kingoftf
Ehrenmitglied
- 47.231
Es gibt einen Thread auf XDA, wonach es wohl eine inoffizielle Version von LineageOS für den Oldie gibt.
AOSP 7.1 ROM/Discussion - Post #51
ROM Basis ist, wie der Titel vermuten lässt, LineageOS Nougat mit Version 7.1
Angeblich funktioniert zumindest Telefon Kamera und andere Dinge, FM Radio nicht.
Der erste Boot dauert laut XDA ewig lange, manchmal landet man auch im Bootloop.
Da sonst nichts an Infos veröffentlicht wurde bezüglich Features und Bugs oder sonst was, werde ich, falls mir die Installation gelingt, ein paar Screenshots nachreichen.
Download per Androidfilehost
lineage-14.1-20170203-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip | by xc-racer99 for Galaxy S
Installation:
ROM herunterladen, Reboot in Recovery, Fullwipe, ROM flashen und hoffen, dass es funktioniert.
Dann wieder Reboot ins System, Waaaaaarten, (der erste Boot dauert wohl lange) und dann einrichten.
Gapps müssen nachträglich installiert werden, da nicht enthalten.
www.opengapps.org, dort ARM und Nougat 7.1 --Version Pico müsste ausreichen
Flashen auf eigene Gefahr, ihr müsst wissen, was Ihr Euch mit einer Alpha (mehr wird das momentan nicht sein) antut, es kann sein, dass das S1 dann nicht als Daily Driver nutzbar ist.
Als Schmankerl hier ein YT Video:
AOSP 7.1 ROM/Discussion - Post #51
ROM Basis ist, wie der Titel vermuten lässt, LineageOS Nougat mit Version 7.1
Angeblich funktioniert zumindest Telefon Kamera und andere Dinge, FM Radio nicht.
Der erste Boot dauert laut XDA ewig lange, manchmal landet man auch im Bootloop.
Da sonst nichts an Infos veröffentlicht wurde bezüglich Features und Bugs oder sonst was, werde ich, falls mir die Installation gelingt, ein paar Screenshots nachreichen.
Download per Androidfilehost
lineage-14.1-20170203-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip | by xc-racer99 for Galaxy S
Installation:
ROM herunterladen, Reboot in Recovery, Fullwipe, ROM flashen und hoffen, dass es funktioniert.
Dann wieder Reboot ins System, Waaaaaarten, (der erste Boot dauert wohl lange) und dann einrichten.
Gapps müssen nachträglich installiert werden, da nicht enthalten.
www.opengapps.org, dort ARM und Nougat 7.1 --Version Pico müsste ausreichen
Flashen auf eigene Gefahr, ihr müsst wissen, was Ihr Euch mit einer Alpha (mehr wird das momentan nicht sein) antut, es kann sein, dass das S1 dann nicht als Daily Driver nutzbar ist.
Als Schmankerl hier ein YT Video:
Zuletzt bearbeitet: