Welche ROM nehmen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von 88lochi, 06.08.2011.

  1. 88lochi, 06.08.2011 #1
    88lochi

    88lochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hallo,

    sorry, wenn es es schon ein paar Threads zu dem Thema gibt, aber aus enen werde ich auch nicht schlau! :(

    Ich habe mir jetzt die JVR geflasht und suche eine ROM, die einigermaßen meinen Ansprüchen entspricht.
    Ich lege v. a. Wert auf Geschwindigkeit und exrta Features! Akkulaufzeit ist weniger wichtig, sollte aber auch nicht unbedingt sehr kurz werden!

    Wenn mir jemand eine ROM empfehlen könnte, oder seine Erfahrungen schildern könnte, wäre ich sehr dankbar

    LG
     
  2. frank e., 06.08.2011 #2
    frank e.

    frank e. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    1,038
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Wenn es ihre Ansprüche erlauben, dann lesen Sie sich doch durch die hier vorgestellten und diskutierten ROM.
    So werden Sie dann ihre Antwort wohlmöglich bekommen!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. pinpong, 06.08.2011 #3
    pinpong

    pinpong Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    09.06.2011
    @88lochi

    Ganz einfache Frage.
    Natürlich die Blockbuster 4.0.
     
    88lochi bedankt sich.
  4. timsen, 06.08.2011 #4
    timsen

    timsen Gast

    Schnell, Intuitiv und von der Optik komplett nach eigenem Geschmack einstellen....da gibt es nur MiUi !!!

    Ansonsten empfehle ich auch Cyanogenmod 7 ! Ich finde AOSP Roms am besten und individuellsten !

    Ich habe sämtliche Roms schon geflasht, komme aber immer wieder zu CM7 oder MiUi

    Du wirst ebenso sehen, dass jeder eine andere Meinung hat von daher am besten du probierst es selbst aus..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2011
    88lochi bedankt sich.
  5. 88lochi, 06.08.2011 #5
    88lochi

    88lochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    ich werde alle ROMs mal testen!
    hatte früher mal Darky's gingerbread edition drauf, die hat mir aber nicht so gefallen. war auch ne alte version...

    danke schonmal für eure tips!!
     
  6. firethorn, 07.08.2011 #6
    firethorn

    firethorn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich zähle zu der Fraktion die mit MIUI garnichts und mit CM7 nur eingeschränkt etwas anfangen können. Solltest du also ein Samsung-basiertes ROM nutzen wollen, würde ich folgende zum mal näher anschauen vorschlagen (englische XDA-Links):

    S.U.R.F.A.C.E.
    Jetpack
    F1 Galaxy SII
    Simply Honey
    Juwe's Smart Edition

    Die erscheinen mir aufgrund des Nutzer-Feedbacks im jeweiligen Thread am interessantesten.
    Solltest du aber explizit ein auf JVR basiertes ROM wollen (wurde mir aus dem OP nicht ganz klar), ist die Auswahl (noch) etwas eingeschränkter und ich würde dir empfehlen, einfach selbst mal selektiv die Kernel-Threads hier und auf XDA zu durchstöbern und auszuprobieren. Lass dann ruhig auch dein eigenes Feedback hier, das kann ja für andere Nutzer hilfreich sein. :)
     
    88lochi bedankt sich.
  7. 88lochi, 07.08.2011 #7
    88lochi

    88lochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich habe mir mal die fitMIUI geflasht!

    Fazit: läuf super schnell, was nicht nur der benchmark-test zeigt und man kann sie super personalisieren! hat allerdings manchmal mit bugs zu kämpfen!

    ich werde mir auch später noch die S.U.R.F.A.C.E und Juwe's Smart Edition flashen:smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  8. Masta_Gee81, 07.08.2011 #8
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Was haste denn für Bugs????

    Vielleicht kann ich dir helfen ?!
     
  9. 88lochi, 07.08.2011 #9
    88lochi

    88lochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    ich weiß nicht ob es ein bug ist, oder ob ich etwas falsch gemacht habe.

    ich fang mal von vorne an: habe mit JVR geflasht
    dann semaphore kernel wegen CWM
    dann fitMIUI

    am anfang alles subbr und schnell, ein paar allgemeine (nix dramatisches) einstellungen geändert und jetzt kommt alle fünf sekunden die Meldung: "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet"
    Wenn ich auf "Bericht" gehe, öffnet sich ne Email mit nem komischen text, die sich gleich wieder schließt.
    Wenn ich auf "Schließen" gehe kommt es kurz darauf nochmal!
     
  10. Masta_Gee81, 07.08.2011 #10
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Von JVR????

    Das geht überhaupt nicht !!!

    Du brauchst die froyo bootloader ...

    Kein wunder das du dauernd Fcs hast ...


    Jvr ist gingerbread ... die aktuelle fit läuft noch mit froyobootloader danach bist du auf 2.3.4 ...

    die neuste 1.8.5 läuft mit gb bootloader !!!
     
  11. 88lochi, 07.08.2011 #11
    88lochi

    88lochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ist ja komisch!
    Ich glaube aber daran liegt es nicht! Ich habe alles neu geflasht (mit jvr) und alles war normal, bis ich mit titanium Backup meine systemdaten wiederhergestellt habe. Da liegt das Problem! Eine alte systemdatei scheint das zu verursachen.
    Ich habe einen wwipe durchgeführt und alles lief wieder!!!!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. 88lochi, 07.08.2011 #12
    88lochi

    88lochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    zurück zum Thema:

    ich habe mir die SURFACE ROM geflasht und muss sagen, dass sie schnell ist, aber nicht so schnell, wie die MiUi! In Sachen Intuitivität und Funktionsumfang kann sie der MiUi auch nicht das Wasser reichen!

    fehlt noch Juwes Smart Edition.......
     
  13. vash_ts, 07.08.2011 #13
    vash_ts

    vash_ts Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Miui und saurface haben 2 andere konzepte. basis und ausrichtung/ziel unterschiedlich.
    was dich bei surface erwartet steht im off. xda-thread.
     
  14. quasimodo, 07.08.2011 #14
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Ich wandere auch schon lange durch die Roms, bin aber bekanntlicher weise bei MIUI Zuhause!


    • Innovativ
    • sehr viele gestaltungsmöglichkeiten Dank integrietem Thememanager
    • jetzt schon bei 2.3.5 Android Version angelangt
    In meiner in der Signatur angehängten Zusammenfassung kann man sich ausgiebig Informieren


    Von der Stock- & Custom Samsung Seite, kann Ich (auch von Mir betreut) F1 Galaxy S2 V6 empfehlen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
    88lochi bedankt sich.
  15. eddy197, 07.08.2011 #15
    eddy197

    eddy197 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Schau mal hier rein MiUi Erstinstallation | Boogieman

    Und wenn du noch bissle wartest dann komm heut bzw. morgen ein update von boogie mit der aktuellen 1.8.5 und die wird richtig bombe sein.

    Ich bin auch ein MIUI nutzer und bin sehr sehr sehr zufrieden und muss sagen,
    Ich kann mich nicht mehr trennen :)
     
    88lochi bedankt sich.
  16. quasimodo, 07.08.2011 #16
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Der Countdown läuft

    für das von
    eddy197 empfohlene

    Boogie Joker Edition
    1.8.5
    -------------------------------------------

    Boogie Joker Edition v3 Ist Online!

    [ROM] Boogies MiUi

    Anmerkung: P.P.S
    Dieses Update wird nicht im Updater App erscheinen um sicherzustellen dass alle das Bootloader Update auch machen. Die nächste Version wird wieder dort zu finden sein.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
  17. 88lochi, 08.08.2011 #17
    88lochi

    88lochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    ich habe die Juwe's Smart Edition mal einen tag getestet!

    super schnell, 2 schicke launcher, nützliche tools, wie CWM; ext4 oder tweaks!:drool:
    nicht so gut personalisierbar, wie die MIUI, ist aber geschmackssache!

    kommt noch GalnetMIUI Twooey II.......

    @quasimodo: wenn ich bereits auf 2.3.4 bin, brauche ich das bootloaderupdate nicht zu machen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  18. 88lochi, 08.08.2011 #18
    88lochi

    88lochi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    ich habe den Thread gelesen, wollte halt auch was testen, das aus der reihe tanzt ;)
     
  19. Italia, 08.08.2011 #19
    Italia

    Italia Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Wenn du die GB Bootloader drauf hast nur noch das:

    Schritt 6:
    installiert zuerst das Kernel Cleaning Script und dann den Kernel ohne Neustart zwischendurch (beides über install zip from sd....)

    Schritt 7:
    Jetzt könnt ihr das Handy neu starten und Boogies Joker V3 (Download) auf die SD Karte packen und wie gewohnt installieren
    Ich rate euch dieses eine mal eine Fullwipe Installation zu machen.
    Also Backup vorher nicht vergessen
     
  20. quasimodo, 09.08.2011 #20
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Noch eine Empfehlung auch von Mir,
    selbst seit Gestern mal wieder drauf

    Bin schwer von der derzeitigen Performance beeindruckt

    Mutter aller AOSP Roms: CynogenMod7

    zur Zeit bei
    galaxysmtd voll 81
    History:
    CyanogenMod für Android /redakteur quercus. Danke!
    Große Community: CyanogenMod 7 - Gingerbread 2.3.4

    • Tägliche Updates
    • das ausgereifteste unter den AOSP Rom
    Bessere Erfahrungswerte werden sicher User die das Rom auf Dauer nutzen geben können.
     
    88lochi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen