1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche ROM - Lagfix-Frage - Root empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von amara, 16.08.2011.

  1. amara, 16.08.2011 #1
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo,
    ich hoffe auf Hilfe der Experten, denn trotz Google-Suchen und zig verschiedener Foreneinträgen etc. blick ich nicht mehr durch und es gibt hier doch bestimmt einige, für die diese Fragen ein Klacks sind...

    1.
    Ich möchte gerne flashen und da gehen die Fragen auch los:
    Habe aktuell 2.3.3, original mit DBT, und blicke nicht mehr durch, welche ROM für mich und meine Wünsche die "richtigere" ist. CY7, Darkys, Goa, Hamster - für mich alle unterschiedlich und doch gleich - da hilft mir das Thema im Forum auch nur ansatzweise, bin ja auch ein Neuling. Ich will mit der ROM eigentlich nur ein Galaxy, das stabil und schnell läuft und mit der die Lautstärke kräftiger wird (da gibts ja die Voodoo-apps dann bzw sind teilweise ja integriert, richtig?) Kann mir jemand hierfür speziell eine oder 2 Roms nahelegen mit guten Erfahrungen? Ist eine Stock-Rom stabiler i. d. R?

    2. Ich lese oft in verschiedenen Anleitungen fürs Flashen, Lagfix ausschalten. Woher weiß ich, ob ich einen hab? Wie gesagt, bei mir ist alles original - noch...

    3. Mir ist inzwischen klar, daß ich ohne Root nicht zu meinem Ziel, die vorinst. Apps zu löschen bzw. Voodoo oder Titanium Backup etc. verwenden zu können, kommen werde. Habe auch rausgelesen, daß mit 2.3.3 "einfaches" rooten nicht mehr geht. Jetzt meine Frage: Muß ich erst flashen und dann rooten - weil andersrum der Root wieder fort wäre, oder?

    und 4.
    für eine vordergründigsten Wünsche siehe 1. hilft der Austausch eines Kernels vielleicht auch schon? Aber dazu muß dann auch erst geflasht werden, richtig? Woher bekomme ich Kernels? Ob sie passen, merke ich durch probieren?

    Entschuldigt bitte die vielen Anfänger-fragen, aber ich will alles richtig machen und wissen, ob ichs soweit verstanden hab bislang. Habe auch echt schon viele Beiträge, Themen quer durchs I-Net gelesen, aber irgendwann wird man immer mehr verunsichert, wenn man in der Materie nicht zu Hause ist. Aber irgendwie und irgendwann muß man ja mal anfangen und auf Kies und da auf Updates warten hab ich keine Lust mehr!

    Ich bitte außerdem zu berücksichtigen, daß mein Englisch nicht so dolle ist, drum ist das xda...Forum zwar prima zu ansehen, aber für mich nicht 100 % zu verstehen - zumindest nicht, wenn es um solche weitgreifenden Dinge geht.

    Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, konkrete Tips willkommen!
     
  2. SammyGalax, 16.08.2011 #2
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    der thread wird gleich zugemacht...

    1) darkys ist einfach zu installieren und gut

    2) lagfix bekommste wenn darky installliertst. stock haste keinen

    3) roote am besten per kernel

    4) flashen des kernels per odin als PDA
    nicht probieren, lesen!
     
  3. djmarques, 16.08.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  4. amara, 16.08.2011 #4
    amara

    amara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Vielen Dank schonmal, werde Darkys mir mal genauer ansehen - lesen tut man ja immer wieder davon.

    Okay, den Kernel flashen (wie?) dürfte also für den Anfang vielleicht schon sogar mal reichen? Den Speedmod-Kernel z. B.?

    was bitte heißt das denn genau, verstehe ich so, daß es nicht geht, aber welche Möglichkeit gibt es dann`? Nur als komplette Rom integriert?
    "4) flashen des kernels per odin als PDA
    nicht probieren, lesen! "
     
  5. djmarques, 16.08.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Den Kernel musst du mit Odin flashen.
     

Diese Seite empfehlen