1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche ROM wählen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von core., 21.07.2011.

  1. core., 21.07.2011 #1
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Guten Morgen erstmal. :smile:

    Ich bin ja schon seit einigen Wochen mit Android Revolution HD unterwegs, zuletzt habe ich es auf die Version 1.0.4 upgedatet.
    Da mein Incredible S aber immer noch Probleme mit der Navigations-App hat, hin und wieder abstürzt und ich es generell einfach mal säubern muss, wollte ich mir nun heute abend eine neue ROM flashen und dafür noch hübsch wipen.

    Mein Problem ist nun aber, dass ich keine Ahnung habe, welches ROM denn eigentlich am besten zu mir passt. :D

    Ich bin definitiv kein Sense-Mensch, weshalb ich auch bei ARHD direkt mal das No-Sense-Skript geflasht hab. Deshalb würde mir auch jedes Sense-ROM passen, denn ich kann ja einfach wieder meinen alternativen Launcher (nämlich den GO Launcher EX) weiterverwenden und mit dem No-Sense-Skript die HTC-Apps, die ich nicht brauche, löschen.

    MIUI will ich nicht, weil ich da keinen App-Drawer habe und auch keinen iPhone-Stil will. :flapper:

    So, nun habe ich also mehr oder weniger die Wahl zwischen CM7, Virtuous Unity und einem Update auf ARHD 1.1.2.

    Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass GPS und Navigation absolut problemlos und zuverlässig funktionieren (von mir aus auch erst nach einem Fix, aber dann MUSS es gehen) und dass ich wieder ohne SetCPU auf meine 1,5 GHz übertakten kann und dass einfach alles richtig schnell läuft. :)

    Und nun will ich eure Empfehlungen! :smile:
    Gerne auch mit Benchmark-Werten. ;)
     
  2. revilo69, 21.07.2011 #2
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Für mich ist das Cyanogen das beste ROM mit den 2 Einschränkungen:

    1. Nix für Sense Fans
    2. Exchange Nutzer haben Probleme bei synchronisieren von Jahrestagen und Serienterminen (ein Google Problem)

    Ansonsten ist das Cyanogen top und vor allem das schnellste - ich hab einen Bench aus der Hüfte von 2.900 bekommen.

    Ist auch das schlankeste ROM - kleine 100MB

    Meine Empfehlung!
     
  3. FormelLMS, 21.07.2011 #3
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich frage mich, warum MIUI immer als iPhone mässig bezeichnet wird?
    wenn du doch eh den GoLauncher draufhaust, dann ist das Problem mit dem Drawer doch eh weg.

    Für mich ist das MIUI das einzige ware.
    Hochgradig customizable und wichtige Einstellungen sind in vernünftiger Form aus der Statusbaer möglich. Kein Vergleich zu dem, was Cyanogen oder das HTC Rom macht.

    Dazu dann noch der verdammt geile 5 Way Lockscreen.

    Das einzige, was daran iPhone mässig ist, sind die Icons. dafür hat MIUI eingebaute Themes, mit jedem davon änderst du das.

    Also:
    Miui mit einem anderen Theme und du hast das beste auf deinem Handy.


    Wie gesagt, trötet nicht immer in das iPhone Horn. iPhone kann immer noch keine Widgets, alternativen Launcher oder Themes. iPhone braucht immernoch iTunes undundund.
    MIUI ist kein iPhone und kein iOS.

    Übrigens, das ROM ist auch unter 100MB und schneller und schicker als das Cyanogen.
     
  4. acidcandy, 21.07.2011 #4
    acidcandy

    acidcandy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.03.2011
    @FormelLMS

    welches MIUI Rom läuft gut auf dem Incedible S?
    Weil das MIUI 1.7.15 ist ja noch ziemlich verbuggt.
     
  5. FormelLMS, 21.07.2011 #5
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Meins^^
    Da gibt es keine Bugs, ausser die, die im cyanogen schn mit drin sind, sprich:
    Mikrofon schaltet sich beim telefonieren über kabelgebundenes Headset ab.

    Das wars aber auch.
     
  6. revilo69, 21.07.2011 #6
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Also wenn mal ne vernünftige Version Miui da ist teste ich die auch gerne mal, aber im Moment ist das ja noch nicht ganz gar.

    Und solange ist eben doch das Cyanogen das Beste!!!

    Ätschi - kolätschi:flapper::flapper::flapper:
     
  7. FormelLMS, 21.07.2011 #7
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Öhm, nö.
    Cyanogen ist genauso nur ein unofficial Port, wie das MIUI und kann meines wissens nichts besser, ist dafür um Welten weniger individualisierbar.

    Von daher: Nö! ;)
     
  8. core., 21.07.2011 #8
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Das ist ein Argument.

    Mich würde es jetzt noch interessieren, wo bei CM7 und MIUI in Sachen Performance und Stabilität (edit: Und Akkuverbrauch!) die Unterschiede sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  9. revilo69, 21.07.2011 #9
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Cyanogen ist schneller und der Akku hält auch länger:flapper:
     
  10. core., 21.07.2011 #10
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Beweis es! :D
     
  11. FormelLMS, 21.07.2011 #11
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Halte ich für ein Gerücht. Wenn man sich alleine die quadrant werte ansieht....
    eher das Gegenteil, gelle?

    Noch ein dickes Plus:
    Die Kamera bei MIUI ist deutlich besser.
    Probier doch beide mal aus. Kannst ja in der Recovery ein Backup von beiden machen und dann testest du es ein paar Tage.
     
  12. core., 21.07.2011 #12
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Jop, ich denke mal, ich fange mit MIUI an. Welches MIUI eigentlich? Gibt ja doch einige Varianten..

    Und wo wir bei Quadrant sind..revilo hatte von 2,9k beim CM7 gesprochen, nun sagst du, mit MIUI gibt es noch bessere Werte (wie hoch eigentlich?) ..ich hab mit meinem ARHD 1.0.4 im Moment nur knapp über 2,1k. :p

    edit: Und geht eigentlich das Übertakten beim MIUI auch über den OC Daemon? SetCPU traue ich irgendwie nicht so recht über den Weg..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  13. FormelLMS, 21.07.2011 #13
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    setCPU ist perfekt, lass dich nicht kirre machen. Ehrlich gesagt, empfinde ich das mit dem OC Daemon etwas merkwürdig.
    Bei meinem MIUI hatte ich nen Quadrant von 3400 etwa...

    Das ganze bei 1300 MHz maximum. wie gesagt, empfehlen würde ich MEIN formelLMS mod (was sonst?), Download ist hier im Forum. ;-)
     
  14. acidcandy, 21.07.2011 #14
    acidcandy

    acidcandy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.03.2011
    @FormelLMS

    Auf welcher Version besteht deine MIUI Rom?
     
  15. core., 21.07.2011 #15
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hmm, ok. Dann mach ich das heute Abend mal. :)
     
  16. FormelLMS, 21.07.2011 #16
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Auf der stabileren 1.7.1
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...incredible-s-vorabversion-0-1-09-07-11-a.html

    Ich musste nur das Developen erstmal wieder einstellen, weil eine einzige Funktion eben nicht gegeben ist und die brauche ich tagtäglich.
    --> telefonieren über ein an ein Autoradio angeschlossenes Kabel. Dann schaltet sich das Mikrofon ab. Keiner weiß, warum das so ist. Das ist leider bei jedem Cyanogen und jedem MIUI Rom für das Incredible S so.

    Wahrscheinlich liegt es am Kernel aber der Fehler ist bisher nicht gefunden worden.

    Nur bitte: Lasst uns das in dem Thread diskutieren, damit das hier nicht wieder kreuz und quer geht.
    Und: Nutzt besser nicht den integrierten Music Player. Jeder andere kostenfreie aus dem Market geht, aber der MIUI Player leider nicht. Der lastet das System heftigst aus.
     
    acidcandy bedankt sich.
  17. core., 21.07.2011 #17
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Kein Problem, ich nutze eh nur Grooveshark. :smile:
    Aber ohne den integrierten Player ist der Akkuverbrauch in Ordnung, hoffe ich doch mal?
    edit: Ist da eigentlich auch der neue Market dabei, wie in manchen anderen ROMs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  18. FormelLMS, 21.07.2011 #18
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ja, die Prozessorlast mit anderen Playern ist normal. Liegt tatsächlich nur am MIUI player selbst.

    Der Market ist noch der alte.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen