1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Prozesse kann ich beenden?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von DingDong23, 21.07.2011.

  1. DingDong23, 21.07.2011 #1
    DingDong23

    DingDong23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    moin moin...

    hab mittlerweile rausgefunden, dass ein root noch nicht (oder nie??) möglich ist... also muss ich andere wege finden, meine akkulaufzeit zu verlängern..

    habt ihr gute tipps?? in diversen foren hab ich leider keine genauen einträge/erklärungen dazu gefunden...

    aktuell hält das ding bei normaler nutzung ca 15std... und das is viiiel zu wenig!!!

    danke für eure hilfe

    ming
     
  2. Applejuice, 21.07.2011 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
  3. DingDong23, 06.08.2011 #3
    DingDong23

    DingDong23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    moin...
    perma-root geht jetzt wohl, aber so richtig meine antwort gefunden hab ich leider noch nicht... :(

    würde gern mein telefon genau so weiternutzen wie immer, nur mit längerer akkulaufzeit.. paar unnütze programme löschen etc... also zum löschen der unnützen programme reicht ein root... muss ich denn eine custom rom drüber laufen lassen, oder kann ich sense weiter nutzen.. bzw gibt es eine custom rom, die mit sense 3 arbeitet..??

    hab grad viel gelesen und bin komplett überfordert mit den ganzen spezial begriffen :p hoffe hier finde ich ne klare antwort auf meine frage (bald bestimmt fragen)...

    danke =)
     
  4. brzl, 06.08.2011 #4
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    DingDong23 bedankt sich.
  5. Neoby, 06.08.2011 #5
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Alle derzeitigen Custom Roms haben Sense 3, da brauchst dir noch keine SOrgen machen, aber wenns dir nur ums löschen von apps geht, das geht auch mit Stock, du solltest nur (egal wie du dich entscheidest) ein backup machen :)

    15 Stunden bei normaler nutzung (in meinem fall jedenfalls) wäre ein wahnsinn xD ich kann nach 7-10 stunden ne Steckdose suchen xD
     
    DingDong23 bedankt sich.
  6. DingDong23, 06.08.2011 #6
    DingDong23

    DingDong23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    ahh... gut zu wissen =) dann kann ja nichts schief gehen ;) backup schliesst alle einstellungen und installierte apps ein?? (denke beim machen, wird sich das rausstellen, aber ihr wisst das bestimmt ;) )

    hast du den n root oder so?? das einzige was ich mir durch ein root erhoffe is längere akkulaufzeit =) andere änderungen sind für mich aktuell nicht relevant :( durch eine custom rom (für welche ich mich auch immer entscheide) hab ich immer gedacht, es verändert sich immer komplett... seh grad den großen sinn darin nicht mehr.. :(

    (andere frage: meine freundin hat das LG Optimus speed, findet die sense oberfläche aber auch ganz toll... kriegt man das hin?? =) )

    danke ;)
     
  7. Neoby, 06.08.2011 #7
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ALso längere Akkulaufzeit kannste vergessen xD

    Sehr gute Anleitungen und HowTo´s findest im Moddingbereich.

    Wenn du ein Backup über die recovery machst dann ist das komplette system inklusive aller apps und einstellungen gesichert!
     
  8. DingDong23, 06.08.2011 #8
    DingDong23

    DingDong23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    damn it...

    dann versteh ich den ganzen Wind ums rooten nicht... :( hab bisher immernoch keine gute aufstellung von vor und nachteilen con roots/custom roms etc gefunden...

    also krieg ich für einen eventuellen garantieverlust keine vorteile, außer dass ich twitter app und aktien app löschen kann...??? =)

    dat suckz..

    trotzdem danke ;)
     
  9. Neoby, 07.08.2011 #9
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    jetz hab ich hier nen ewig langen text geschrieben, greif nach der maus und komm auf zurückblättern.... ich flipp aus xD

    ALso Vorteile der Custom Roms:
    - du bekommst spezial-features die du anders NICHT bekommst wie
    -- Prozentanzeige des Akkustandes
    -- Verbessertes Powermenü (z.b. mit "Restart in die Recovery")
    - Über/Untertakten des Prozessors
    - Freie Kernelwahl
    - Du kannst dein System anpassen wie du es magst und alles andere löschen
    - und vieles mehr

    abgesehn davon kannst du, wenn du s-off über das verfahren hier im Forum erlangt hast das ganze auch rückgängig machen, wodurch deine Garantie kein PRoblem darstellen sollte =)
     
    DingDong23 bedankt sich.
  10. Tom45, 07.08.2011 #10
    Tom45

    Tom45 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Neoby,

    und wie geht das? Brauch ich da ein Programm oder ist das schon auf dem Handy?
     
