1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Firmware/welches ROM nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Igor01, 06.02.2010.

Welche Firmware/welches ROM läuft auf deinem Galaxy?

  1. II5

    35 Stimme(n)
    33.7%
  2. IK4

    20 Stimme(n)
    19.2%
  3. IK5

    13 Stimme(n)
    12.5%
  4. L3 (Hong Kong)

    3 Stimme(n)
    2.9%
  5. MoDaCo ROM

    8 Stimme(n)
    7.7%
  6. Italy-ROM (IK5)

    13 Stimme(n)
    12.5%
  7. mustymod ROM

    3 Stimme(n)
    2.9%
  8. Galaxo

    5 Stimme(n)
    4.8%
  9. Galaxo-Hero

    2 Stimme(n)
    1.9%
  10. andere (bitte im Post näher angeben)

    2 Stimme(n)
    1.9%
  1. Igor01, 06.02.2010 #1
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Mich würde mal interessieren, welches ROM/welche Firmware ihr auf eurem Galaxy laufen habt.
    Bitte kommentiert auch die Gründe, warum ich euch gerade für diese eure Firmware entschieden habt. Mache dann auch mal eine Art zusammenfassung hier im ersten Post =)

    Also auf gehts!

    (ach und falls ich noch eine FW/ein ROM vergessen habe, bitte sagen ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
  2. reddyboy, 06.02.2010 #2
    reddyboy

    reddyboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    hast du warscheinlich IK4 vergessen? ;)
     
  3. Igor01, 06.02.2010 #3
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Naja gut.. ob es überhaupt noch Leute gibt, die die draufhaben? Die dürfen sich gerne beschweren :D
     
  4. reddyboy, 06.02.2010 #4
    reddyboy

    reddyboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ich hab die drauf, deswegen hab ich sofort gemerkt, dass die fehlt :)
     
  5. erikai, 06.02.2010 #5
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    II5, läuft stabil, IK5 hatte Verbindungsabbrüche bei 3g
     
  6. zaga, 06.02.2010 #6
    zaga

    zaga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Ziemlich lange habe ich die IK4 (Stock) benutzt hatte keine Beschwerden. Bin ständig etwas am runter und/oder Hochladen hatte also auch keine Verbindungsabbrüche oder so. Seit ca. 48 std. nutze ich jetzt das "Italy-ROM (IK5)"

    Alles läuft nochmal viel schneller und geschmeidiger. Tolles Rom.
     
  7. Igor01, 07.02.2010 #7
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Welche Version benutzt du denn vom italy-ROM?
     
  8. mrkuli, 07.02.2010 #8
    mrkuli

    mrkuli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7edge
    Seit IK5 läuft endlich mein GPS
     
  9. marwei27, 07.02.2010 #9
    marwei27

    marwei27 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.08.2009
    hätte nicht erwartet das bis jetzt so ein ergebnis raus kommt^^
    nutze das galaxo hero rom seitdem es raus is.

    gibt es von dem italy rom auch screenshots?
    dann würd ich mir das auch ma drauf hauen^^
     
  10. Igor01, 07.02.2010 #10
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    das Italy findest du hier im ROOT/Hacking forum. Und es handelt sich dabei "nur" um einen neue Kernel und performance-verbesserungen etc. Also wenn du die standart Firmware kennst, kennst du auch Italy :D (natürlich nur vom rein optischen)
     
  11. enrique_ac, 07.02.2010 #11
    enrique_ac

    enrique_ac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    Vernee Apollo Lite
    Tablet:
    Amazon Kindle 7 (2016)
    Habe auch die IK4 drauf und hatte bislang keine Probleme - deshalb habe ich auch kein Update auf die IK5 gemacht.

    Die Option für die IK4 fehlt deshalb m.E. schon :)
     
  12. Igor01, 07.02.2010 #12
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Es scheint, als könnte ich selbst den Vote und dessen Optionen nicht mehr verändern. Vielleicht könnte ein MOD schnell noch die IK4 hinzufügen, bitte? =)
     
  13. zkytmilad, 07.02.2010 #13
    zkytmilad

    zkytmilad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.12.2009
    wundert mich, dass so wenige das mustymod rom nutzen.
     
  14. marwei27, 07.02.2010 #14
    marwei27

    marwei27 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.08.2009
    vllt weils noch sehr in der entwicklungsphase ist?^^
     
  15. Igor01, 07.02.2010 #15
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Mich wundert es, dass noch so viele Leute II5 laufen haben.. Ich frag mal ganz frech: sind die / seid ihr zu faul upzudaten? :D
    Nein, mal im ernst: warum sollte ich denn die II5 der IK5 vorziehen? Gilt hier nicht "neuer = besser"?
     
  16. zkytmilad, 07.02.2010 #16
    zkytmilad

    zkytmilad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.12.2009
    na ja läuft aber dementsprechend relativ gut. also ich nutze es jetzt schon seit ein paar wochen und kann mich nicht wirklich beklagen. fehlt halt kamera, ein paar apps und akkuleistung ein wenig geringer, sonst ist doch alles top :)
     
  17. ChuiBuh, 07.02.2010 #17
    ChuiBuh

    ChuiBuh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Ich hab II5 laufen, weil ich noch nie ein root gemacht habe oder überhaupt mein Galaxy irgendwie weh getan hab:D

    Ne hab gerade Prüfungsphase, will aber gerne mal ein ROM drauf spielen.

    Hab mich bis jetzt auch noch nicht so wirklich getraut, hab angst das ich es zertöre:rolleyes:

    Und will gerne 2.1 haben und da das ja noch nicht fertig ist;) warte ich noch.

    Obwohl mich das GalaxHero schon reizen würde:)

    Vielleicht nächstes WE nach den Prüfungen...

    Aber II5 läuft eigentlich stabil, ausser das es manchmal einfach runterfährt und das GPS fast gar nicht funktioniert

    lg
     
  18. eretro, 07.02.2010 #18
    eretro

    eretro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    drakaz prebuild fehlt
     
  19. Igor01, 08.02.2010 #19
    Igor01

    Igor01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Danke an den mod ;)

    Mich würde interessieren, warum noch so viele User die II5 draufhaben? Was ist denn an der besser/anders der IK5 gegenüber?
     
  20. Galaxyfan, 08.02.2010 #20
    Galaxyfan

    Galaxyfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Also ich hab noch die II5 drauf weil ich a) mit dem flashen bis zu den Semesterferien warten und b) bis dahin auf ein Update von Samsung oder ein praxistaugliches 2.x-ROM von musty/drakaz hoffe bzw. gehofft habe! So gravierende Verbesserungen gibts ja meines Erachtens nach bei den bisherigen Alternativen noch nicht und die II5 läuft bei mir bis auf kleine Nickeligkeiten absolut stabil.
     

Diese Seite empfehlen