1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welchen ROM soll ich installieren? Derooten?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Cyborg, 27.09.2010.

  1. Cyborg, 27.09.2010 #1
    Cyborg

    Cyborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hi.

    Ich habe ein debranded und rooted Desire.
    (Original: T-Mobile SLCD Adroid 2.1)

    Ich hatte debranded und Rooted, weil es bei dem 2.1 ja keinen Wifi Tether gab.

    Der Wifi Tether war der einzigste Grund, warum ich überhaupt debranded und gerootet habe. Ansonsten wäre ich mit der Standardsoftware bestens ausgekommen.

    Zuerst hatte eich 2-3 Tage DeFroSt drauf, bin dann auf OpenDesire umgestiegen.

    OpenDesire hat zwar WifiTether, aber ich habe seit Wochen nicht geschafft, den Wifi Kanal zu ändern. Der ist Kanal 6, und ich finde keine Möglichkeit ihn zu ändern. Kanal 6 ist hier wahnsinnig gestört (Amateurfunker mit sogenanntem ATV) Müsste auf 1 oder 13 gehen.

    Aber jetzt gibts ja auch von T-Mobile einen 2.2 Rom mit Wifi Theter.

    Hab mir überlegt, ob ich derooten+rebranden soll.

    Oder sollte ich lieber den unbranded HTC Rom nehmen und somit nur derooten?



    Oder sollte ich das Phone gerootet lassen und nur den Rom wechseln?

    Welchen Rom würdet ihr mir empfehlen?

    Wifi Tether ist mit das wichtigste überhaupt. Und es sollten möglichste viele Einstellungen möglich sein, Mindestens Kanal, IP, Subnetzmaske, DHCP on/off usw.

    Ein weiteres Problem, dass ich momentan habe: Ich muss nach wenigen Tagen rebooten, weil sonst aus irgendwelchen Gründen kein VPN mehr über den Laptop geht.
    Das sollte auch nicht sein.

    Außerdem ist die Internetverbindung teilweise relativ langsam, bzw stockt etwas. Der Ping ist zwar besser als vorher mit dem UMTS-Router mit USB Stick, aber die Datenübertraungsrate ist schlechter,

    Ich nutze das HTC Desire mit UMTS und Laptop momentan 5 von 7 Tagen die Woche als alleinigen Internetzugang. Daher ist die Tether Funktion und einwandfreier Internetzugang das wichtigste überhaupt.

    Der Internetzugang über Wifi Tether war nicht nur Grund für das Debranden und Rooten, nur deswegen habe ich das Desire unbedingt haben wollen.

    Welchen Rom würdet ihr drauf machen?

    Mfg
     
  2. BlueCity, 28.09.2010 #2
    BlueCity

    BlueCity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ein Original Froyo ohne Branding und gut...
     
  3. Cyborg, 28.09.2010 #3
    Cyborg

    Cyborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hi.

    Ich hab gehört, dass man bei dem aktuellen original HTC Froyo Rom nicht mehr auf Root zurück kommt.


    Habe jetzt erst mal LeeDroid drauf gemacht.
     
  4. PeterSimlock, 28.09.2010 #4
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Hi,

    es gibt auch gerootete HTC Froyo ROMs ohne irgendwelche Änderungen außer Root.

    Gruß
    Peter
     
  5. BlueCity, 28.09.2010 #5
    BlueCity

    BlueCity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Unrevoked - aktuelle Version macht das möglich...
     
  6. Cyborg, 28.09.2010 #6
    Cyborg

    Cyborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hmm, dann haben die das aktuelle auch schon wieder "geknackt".

    Dann könnte ich ja sorglos erst mal wieder das aktuelle standard HTC Rom drauf machen. Hatte nur die Befürchtung, dass das dann ohne Weg zurück ist.
     
  7. cxp, 28.09.2010 #7
    cxp

    cxp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2010
    ich hab anfangs auch fast alle ROM Varianten durchprobiert und bin beim MoDaCo Rom hängen geblieben. Wer keine Sense brauch, dem kann ich auch CyanogenMod empfehlen
     

Diese Seite empfehlen