gut gefällt
     
  3. N00BY0815, 27.03.2012 #3
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Ich hab echelon brahma, weil gabz immer coole themes abliefert und das system noch relativ stock ähnlich ist und nicht so überzüchtet wie zeus... hab 1-wirklich 2 ganze tage akkulaufzeit und echt keinerlei probleme/ nicht mal problemchen ;) das einzige, wo er noch dran arbeiten muss, is das theme, aber sonst perfect. Läuft ultra flüssig, schnell, schont den akku,... bin total zufrieden und will nicht mehr zu zeus zurück :p

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  4. paulroland, 27.03.2012 #4
    paulroland

    paulroland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich bin jetzt bei Zeus V6 gelandet mit dem modifizierten Kernel von:

    Dim LED lights on 2.3.4 and more features with modded core by Sergey1369 - xda-developers

    der die Softkeys wieder leuchten lässt. Geschwindigkeit und Akkuverbrauch finde ich Top. Eigentlich wollte ich ja nach meinen ersten Versuchen bei Android mit einem Galaxy Spica keine Custom Roms mehr nutzen, weil ich dachte so ein tolles 1GHz Smartphone wie das Black kommt schon von Werk aus mit genug Power. Naja, dabei habe noch ich nicht an die verschlafene und amateurhafte Update-Politik von LG gedacht.

    Das einzige Problem bisher ist, dass die Notifications App nicht funktioniert und auch beim geliebten LauncherPro habe ich festgestellt, dass die Benachrichtigungen (missed call, mail, sms) in der Dockzeile nicht mehr funzen.

    Ansonsten finde ich die Zeus klasse.

    Gruss
     
  5. Copkiller2011, 29.03.2012 #5
    Copkiller2011

    Copkiller2011 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.05.2011

    WORD. Nutze ich auch, schneller gehts glaub ich nicht. :thumbup: :D
    Wenn MIUI aus der Betaphase raus ist, werde ich vielleicht dahin wechseln, noch springe ich immer mal zur neuesten MIUI und wieder zurück zu Zeus 6.
     
  6. KennySavage, 30.03.2012 #6
    KennySavage

    KennySavage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    UMI Super
    Tablet:
    Onda V975M
    also ich hab LewaOS von Flatzki in kombination mit dem Huexxx 4.1 Kernel rennt wie sau und hält durch !

    jedem der ne CM7 basierte rom nutzt kann ich den kernel nur wärmstens ans herz legen :)

    Laufzeit : 18 Stunden -> 40% vom Akku verbleibend

    Nutzung : AndroidOS -> 1h41Min CPU
    Display -> 1h50Min
    WLAN -> 15h33Min

    das waren so die hauptverbraucher der rest nur kleinigkeiten ^^

    CPU-Govenor -> savagedzen
     
  7. linzer_, 30.03.2012 #7
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    @ kenny: kannst du den kernel download link bitte hier verlinken?

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  8. Pads, 30.03.2012 #8
    Pads

    Pads Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2012
    linzer_ bedankt sich.
  9. JaR01, 18.04.2012 #9
    JaR01

    JaR01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Servus,
    Meine Konfiguration:
    gingerbread 2.3.4 V20o Zeus v6.11
    Softkeyfix
    fasterfix

    Ich habe mich ebenfalls für Zeus in der Version 6.11o entschieden.
    Da dieses meine erste Custom Rom ist die ich ausprobiert habe, kann ich deshalb im Moment keine Vergleiche zu anderen Roms, bis auf die originale Rom :) ziehen.
    Der damalige Hauptgrund, neben weiteren kleineren Gründen, war das nervende, ständig abbrechende GPS Signal, das zwar immer sofort wieder kam, aber dennoch sehr störte. Weitere kleinere Gründe mit der originalen rom waren seit dem update von gingerbread der bug mit der Softkeybeleuchtung, gelegentliche Abstürze und Hänger und der teilweise sehr träge Bildaufbau. Die Akkulaufzeit war für mich kein wesentlicher Grund, da das OB eh jede Nacht an die Dose kommt.
    Nun nach einiger Zeit kann ich sagen:
    Das war genau die richtige Entscheidung!
    Vorteile:
    Durch Root ist es möglich alles zu sichern und vor allem die Daten ohne großen Aufwand;
    die ganze Konfiguration kann man sogar jetzt problemlos mit hilfe des rom manager cwm sichern und wiederherstellen. Z.B. um mal was anderes auszuprobieren;
    Mit der v6.11 keine Abstürze oder Hänger mehr;
    es läuft um ein vielfaches flüssiger und schneller;
    und worüber ich mich aber besonders freue, durch das rooten, dem Install der Version von Zeus und der fasterfix app, nun keine nervtötenden, ständig abbrechenden GPS Signale mehr!
    Mein Dank geht nun zum Schluss an die Moderatoren und Leute, die hier unglaubliche Hilfestellungen leisten und Tuts erstellen, damit solche noobs wie unser einer, der dem engl. nur zum Hausgebrauch mächtig sind, sich auch ran trauen. Appropo noobs, mein ganz spezieller Dank geht natürlich an Nooby0815, denn erst durch ihm und vor allem durch seine Übersetzungen vom engl. xda Forum war ich in der Lage mich da ranzuwagen, weil man will ja nicht unbedingt einen ungewollten Briefbeschwerer zu Hause rumliegen haben ;)
    mfg
     
    linzer_ bedankt sich.
  10. Duffboon, 28.11.2012 #10
    Duffboon

    Duffboon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Hallo :)
    Ich nutze zurzeit die CM10 Version von cyanogen ( gepriesen sei er :beer: ) ich nutze sie weil ich mit der damaligen stock Version 2.4.3 n Kollaps bekommen habe dadurch dass es sich manchmal aufhang der RAM gespackt hat ( immer nur rund 60mb frei) und ich das Handy für große spiele übertakten wollte. Leider ist dies mit dem kernel nicht möglich. Das positive an dieser CR ist dass sie RAM sparen ist und sich nicht aufhängt. Die Akku Laufzeit beträgt bei WLAN und voller Auslastung rund 7 std und bei normaler Benutzung gut einen Tag. Auch bekommt man täglich updates ( gegen 23uhr)

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Android94 bedankt sich.
  11. SaschaKH, 28.11.2012 #11
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,328
    Erhaltene Danke:
    4,017
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012

Diese Seite empfehlen