1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Galaxy Nexus" wurde erstellt von escrivel, 02.12.2011.

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

  1. Stock Android

    146 Stimme(n)
    33.4%
  2. MoDaCo

    28 Stimme(n)
    6.4%
  3. Android Revolution HD

    14 Stimme(n)
    3.2%
  4. (Ich warte auf) CyanogenMod 9

    57 Stimme(n)
    13.0%
  5. (Ich warte auf) Miui

    16 Stimme(n)
    3.7%
  6. (Ich warte auf) eine andere Rom

    17 Stimme(n)
    3.9%
  7. Villain ROM AOSP

    1 Stimme(n)
    0.2%
  8. Drew Garen ICY+

    1 Stimme(n)
    0.2%
  9. Android Open Kang Project

    148 Stimme(n)
    33.9%
  10. Eagles Blood

    2 Stimme(n)
    0.5%
  11. Codename Android

    2 Stimme(n)
    0.5%
  12. GummyNex

    5 Stimme(n)
    1.1%
  1. escrivel, 02.12.2011 #1
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Hallo Leute,

    da nun doch immer mehr das GN haben und es doch auch schon ein paar Roms gibt, wollte ich mal in die Runde fragen welche ROM's ihr verwendet und warum?

    Ich bin bisher noch auf Stock. Angeschaut habe ich mir bis jetzt die MoDaCo und die Android Revolution HD Rom. Hab beide Files auch schon auf meinem neuen Nexus aber mich noch net getraut sie zu testen :flapper:

    Grüße,
     
  2. Thyrus, 02.12.2011 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    keine - warum kein GN :)

    Ansonsten meine eigene haha
     
    escrivel bedankt sich.
  3. escrivel, 02.12.2011 #3
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Und welche würdest du empfehlen du Hengst? :)
     
  4. Thyrus, 02.12.2011 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    woher soll ich das wissen wenn ich keine testen kann :):)
     
  5. vinci-vap, 02.12.2011 #5
    vinci-vap

    vinci-vap Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Das Revolution HD ist auf dem DHD und Sensation sehr beliebt, war selbst großer Fan von.
    Beim GN nun, basiert es noch! größtenteils auf Paul's Arbeit weshalb ich heute erstmal Paul's Rom testen werde. Außerdem habe ich doch einen "Premium" Account und freue mich auf die Kitchen ;)
     
  6. escrivel, 02.12.2011 #6
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Denke am WE werde ich mir auch Pauls Arbeit mal auf mein GN machen. Hatte noch nie eine MoDaCo Rom auf einem handy und bin dementsprechend gespannt!
     
  7. bulari, 02.12.2011 #7
    bulari

    bulari Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich würde IMMER eine stabile ROM einer "stylischen" Rom bevorzugen. Und wenn ich in dem Android Revolution Thread (XDA) schon was von Reboots höre...da würde ich eher zu Pauls MoDaCo Rom greifen.
     
  8. freebordjunky, 03.12.2011 #8
    freebordjunky

    freebordjunky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2011
    So hab gestern mir root verschafft und cwm installiert. Und natürlich als erstes ein nand backup gemacht.

    Jetzt steh ich vor der entscheidung wie es weiter geht, flash ich nur den kernel von franco( hab ein kernel von ihn in meine fraus LG) oder flash ich diesen HD rom oder diesen macdadoooo. Hat jemand erfahrungen schon gemacht?

    Und nocht eine frage am rande, flashed man kernel mit cwm?, hab ich das richtig kapiert?


    Danke im voraus

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. escrivel, 03.12.2011 #9
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    jo kernel auch über cwm.

    bin gerade selber am überlegen. Wobei mir die Stock gerade noch gut gefällt! Hat jemand schon ne Rom/Kernel am laufen?

    EDIT: Hab mal ne Umfrage hinzugefügt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    Lion13 bedankt sich.
  10. Gis

    Gis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    hab mondaco drauf gehe aber wahrscheinlich wieder zurück zu stock, weil mirs nicht gefällt mir dem Suche-Button in der Leiste unten und ich ansonsten keine vorteile sehe, da der Auto-brightness mod nicht funktioniert.
     
  11. escrivel, 03.12.2011 #11
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Hab mich auch dazu entschlossen erstmal auf Stock zu bleiben. Evtl. warte ich auf CM9. Bisher kann ich mich nicht beschweren!
     
  12. freebordjunky, 04.12.2011 #12
    freebordjunky

    freebordjunky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Stock ist cool. Ich hätt gern nen coolen kernel mit oc u d coole andere features

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. escrivel, 04.12.2011 #13
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Gibts doch schon oder? der Franco Kernel?
     
  14. freebordjunky, 04.12.2011 #14
    freebordjunky

    freebordjunky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Jap scon geflasht, sehr geil.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. escrivel, 04.12.2011 #15
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    KAnnst du berichten was sich damit verbessert hat? Welche Vorteile hat man von dem Franco Kernel?
     
  16. Handymeister, 04.12.2011 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  17. bulari, 04.12.2011 #17
    bulari

    bulari Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hab das Ding seit gestern auch und bin mit der Stock soweit eigentlich sehr zufrieden! Können die Nutzer von MoDaCo oder Android Revolution erklären was genau die Vorteile der Roms sind und welche Rom zur Zeit die Beste ist?
     
  18. escrivel, 05.12.2011 #18
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    So viele trauen sich scheinbar noch nicht ans Flashen ran! Spricht das etwa für eine tolle Stock Rom? ;)
    Vielleicht können hier mal die MoDaCo und Android Revolution Nutzer ihre Erfahrungen kund tun?
     
  19. ruben, 05.12.2011 #19
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Beim MoDaCo ROM ist der Wechsel von Portrait zu Landscape allein schon ein Wechselgrund! Geht mit MoDaCo viel schneller. Schön ist auch, das man den Battery 1% Mod nutzen kann.
    Aber ansonsten habe ich auch noch keine großen Vorteile finden können.
     
    escrivel bedankt sich.
  20. escrivel, 06.12.2011 #20
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    @ruben: Vielen Dank, so ähnlich hätte ich es jetzt auch eingeschätzt. Hat sich die Akkulaufzeit verbessert?
     

Diese Seite empfehlen