1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Kombination aus Kernel und Custom Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von DerBrave007, 17.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerBrave007, 17.05.2012 #1
    DerBrave007

    DerBrave007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Bin zwar Anfänger diesbezüglich aber habe mich schon hier eingelesen und schnell verstanden. Meine Frage ist einfach welches Rom und welche Kernel ist die beste Kombination. Ich weil übrigens bei 2.3.6 bleiben.

    Meine Wünsche:
    Schnelligkeit
    Zuverlässigkeit*
    Sehr gute Akkuverbrauch bzw. Akkuverhalten

    Empfehlenswerte Kernels dir mir bekannt sind:
    Franco Kernel
    Abyss
    Speedmod

    Empfehlenswerte Roms:
    RocketRom
    ChracksROm
    CheckRom
    Was würde Ihr mir empfehlen zu meinen Wünschen also welche Kombination ist da am besten oder optimalsten ?*
     
  2. Chrack, 17.05.2012 #2
    Chrack

    Chrack Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    5,423
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE
    Sorry,
    aber so Fragen wurden schon des öfteren gestellt ;)
    Kurz und knapp:
    Frag 20 verschiedene Leute und du bekommst 20 verschiedene Antworten.

    Jeder User hat da sein "Lieblings-Rom/Kernel"
    Probiere sie doch einfach alle aus und entscheide, was dir am besten gefällt ;)
     
  3. fanta2go, 17.05.2012 #3
    fanta2go

    fanta2go Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Ich finde die Frage sinnvoll, da der andere Thread schon alt ist und ich ebenso gerne die Erfahrung anderen Leute hören wollte. Welche Rom bzw welchen Kernel sie in Kombination verwenden.

    Alles auszuprobieren ist zwar leicht gesagt,
    macht aber jede Menge Arbeit :winki:!
     
  4. cheezusweezel, 17.05.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Das ist schon wirklich sehr subjektiv aber:

    1. wer die Samsung-Optik mag: CheckROM v6 + Franco Kernel v10

    2. wer auf grün steht: DarkyROM v3.4.1 mit Inklusiv-Kernel von Ficeto oder Franco v10

    3. wer auf blau oder rot steht: KingDroid V7 Notemania + Franco V10 oder SpeedMod Kernel K2-12
    Blue-Edition: Link
    Red-Edition: Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    mystery007 bedankt sich.
  5. frank_m, 18.05.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Auch wenn der andere Thread alt ist, spricht nichts dagegen, ihn weiter zu benutzen. Er wird ja nicht schlecht.

    Und zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen