1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Ordner auf der SD-Karte können gefahrlos gelöscht werden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von ANIL26, 12.01.2011.

  1. ANIL26, 12.01.2011 #1
    ANIL26

    ANIL26 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hi,

    Hab schon im Forum durschgewühlt, aber nichts gefunden. Es geht um die Ordner in der Speicherkarte die ich gerne löschen möchte, weil sich unnötige Ordner befinden. Nun wollte ich mal fragen welche ich löschen kann? oder welche Ordner wichtig sind. Hab irgendwo gelesen, dass es egal sei welchen Ordner man löscht da es automatisch wiederhergestellt wird stimmt das??

    danke ANIL26
     
  2. larzon, 12.01.2011 #2
    larzon

    larzon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Um welche Ordner geht es denn genau? Einige Apps legen Ordner auf der sd-Karte an, bei mir sind auch noch Ordner der Kamera und der bluetooth-Verbindung vorhanden, und auch ein backup der Konfiguration ist irgendwie mit dabei.

    Kaputtmachen kannst du am OS bzw. Handy wahrscheinlich nichts, da das Galaxy ja theoretisch auch mit einer brandneuen Karte funktioniert; aber auch da wird das System wahrscheinlich Ordner zwecks cache oder backup anlegen.
     
  3. ANIL26, 12.01.2011 #3
    ANIL26

    ANIL26 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Danke schonmal, z.b der Ordner Svox??
     
  4. larzon, 12.01.2011 #4
    larzon

    larzon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Svox gehört wohl zu text-to-speech-Lösungen (wie z.B. in Navis); keine Ahnung, welche App oder Systemfunktion den Ordner anlegt.
     
  5. ANIL26, 12.01.2011 #5
    ANIL26

    ANIL26 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    hmm ok danke dir... Ich lass mal lieber alles.
     
  6. Trubinial Guru, 12.01.2011 #6
    Trubinial Guru

    Trubinial Guru Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    LG GW620
    Ja also alle Android-Ordner müssten egal sein, da sie wiederhergestellt werden, nur solltest du bei Ordnern von deinen Apps aufpassen. Ordner, die zu Apps gehören solltest du nicht löschen, da dadurch wichtige Dateien verloren gehen können.
    Selbstverständlich sollte auch dein Bilder-Ordner nicht gelöscht werden, falls du die Bilder behalten willst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2013
  7. larzon, 12.01.2011 #7
    larzon

    larzon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Solange du nicht halbwegs genau weißt wo die Ordner hingehören würde ich es auch lassen. Hast du vielleicht noch eine leere sd-Karte zur Hand? Dann könntest du ja einfach mal mit der leeren Karte probieren ob alles noch funktioniert wie es soll...
     
  8. ANIL26, 12.01.2011 #8
    ANIL26

    ANIL26 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Nein, hab ich leider nicht aber es funktioniert alles wie es sein soll. :) Hab nichts gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. unnütze ordner löschen handy