[ROM] LineageOS 14.1 für das S9000

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
42.697
Es gibt einen Thread auf XDA, wonach es wohl eine inoffizielle Version von LineageOS für den Oldie gibt.

AOSP 7.1 ROM/Discussion - Post #51

ROM Basis ist, wie der Titel vermuten lässt, LineageOS Nougat mit Version 7.1
Angeblich funktioniert zumindest Telefon Kamera und andere Dinge, FM Radio nicht.
Der erste Boot dauert laut XDA ewig lange, manchmal landet man auch im Bootloop.
Da sonst nichts an Infos veröffentlicht wurde bezüglich Features und Bugs oder sonst was, werde ich, falls mir die Installation gelingt, ein paar Screenshots nachreichen.

Download per Androidfilehost

lineage-14.1-20170203-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip | by xc-racer99 for Galaxy S

Installation:

ROM herunterladen, Reboot in Recovery, Fullwipe, ROM flashen und hoffen, dass es funktioniert.
Dann wieder Reboot ins System, Waaaaaarten, (der erste Boot dauert wohl lange) und dann einrichten.
Gapps müssen nachträglich installiert werden, da nicht enthalten.
www.opengapps.org, dort ARM und Nougat 7.1 --Version Pico müsste ausreichen


Flashen auf eigene Gefahr, ihr müsst wissen, was Ihr Euch mit einer Alpha (mehr wird das momentan nicht sein) antut, es kann sein, dass das S1 dann nicht als Daily Driver nutzbar ist.


Als Schmankerl hier ein YT Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht´s momentan nicht, Bootloop :lol:
 
Ist bei mir auch nicht hochgefahren...
 
Hallo gibt es inzwischen was neues mit dem I9000@lineage ?
 
Hier steht nichts, habe gern für dich nachgeschaut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Moin zusammen,

Kurze Vorstellung, noob keine ahnung von nix, außerdem blond, schreibt bitte langsam :))

hab mir image-14.1-20170203-unoffical-galaxysmtd.zip mal auf mein Galaxy s gt i9000 geladen. Ging eigentlich ganz flott. Hab jetzt Android 7.1.1 , lineageos-Version "image-14.1-20170203-unoffical-galaxysmtd.zip" API-LVL Guava (7)
Stand des Sichheitsupdates 5.Januar 2017
Beim Installieren funzt das wohl erst immer beim 2. Anlauf, also immer 2x versuchen. Ansonsten ging alles glatt.

Gapps hab ich wegen Platzmangel noch nicht drauf. (gapps arm 7.1 stock) ist wohl zu hefig fürs kleine Galaxy. Hab auch nur insgesammt 10gb drinnen. (picco sollte noch draufpassen)
Läuft alles erstaunlicherweise recht geschmeidig (flüssig).

Was bei mir noch klemmt: Kamera Landscape ...schmiert ab....Portait funzt...
Netzwerk, Mobilfunkanbieter werden nach einer unbestimmten Zeit nicht mehr gefunden
mit neustart und von Hand wieder einstellen kannste wieder telefonieren
bei der ext SD-Karte einbindung meldet er die Karte als Beschädigt. Stellt den Speicher aber zur verfügung ...erkennt sein eigenes Format nicht mehr :)))

Für mehr hatte ich noch keine Zeit...Wenn ich das Telefonnetz stabil bekomme lass ich es drauf..


Grüsse
p.s. TWRP 3.0.3.0 ist auch gleich mit drauf
[doublepost=1495626677,1495622065][/doublepost]nachtrag zur Kamera. Die geht natürlich nur mit Berechtigung zur Bestimmung des Standort´s . Da mußte draufkommen. Da hin und wieder kein Netz vorhanden....gibts auch keine Foto´s :-/

Grüße
[doublepost=1495629285][/doublepost]...und noch ein Nachtrag.....beim Telefonanbieter auf automatisch klicken und dann ist das Netz auch stabil....Das Display drehen funzt bei mir nicht wirklich.....
[doublepost=1495634911][/doublepost]leider Netzanbiete wieder wech :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Wie lange hat der First Boot bei dir gedauert?
Bei mir hängt der immer noch im Lineage Bootlogo.

