[Diskussion] Welche SD Karte für das P6?

Also geht für das P6 eine größe von max. 64 GB richtig ?

Und am besten und schnellsten ist eine "SanDisk Ultra Class 10 64GB SDXC-Speicherkarte" oder ?

Danke.
 
Nach meinen Erfahrungen 2x Ja;)
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Offiziell lautet die Angabe zur Micro Sd Karte von Huawei:
Zitat- Extern microSD™ erweiterbar bis zu 32 GB

nachzulesen hier:

Huawei - Das sind unsere Smartphones

Einige User wie burner 8 haben andere Erfahrungen gemacht.
 
Das steht bei fast aktuellen Smartphones so.

Ich verwende seint Beginn eine SanDisc 64GB Ultra. Läuft perfekt.
Wichtig ist, daß man die KArte in Fat32 formatiert.
 
Der Hersteller garantiert eben nur 32 GB.
 
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe noch nicht einmal einen Vorstellungsbeitrag verfasst (mein neues P6 fesselt mich ziemlich, da komme ich zu sonst nichts, wird aber nachgeholt :winki:).
(EDIT: Soeben erledigt!)
Danke jedenfalls für Eure Tipps mit der 64er Karte. Ich habe mir bei Amazon eine von Euch empfohlene SanDisk Ultra 64gb Class 10 bestellt und die ist soeben eingelangt. Wie Ihr schon geschrieben habt, war ein Formatieren mit guiformat.exe als fat32 notwendig und erfolgreich.

Die Karte ist im Windowsexplorer (win7-64) sofort sichtbar, wenn man das USB-Kabel ansteckt, auch geht die HiSuite problemlos damit, und natürlich das P6 selbst geht problemlos damit. Die Fotos und Videos zB. werden automatisch auf die SD-Card gelegt, da musste ich gar nichts extra einstellen. Auch sind die vollen (ca.) 59,4Gb verfügbar. Musik und andere Daten funktionieren auch, Apps werde ich erst installieren. Wie Ihr beschrieben habt, ist die Karte am Handy abgemeldet, solange das USB-Kabel mit dem PC verbunden ist. Aber das ist ja anscheinend absichtlich so und stört gar nicht.

Das also als Zwischenbericht, damit es einen mehr hier gibt, der das mit
64Gb bestätigen kann. Als ehemaliger Iphone-User geht für mich hier eine neue Welt auf!

Gruß,
Heini
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im AH-Forum @HeiniM und viel Spaß mit deinem P6.

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn die Karte mit mehr als 32GB belegt ist. Funktioniert sie dann immer noch reibungslos?
 
@Dr Now:
Meine 64gb karte ist zu 90% voll.
Alles kein Problem. Läuft perfekt;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke @burner8. Auch wenn ich kein P6 mehr habe, gut zu wissen, das trotz der gegenteiligen Angaben der Hersteller auch 64GB-Karten voll nutzbar sind.
 
Was ist denn mit deinem P6 passiert????

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Cassandra2222:

Dr.Now hat ein (angeblich) repariertes P6 erhalten und nun zum 3ten Mal eingeschickt - sorry wenn ich antworte, aber Dr.Now ist im Moment nicht erreichbar.
 
Danke @digitdia. Erreichbar schon, aber mehr schlecht, als recht. Ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten, sofern o2 den Fehler anerkennt. Gehört hier aber nicht.

@Cassandra: schön von dir zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Kann ich die Speicherkarte 32 GB microSDHC von Medion in mein P6 benutzen? Die gibt es ab Montag den 27.01.14 Bei Aldi

Ich danke euch im voraus für eure Antworten. :thumbsup:
 
Sollte gehen ;)
 
Hallo, läuft im P6 eine SDXC Micro Karte mit 64 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob diese Hama SDXC im P6 funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Eine entsprechende SanDisk funktioniert seit Monaten problemlos in meinem P6.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich bestätigen. SanDisk Ultra 64gb läuft ohne Probleme.

Wichtig ist die Umformatierung in Fat32
 
Hallo,
ich wollte mal fragen ob eine Class 10 microsd besser ist (z.B. für HD Videos und Bilder) als eine Class 4?

Grüße
 
Der Zugriff von grossen Daten ist bei class 10 schneller.
Ich habe gerade im Dateibrowser Geschwindigkeitsunterschiede gemerkt.
Vorschaubilder werden schneller aufgbaut, HD-Videos werden schneller abgespielt.
Ich verwende daher von Beginn an Class10.
Auch die Datenübertragung vom PC auf SD ist bei Class 10 fast 3x schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und henz
Gut, dann werde ich mir eine kaufen. Mich hat es bisher bei meiner Class 4 microsd immer geärgert, dass es ewig gedauert hat bis alle Lieder und Bilder erkannt worden sind, nach dem das Handy am PC angeschlossen war.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jumhansen
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Almera
Almera
D
  • Gesperrt
  • Dr.No
2 3
Antworten
48
Aufrufe
27.554
Sayde
Sayde
Speea
  • Speea
Antworten
1
Aufrufe
1.335
Cassandra2222
C
Zurück
Oben Unten