  11. Neoby, 07.08.2011 #11
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    das ist nicht drauf, dafür brauchst du S-OFF und eine Recovery wie die ClockWorkMod (CWM).

    Das Alles aber nur machen wenn dein Gerät modden willst, und dich etwas mehr eingelesen hast im moddingbereich =)
     
    Tom45 bedankt sich.
  12. DingDong23, 07.08.2011 #12
    DingDong23

    DingDong23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    ich "befürchte" fast, dass eine custom rom kein sinn für mich macht.. :( dabei wollt ich doch bisl rumspielen :p

    prozentanzeige hab ich durch minmalistic text auf dem homescreen-reicht mir und sieht cool aus :D
    was bringt mir ein über oder untertakten? stell mir da jetzt ein schnelleres gerät vor oder eins, dass weniger strom frisst (das wurde aber weiter oben schon widerlegt)...

    wahrscheinlich dumme frage, aber kernel?? (wenn ich nichts damit anfangen kann, interessiert es mich wohl auch nicht, wa?? )

    das system anpassen, kann ich wohl auch ohne custom rom.. dachte ich... darunter versteh ich grad auch wieder nur das löschen der unsinnigen programme...

    PS: danke, das ihr mir hier weiter helft... =)
     
  13. meierzwo, 07.08.2011 #13
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Nun, so gut wie alle Custom Roms sind schneller wie das Original. Löschen von System-Apps geht auch ohne Custom Rom. Allerdings brauchst du dafür root.
     
    DingDong23 bedankt sich.
  14. Neoby, 07.08.2011 #14
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    puh das ist so ne sache, schau dir doch einfach mal die Custom Roms an, im moment sind die alle auf basis von sense 3, aber teilweise halt mit einzigartigen features , wo halt jeder schauen muss was ihm gefällt :)

    OK ich hab mich unglücklich ausgedrückt, wenn du den prozessor runtertaktest (zum beispiel im sleep) dann braucht er auch weniger saft =)

    Um wegen dem rumspielen / löschen etc. das geht halt besser wenn du s-off hast und vollständig gerootet bist, da du die sachen nur dann vollständig entfernen kannst (z.b. bloadware, oder werbungen aus den apps)
     
    DingDong23 bedankt sich.
  15. DingDong23, 07.08.2011 #15
    DingDong23

    DingDong23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    na gut... irgendwie kribbelt es jetzt doch ein wenig...

    nach s-off... kann ich das auch ohne probleme wieder in den s-on aka garantie-wieder-da modus bringen... hab ein wenig staub unterm display und wollt das gerät eig tauschen :-D

    da fällt mir gleich noch eine frage ein, krieg ich meine daten und apps auf meinem gerät so gespeichtert, dass ich sie mehr oder weniger nur durch ein klick wieder so auf meinem neuen tauschgerät habe? hab oben was mit CWM gelesen, das bringt mir ja jetzt leider noch nichts... :(

    runter oder hochtaktern des prozessors hinterlässt keine bösen spuren, ja??

    danke...
     
  16. segelfreund, 08.08.2011 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So und nun BTT
     
  17. DingDong23, 08.08.2011 #17
    DingDong23

    DingDong23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    BTT??? Da meine antworten irgendwo zerstreut in diesem Forum zu finden sind, wird dieser hier jetzt geschlossen?! Oder was heißt das???
     
  18. Applejuice, 08.08.2011 #18
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    BTT = Back to Topic, "Zurück zum Thema" ;)
    Ist nicht geclosed...
     
    DingDong23 bedankt sich.
  19. DingDong23, 08.08.2011 #19
    DingDong23

    DingDong23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    nachdem ich vor paar wochen afk kennengelernt habe, hab ich aufgegeben die ganzen abkürzungen zu lernen... :p
    ich liebe zwar die englische Sprache, aber geclosed?? is das dein ernst??? (sorry)... und nochmal sorry, für weiteren "off-topic" betrag.. hihi
     

Diese Seite empfehlen