Ich musste DATA auch noch ext4 formatieren.

UPDATE: Nachdem ich über ADVANCED alles außer SD-Karten formatiert habe, also auch DATA und SYSTEM und danach erneut das Lineage 14.1 ZIP installiert habe, da hat es geklappt. Wow! GAPPS habe ich gelassen, werde ich aber nach einem TRWP Backup gleich noch als PICO nachinstallieren.

Ciao RZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen wo man ein TWRP 3.x findet? Hab immer noch CWM drauf.
 
Devices

find da nix für das I9000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
jein lesen? guckst du in die Liste ;) Devices
 
Ja lesen OK, finde da nix für galaxysmtd nix
 
So hab einen brick geschafft :-(
Wollte jetzt erstmal zurück auf stock und dann neu aufbauen.
Hab nur mit der Odin v.1.85 eine Verbindung hin bekommen. Odin 3.07, 3.12 Krieg ich keine Verbindung hin. Hat jemand dieses prob. schon mal gehabt.

Mir ist beim inst. der Akku rausgefallen.

1790e3750a7ec04dfb22dbd9a818ffaa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Bei mir lief es träge mit gelegentlichen Abstürzen. Wollte jetzt wieder zu nem 6.0.1 (CM13) basierenden zurück, bekomme aber immer Abbruch bei der Installation mit Fehler 7, anscheinend weil TWRP neuer als das zu flashende.
Wie bekomme ich das hin? Muß/kann ich das boot.img aus der zu flashenden firmware vorab mit Heimdall flashen?

ANTWORT: JA.
Problem erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Hallo in die Runde,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Irgendwie stehe ich auf den Schlauch.

Habe mir natürlich die lineage-14.1-20170203-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip | by xc-racer99 for Galaxy S runter geladen.
Und die auch auf eine SD Karte geladen.

Gapps, brauche ich im Moment nicht.

Verbindung mit Odin, klappt.
Bin dann ins recovery gegangen, Wipe cache usw. durchgeführt.
Dann ist mir aufgefallen das mir im Recovery gar keine externe SD angezeigt wird.

Ok, dann hatte ich Plötztlich Android 2. irgendwas drauf (vorher 4.4 irgendwas)
Dann habe ich versucht eine neuer CWM drauf zu machen, hatte dann auch irgendwann einmal geklappt.
JO, dann hatte ich zugriff auf die externe SD und konnte Lineage installieren für ein paar Sekunden. Dann kommt der fehler 5 oder 7.


Was ich so lesen konnte, braucht man dazu eine aktuellere TWRP, ok viel gesucht aber nichts gefunden was sich über Odin einspielen lässt.

Unter twrp.me finde ich kein galaxy S I9000

Könnt ihr mir eine Link posten, wo ich eine TRWP finde die kompatibel ist?
Vielen Lieben dank!
 
Hy Danke für die rasche antwort.

Das problem ist bei mir ja aktuell das alte CWM, wie kann ich da ein neues mit Odin draufziehen?
[doublepost=1537693294,1537688950][/doublepost]Vielen dank... für die Hilfe... android 5 ist schon mal drauf...
Jetzt gehts weiter....

Hatte da echt einen denkfehler ,))
[doublepost=1537697998][/doublepost]OK OmniRom 5.1 klappt
aber LineageOS 14.1 klappt noch nicht.
Hm... der boot dauert ja echt lange aktuell 30 min...
Denke der hängt in der schliefe...

Oder wie lange hat es bei euch gedauert ca,?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
30min, kann sein aber dann sollte es kommen

Akku sollte voll sein, und es soll nicht am Ladekabel hängen
[doublepost=1537700324,1537698986][/doublepost]ich geh davon aus das du es via TWRP geflasht hast, und die Gapps gleich mit?
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd1060
ja mit TWRP geflasht.
Gapps lasse ich mal weg, da ich die wahrscheinlich nicht benötigen werde.
 

Ähnliche Themen

scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.850
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.386
Sattich
S
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.582
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten