1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche ROM taugt was!?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D" wurde erstellt von BloodyRoar3, 19.01.2012.

  1. BloodyRoar3, 19.01.2012 #1
    BloodyRoar3

    BloodyRoar3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo,hab seit ein paar Tagen mein Evo 3D! Geschossen für 269,- bei Media.
    Habe es endlich gerootet und den ganzen kram. Jetzt muss ich feststellen das es kein vernünftiges Rom gibt wo alles geht!? Entweder gehen die 3D Spiele nicht oder der Dual Core wird nicht unterstützt. Oder gibt es das doch!? Welches ist die beste wo alles geht!? Ansonsten lass ich es beim Stock Rom da funktioniert wenigstens alles. Grüße an euch Bastler ;-) :thumbsup:
     
  2. BloodyRoar3, 19.01.2012 #2
    BloodyRoar3

    BloodyRoar3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
  3. Rallyharry, 19.01.2012 #3
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Rom wo alles funktioniert. Am liebsten hätte ich noch Sense 3.5 und Beats Audio.
    Wird bei den anderen Roms kein Dual-Core unterstütz, heißt es läuft immer nur mit max. 1 x 1,2 Ghz??
     
  4. Woschdi, 19.01.2012 #4
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Moin,

    habe es auch seit gestern und habe die haleb Nacht bissl rumgespielt und getestet, so habe ich 3 ROMs probiert:

    [ROM]LeeDrOiD 3D V5.1.0[KERNEL] V3.5.0 9th January|Tweaks|Fast|Stable|BEATS|1.94GHz! - xda-developers

    [ROM] [DEC 25] KingCobra3D 1.8.1 | ROGERS RUU 1.20.631.2 | STOCK KERNEL - xda-developers

    ★ ROMeOS3D ★ UNSENSLATED [15/01] [v1.1.9] (-SENSE,+RTL,+BEATS,+BATT) [100% BUGS-FREE] - xda-developers

    Den LeeDroid habe ich gleich wieder runter, da die Batterieanzeige runter ging ohne Ende und ich keine Zeit und Lust mehr hatte mich mit Taktraten, undervolten und anderen Kerneln zu beschäftigen.
    Cobra 3D konnte sich nicht mit meinem WLAN verbinden - gleich wieder runter!

    ROMeOS3D ist nun drauf und kann bisher noch keinen Bug feststellen - geil finde ich, dass Sense runter ist, das mir persönlich überhaupt nicht taugt.

    Antutu gab 4998 aus, daher denke ich mal, dass Dual schon supportet wird, oder?
    Habe noch nicht rausgefunden, wo ich das sehe bzw. wie ich das checken kann, ist mein erstes Dual Core Telefon.
    Im vergleich spuckt mein SGS+ mit zahlreichen Modifikationen und Tweaks einen Wert von 3800 aus...

    Zu 3D Spielen kann ich leider nix sagen, da ich am Handy nicht spiele, aber die normale 3D Bilder Funktion klappt, ist wohl auch nicht bei allen ROMs gegeben??

    Vielleicht hilft das ja weiter...

    Gruß
     
  5. BloodyRoar3, 19.01.2012 #5
    BloodyRoar3

    BloodyRoar3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    da scheint das Problem zu liegen, wenn Sense 3.5 und Android 2.3.5 drauf ist dann funktionieren die 3D Games nicht. :-(
     
  6. Woschdi, 19.01.2012 #6
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Naja, dann biste ja mit ROMeOS 3D gut dabei, Sense ist nicht drauf (entfernt wurde auch 3.0) und die ROM basiert auf 2.3.4
     
  7. BloodyRoar3, 19.01.2012 #7
    BloodyRoar3

    BloodyRoar3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Also das LeeDroid 3D scheint mir bis jetzt das beste zu sein. Alles funktioniert einwandfrei!
     
  8. Woschdi, 19.01.2012 #8
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Aber der Batterieverbrauch ist knackig - wie sind denn Benchmarkergebnisse mit Antutu?
     
  9. BloodyRoar3, 19.01.2012 #9
    BloodyRoar3

    BloodyRoar3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wie bekomme ich das Bootlogo weg, mag keinen Superandroid :)
     
  10. Woschdi, 19.01.2012 #10
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
  11. Rallyharry, 19.01.2012 #11
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Der Tipp mit Sense 3.5 und 2.3.5 war ja schonmal Gold wert. Ich spiele zwar nicht regelmäßig, aber wenn dann will man schon 3d haben wenn es das Handy auch kann.

    Bei LeeDroid sind am Ende des erten Posts noch div. Addons, die Dual-Core ansprechen. Sind die nur dazu da bistimmte Governor einzuhalten?
     
  12. GrossmeisterB, 19.01.2012 #12
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Nutze auch das ROMeOS 3D, läuft ohne Probleme, keine Bugs! Habe den Anthrax-Kernel per GUI installiert, mit Systemtuner dann etwas herumgespielt, jetzt hält auch der Akku für meine Begriffe "ausreichend" lange! :thumbup:
    Es funktioniert alles, auch 3D-Spiele, 3D-Videos, 3D-Fotos (allerdings noch mit SL, also kein "ZSL", so wie "ab Werk auch")...
     
  13. Rallyharry, 19.01.2012 #13
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Was ist SL bzw. ZSL??
     
  14. Woschdi, 19.01.2012 #14
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ich habe den unlocked Stock drauf gelassen, da ich noch keine Zeit hatte mich damit zu beschäftigen! Von welchen Systemtuner sprichst Du und was hast Du für Einstellungen vorgenommen?

    Wie lange hält Dein Akku, bzw. wie lange bedeutet "ausreichend"?

    Gruß
     
  15. beafraid, 19.01.2012 #15
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Gibts auch Cyagenmod fürs Evo? Habe bisher nichts gefunden :S
     
  16. MarciWoi, 19.01.2012 #16
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Leider gibt es Cyanogenmod aktuell nur für die CDMA Version des Evo 3Ds und nicht für unsere GSM :/
    Hier nochmal zum nachgucken :
    http://www.cyanogenmod.com/devices/htc-evo-3d
    MfG Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  17. BloodyRoar3, 19.01.2012 #17
    BloodyRoar3

    BloodyRoar3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wenn Du die Stock_CPU_Settings nimmst denke ich wird Akku länger halten!
    Gibts nen geiles Widget wo ich die Auslastung beider Kerne sehen kann!?
    So rein aus Neugierde :)
     
  18. BloodyRoar3, 19.01.2012 #18
    BloodyRoar3

    BloodyRoar3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hat auch jemand nen Plan wie ich auf dem Ding 3D Filme schaue!? Was brauch ich für nen Format!? SBS 720p? Welche Endung!? Welches Programm!?
     
  19. BloodyRoar3, 19.01.2012 #19
    BloodyRoar3

    BloodyRoar3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom

    Die haben ja den CPU übertaktet, wenn du normale 1.2 GHz haben willst,dadurch natürlich weniger Akkuverbrauch dann Stock Rom laden und flashen
     
  20. david2580, 19.01.2012 #20
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    leedroid hat probleme mit dem musik player. stockt alle paar sekunden, als müsste er das lied immer neu laden. sehr nervig :/
    der rest funktioniert aber sehr gut.

    auch mikrunny funktioniert ansonsten sehr gut, doch da habe ich probleme mit dem wlan. die verbindung trennt sich oft von alleine, was leider auch sehr nervig ist. sind die probleme erstmal behoben, kann man beide roms benutzen.

    mag aber eig ein sense rom haben, android 2.3 ist mir noch nicht gut genug. 4.0 wäre einfach nur perfekt mit 3d funktion :D
     

Diese Seite empfehlen