1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen Multi-Protokoll Messenger benutzt ihr so?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von pinguin74, 05.01.2011.

  1. pinguin74, 05.01.2011 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo,

    was benutzt ihr so an Messengern? Fring auf Android finde ich etwas unübersichtlich. So richtig gut gelöst finde ich die Integration beim Nokia N900, da ist Messaging direkt ins Telefon integriert und man braucht keine separate App. Was benutzt ihr so auf Android?

    Gruß
    Malte
     
  2. OOmatrixOO, 05.01.2011 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hi.
    Ich nutze seit Anfang an Meebo. Hab aber auch noch imo installiert, weil ich bei dem noch Potenzial nach oben sehe und dieser evtl irgendwann mein Standard werden kann.

    Leider gibts meinen Desktop Favorite Miranda noch nicht für Android.

    MfG
     
  3. GerdS, 05.01.2011 #3
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Ich hab's zuerst mit Frings versucht und bin nun bei eBuddy hängen geblieben.

    Gruß Gerd
     
  4. ChrisH, 05.01.2011 #4
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    imo.im für Jabber, Whatsapp für die Android- und iPhone-Fraktion.
     
  5. bemymonkey, 07.01.2011 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Für umsonst macht's imo.im ziemlich gut, mit C2DM Push auf Android 2.2. Als Nonplusultra geht zur Zeit nichts über Trillian...

    Nimbuzz scheint allerdings auch seit Neuestem (vor ein paar Wochen war das noch nicht) Push zu unterstützen... bin gerade nochmal am testen :)
     
  6. ChrisH, 07.01.2011 #6
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich hab halt nen eigenen XMPP-Server und eigentlich keinen Bock, dass ein anderer Betreiber meine Nachrichten liest... Nimbuzz macht ja kein XMPP mehr, damit sind die auch raus.
     
  7. natenjo, 08.01.2011 #7
    natenjo

    natenjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
    ich nutze trillian und bin sehr zufrieden :)
     
  8. micleftic, 08.01.2011 #8
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    +1 für Trillian, habe alles ausprobiert, ebuddy, fring, nimbuzz und was nicht alles aber Trillian hat Push soweit ich weiß und läuft bisher absolut stabil ohne Abbrüche in der Verbindung...
     

Diese Seite empfehlen