Welche SD-Karte verwendet ihr im P6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.508
wer hat hier alles eine 64GB SD-Card im Einsatz?

Wenn ja, welcher Hersteller/Typ?
in welchem Dateiformat?
wie habt ihr partitioniert?
Funktioniert diese einwandfrei bei euch?

meine Daten:

Hersteller: Samsung
Typ: microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)
Dateiformat: FAT32
Part1: 54,56GB
Part2: 4,0GB [für LINK2SD]

leider musste ich heute morgen feststellen, das das P6 die SD-Card nicht mehr erkennt. Inhalt: 0, Galerie: keine Bilder, Explorer: leer. Nach einem Neustart war alles wieder o.k. Bis jetzt. Und wieder fehlte jeglicher Inhalt.

Ich wechsel jetzt wieder ins NTFS-Format und hoffe mal, das es besser funktioniert und nicht an der Samsung-SD liegt.
Soviel habe ich nicht auf dem P6 das der Speicher nicht reichen würde. Die LINK2SD-Partition erwies sich als überflüssig.

Weitere Diskussionen bitte hier führen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ssion-welche-sd-karte-fuer-das-p6.467518.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende eine SanDisk Ultra 64gb Class 10 von Anfang an.
Ich habe diese in Fat32 formatiert.
Keine Partitionen o ä.
Bisher keinerlei Probleme. Läuft und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
SanDisk 32GB Class10, FAT32 - keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
ebenfalls SanDisk 32GB Class10, FAT32 - keine Probleme
 
auch im NTFS-Format verlor das P6 heute den Kontakt zur SD-Karte. Habe jetzt mal den Menüpunkt "SD-Karte schützen" deaktiviert. Ich hoffe das es vlt. daran lag und nicht an der Samsung SD...
 
@Dr.Now:
"SD-Karte schützen" ist bei mir deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
32gb Medion Class6. Fat32 formatiert, keine Probleme.

Ich glaube aber das die Karte nicht die schnellste ist. Nicht nur wegen der Class. Beim Beschreiben und lesen im Lesegerät ist die auch nicht die schnellste.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
nach dem mein P6 die Samsung microSDXC 64GB heute wieder nicht erkannt hat, geht sie zurück. Amazon ist zum Glück sehr kulant.
 
Richtige Entscheidung. Wollte ich dir auch schon vorschlagen. Welche sd willst du dir nun holen?
 
ich hab hier noch 16GB SanDisk, die reicht erstmal. Ansonsten wird es wohl eine SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10.
 
Nachdem ich in diesem Thread hier gelesen habe was Ihr alle für schnelle Dinger im P6 habt habe ich auch mal geschaut. Bei Aliexpress ist mir Aufgefallen das viele geschrieben haben das samsungs Sdxc nicht in allen Handys erkannt bzw richtig erkannt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das wohl ein neuerer Standart bei SD Karten und eigentlich mehr oder weniger für schnelle Profikameras gedacht aber nicht so wirklich für Smartphones. Von der Geschwindigkeit im Smartphone sollte die Sandisk wohl die beste Wahl sein.

Allerdings muss das auch nicht eine Extreme sein.

Hast du eine besondere Quelle für die Sandisk? Da ich ja "nur eine Class6 habe und mit dem P6 lt Antutu nur 14559 erreiche würde ich auch mal so eine Karte testen ob es das Phone wirklich schneller macht.

Achso, was ich bei dem suchen auch gefunden habe ist das einige Smartphones mit 64gb Karten langsamer sein sollen als mit einer 32gb. Ich würde dann auch eine 32gb nehmen.
 
eigentlich unterstützt das P6 (wie die fast alle Smartphones mit SD-Slot) nur max. 32GB und das nur mit SDHC-Karten. Einige User berichten aber auch das sie 64GB-Karten problemlos in Verwendung haben (wobei wohl nur die Sandisk ohne Probleme laufen). Die 64GB sind aber alles SDXC-Karten. Dieser Standard wird aber nicht (offiziell) von den aktuellen Smartphones unterstützt.

Das dein Smartphone mit einer Class10-Karte großartig schneller wird, bezweifel ich. Der Anteil des SD-Karten-Tests am Antutu-Benchmark-Ergebnis ist eher verschwinden gering.

Antutu gibt mir 14222 mit einer Sandisk 16GB Class4 aus.

Nichtmal mein Cardreader schafft die von Samsung angegebenen 70MB/s lesend.
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Hallo, habe auch das Problem, dass meine SD-Karte ab und an aussetzt, was allerdings komisch ist, Musik davon kann ich Hören, nur die Bilder sind in der Galerie nicht aufzufinden...Wo ist denn der Menüpunkt "SD-Karte schützen"? Hab die 107drauf...
 
das nur die Bilder in der Galerie fehlen hat wohl eher was mit dem MediaScanner zu tun. Google mal dazu. Bei mir waren ja alle Daten nicht zu sehen, weder in der Gallerie, noch auf dem PC, noch im Explorer am P6.
 
Habe eine einfache Watson 16 GB Micro drin und läfut perfekt !
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
ich habe mir jetzt die PQI 32GB bestellt. Inkl. Adapter und neuem USB 3.0 Cardreader, nachdem ich feststellen musste, daß mein Cardreader zwar USB3.0 Anschlüsse hat, diese aber nur auf die USB3.0-Frontanschlüsse wirken, der Cardreader selber wird per USB2.0 angeschlossen.

 
SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10- läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
so, die neue SD-Karte ist angekommen.



die versporchen Werte kann sie zwar nicht ganz erfüllen, aber wesentlich schneller als die alte 16GB Class4 ist sie alle mal:



und lebenslange Garantie. Schön ist auch der beiligende Adapter, so kann ich schnell von einer microSD auf die andere im Cardreader kopieren.

@Edit: ...die pqi 32GB microSDHC funzt leider nicht im P6. ich könnt heulen...:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du sie in Fat32 umformatiert?
 
ich hab sie in fat32 formatiert, in NTFS und versucht über die Paragon-App zu mounten, nichts...am PC läuft sie 1A, liegt anscheinend am neuen Class10-Standard, da die SD den neuen UHS-I Standard mit höherer Schreibrate unterstützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
85
Aufrufe
18.342
Sayde
Sayde
J
  • Jumhansen
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Almera
Almera
Latinagirl
Antworten
0
Aufrufe
1.723
Latinagirl
Latinagirl
Zurück
Oben Unten