1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Geschwindigkeit hat die Microsd?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von minidiegi, 30.10.2011.

  1. minidiegi, 30.10.2011 #1
    minidiegi

    minidiegi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    592
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG Flex 2
    Tablet:
    Amazon Fire 8
    Hi,
    ich möchte wissen, welche Geschwindigkeit (Class 4,6,8 oder 10) die mitgelieferte 8Gb Karte im Neo hat?

    Im Netz konnte ich dazu keine Angaben finden...
     
  2. Leusi, 30.10.2011 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann Class 2.

    Edit:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    minidiegi bedankt sich.
  3. minidiegi, 30.10.2011 #3
    minidiegi

    minidiegi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    592
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG Flex 2
    Tablet:
    Amazon Fire 8
    Danke dir :thumbsup:, dann werde ich wohl gleich eine schnellere 16 GB kaufen.
     
  4. th_e86, 30.10.2011 #4
    th_e86

    th_e86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Dazu habe ich mal ne Frage: Merkt man die langsame Geschwindigkeit der Karte bei Benutzung im Handy? Sprich bekomme ich z.B. Probleme, wenn ich mir mal nen Film von der Karte auf dem Handy anschauen will? Ob es einmalig länger dauert, Musik draufzuschaufeln ist mir hingegen ziemlich egal :)
     
  5. Leusi, 30.10.2011 #5
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Also die Videos laufen nicht langsamer oder stocken. "Class 2" bedeutet mindestens 2 MB/s Schreibgeschwindigkeit; höhere "Class"-en sind für die Leute empfehlenswert, die viel Musik/Bilder/Videos auf die Karte kopieren bzw. schneller Zugriffszeiten auf dem Handy haben wollen (z.B. beim Fotografieren).

    Nur weil eine "2" draufsteht, muss das noch lange nicht bedeuten, dass die Karte zwangsläufig "langsam" ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#.C3.9Cbertragungsgeschwindigkeit
     
  6. RobbyDD, 30.10.2011 #6
    RobbyDD

    RobbyDD Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist nur die Frage, ob der integrierte Controller für schnellere Karten ausgelegt ist?
    Wenn nicht, ist ja eine schnellere Karte eher eine Fehlinvestition.
     
  7. Jemall, 30.10.2011 #7
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Also beim Samsung Wave hatte es eine Auswirkung!
    Die Apps stockten sehr auf einer 2 Class.
    Bei einer 6 Class war es DEUTLICH besser :cool2:
     
  8. Coltan, 31.10.2011 #8
    Coltan

    Coltan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Von Samsung gibt es bei Amazon eine SD Mikro 16GB Karte Class 6 mit guten Bewertungen die bekomme ich die Tage geliefert werde dann mal meine Erfahrungen schreiben und was sich geändert hat.

    Der Preis der Karte geht aber rauf und runter von anfangs 17,50 auch schon bis 22,50 immer mal reinschauen.

    Gruß
     
  9. Vascond, 31.10.2011 #9
    Vascond

    Vascond Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ich hatte mir gleich nach Handy-Bestellung eine 32GB-Karte Class 10 geordert (60 EUR bei ebay). Ich kann sagen, Sie funktioniert. :smile:
    Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Karten.


    Edit: Von "AnTuTu Benchmark" wurde eine SDcard-Schreibgeschwindigkeit von 9,6 MB/s und ein -Lesetempo von 11,6 MB/s ermittelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
  10. minidiegi, 01.11.2011 #10
    minidiegi

    minidiegi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    592
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    LG Flex 2
    Tablet:
    Amazon Fire 8
    Das wäre sehr nett! Da bin ich mal gespannt, die gleiche schwebt mir nämlich auch vor:drool:
     
  11. Coltan, 02.11.2011 #11
    Coltan

    Coltan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    So meine Samsung 16GB Mikro SD Karte Class6 ist gekommen:
    1. sie wurde sofort erkannt
    2. sie ist flott und jedenfalls schneller beim Kopieren wie die Alte
    3. HD 720p Videos laufen einwandfrei von der Karte
    4. es lag ein Adapter dabei

    Für den Preis von 19,68 Euro bin ich zufrieden.

    Gruß Coltan
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
  12. RobbyDD, 02.11.2011 #12
    RobbyDD

    RobbyDD Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    @Coltan
    hattest du mit 720P Videos Probleme? Ruckeln etc.
     
  13. Coltan, 02.11.2011 #13
    Coltan

    Coltan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Ich hatte nie irgendwelche Probleme, wie Ruckeln oder Aussetzer bei Videos, nicht bei selbstgedrehten nicht bei angeschauten auf youtube oder mit heruntergeladenen Videos von youtube.

    Ich muß dazu sagen ich fahr das Handy aber auch nicht auf der letzten Rille, wie dutzende von Programmen im Hintergrund am laufen, 10 Widgets die sich dauernd updaten oder 1000 SMS im Speicher usw.
     
  14. ManonTanto, 02.11.2011 #14
    ManonTanto

    ManonTanto Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Eine Samsung 16GB Mikro SD Karte Class 6 hat ich auch drin, mit antutu ergaben sich Werte zwischen 4-9 MB/s beim Schreiben, 10-14 MB/s beim Lesen.
    Habe jetzt eine Sandisk 32GB Class 4, mit antutu ergeben sich Werte zwischen 2-4 MB/s beim Schreiben, 9-11 MB/s beim Lesen.
    Also vor allem beim Schreiben scheint die Samsung 16GB Mikro SD Karte Class 6 wesentlich schneller zu sein.

    Dürfte in der Praxis aber wohl nicht viel ausmachen. Welche Apps schreiben denn riesige Datenmengen, bei denen der Unterscheid auffallen könnte? Auch bei HD-Videoaufnahmen mit 6200 kBit/s ergeben sich doch nur 0,7 MB/s, oder?
     

Diese Seite empfehlen