welche eclair rom ist für's g1 zu empfehlen?

x-domi-x schrieb:
werden wenn ich die gleiche rom ohne wipe o.ä. noch einmal flashe die system apps und so ersetzt? wenn ja, vl bringt es ja was cm einfach noch einmal zu flashen

wipe würde ich gerne meiden :rolleyes:
was genau geht beim wipe eigentlich alles verloren (apps, einstellungen, ...)?

Wenn du die ROM ohne Wipe flashst, werden die Apps ersetzt und die Daten bleiben erhalten. Versuchen kannst du es ja mal.

Dass man einen Wipe gern vermeinden möchte ist verständlich, lässt sich manchmal aber nicht vermeinden (z.B. beim ROM-Wechsel).

Wenn du in den Wipe-Menü den factory reset durchführstt, sind alle Einstellungen, Apps etc. gelöscht. Daher sollte man ein Backup machen (Titanium Backup für die Apps und App-Daten, SMS Backup&Restore für SMS)
 
rom neu flashen ohne wipe hat nichts geholfen
dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein wipe... soll ich full wipe (alles was man halt wipen kann) oder nur bestimmte wipes machen?
 
x-domi-x schrieb:
rom neu flashen ohne wipe hat nichts geholfen
dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein wipe... soll ich full wipe (alles was man halt wipen kann) oder nur bestimmte wipes machen?

Scheint, als würde nichts anderes übrig bleiben :-/
Versuch zunächst den Cache und den Dalvik-Cache zu wipen. Mit Glück reicht das schon. Wenn nicht, dann noch den factory Reset.
Die beiden Anderen brauchst du normalerweise nicht.

MfG
 
so, nach factory/data reset funktioniert die telefon app auch wieder (wähltasten, kontakte, anrufliste, fafouriten). bin gespannt ob dieses problem bald wieder auftitt.
g1 nur noch wieder einrichten (apps, einstellungen, ...) und dann abwarten bis das nächste problem auftaucht :D
 
x-domi-x schrieb:
so, nach factory/data reset funktioniert die telefon app auch wieder (wähltasten, kontakte, anrufliste, fafouriten).

Sehr gut. Das sollte es dann endlich gewesen sein. :)

x-domi-x schrieb:
g1 nur noch wieder einrichten (apps, einstellungen, ...) und dann abwarten bis das nächste problem auftaucht :D

Ich zitiere hier mal den Titel der FAQ "Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen" :D


 
welches ist denn, eurer meinung nach, momentan das schnellste eclair, bzw. welches ist gefühlt das schnellste?
ist mittlerweile imho unübersichtlich geworden, was es da an eclair's gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin und bleibe treuer CyanogenMod user :D
Momentan habe ich CM 5.0.8 am laufen...
ich finde die Arbeitsgeschwindigkeit recht gut, bei mir läuft eigentlich alles flüssig :)
mit SetCPU übertakte ich den Prozessor auf 570MHz, das bringt noch ein bisschen zusatzspeed;)
 
also ich kann zwei empfehlen, beide sind schnell und von der Optik geschmackssache. Zum einen das Rom welches in meiner Sig verlinkt ist und das zweite ist Chromatic 3.9.1. (Nicht die 4er Version nehmen das ist Froyo)
Die originalen CyanogenMods liefen bei mir nicht so flott und sauber.
Gruß
Wolfgang
 
danke, euch beiden.
werd mal das original cyano testen und mir dann das xtreme und chromatic anschauen. sagen mir beide optisch zu und auf chromatic hatte ich schon nen auge bei xda geworfen. ;)
 
Moin,

also ich kann auch noch zwei empfehlen. Fürs Erste das aus meiner Signatur und dann noch die Pirate RUM. Die sind beide schnell und stabil. Die Optik ist natürlich Geschmackssache. ;)

MfG
 
danke, pirate rum hab ich mir eh schon geladen. ;)
zwei fragen hätte ich noch.

ist die akkulaufzeit bei allen gleich oder gibt es evtl. sparsame ausnahmen ?

funktioniert bei irgendeinem eclair rom 3D ordentlich? bisher hab ich z.b. homerun battle 3D nicht zum laufen gebracht(startet kurz, lande dann aber auf dem homescreen,ohne fc-meldung) und neocore ruckelt extrem, dazu noch grafikfehler in form von falsch dargestellten farben.

bei dem cm6 nightly von gestern, lief homerun battle 3d btw. auch nicht, aber neocore dafür problemlos und in ordentlicher geschwindigkeit. waren afair 1 oder 2 fps weniger als bei 1.6 super-csdi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob es sparsame Ausnahmen gibt, bezweifle ich mal. ;)
Ich habe hier zwar schon recht oft gelesen, dass der Akku auch mal locker einen Arbeitstag durchhält, aber ich habe das bisher mit keiner ROM hinbekommen. Ich muss aber dazu sagen, dass eher ein exzessiver Nutzer bin und ich es locker schaffe, dass Teil in 2-3 Stunden in die Knie zu zwingen :p

Zu 3D kann ich keine Aussage treffen, da ich es nicht nutze. Ab und an mal die 3D Gallery, die funzt bei mir ganz gut.

MfG
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.115
wakkaluba
W
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten