1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Stock-Apps sicher entfernbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von iHero, 11.05.2012.

  1. iHero, 11.05.2012 #1
    iHero

    iHero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Ich benutze die Stock-Rom 2.3.6 und konnte keine Liste darüber finden welche Apps sich problemlos entfernen lassen.

    Was sind da eure Erfahrungen, was habt ihr entfernt?
     
  2. Googlemon, 13.05.2012 #2
    Googlemon

    Googlemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe Stock 4.0.4, wie lassen sich den die bereits vorhandenen App´s überhaupt entfernen?
    Brauche z.B. das ganze Google+ nicht.
     
  3. Adinoid, 13.05.2012 #3
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Falls ihr die Apps nicht deinstalliert bekommt braucht ihr dafür ROOT - danach kann man das alles mit dem Root-Explorer aus dem Play Store löschen :)
     
    Googlemon bedankt sich.
  4. Kaeptn-G., 13.05.2012 #4
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Oder über Titanium Backup. Aber in jedem Fall brauchst du root rechte!

    Gesendet von meinem Crespo mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Sepsizz, 22.05.2012 #5
    Sepsizz

    Sepsizz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Um das Thema nochmal aufzugreifen, welche Stock Apps lassen sich denn ohne weiteres und ohne nachfolgende Probleme entfernen?
    Root natürlich vorausgesetzt.

    Ich habe da zwar schon einige angaben im Netzt gefunden, aber die beliefen sich nicht auf das Nexus direkt. Deswegen bin ich da ein wenig unsicher.
     
  6. Scofield, 23.05.2012 #6
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Welche Apps möchtest du denn entfernen?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  7. Sepsizz, 23.05.2012 #7
    Sepsizz

    Sepsizz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Ich dachte da an:
    Google Earth, Google+, Google Stock Music Player, Genie, Video Studio und E-Mail
     
  8. Ron22, 23.05.2012 #8
    Ron22

    Ron22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Kannst Du alles löschen. Nur bei z.B. Apps wie GTalk wirds schwierig, da dann der Play Store nicht mehr funktioniert

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
     
    Sepsizz bedankt sich.
  9. Sepsizz, 23.05.2012 #9
    Sepsizz

    Sepsizz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Über die Verbindung von Gtalk und dem Store habe ich auch schon irgendwo gelesen.
    Dann werde ich den Rest mal Löschen. Deckt sich im allgemeinen ja auch mit den anderen Android Modellen.

    Dank dir
     

Diese Seite empfehlen