1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welcher Videoplayer ist am besten für mkv (full hd videos)

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum" wurde erstellt von Scoty, 01.08.2012.

  1. Scoty, 01.08.2012 #1
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,890
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Der interne Video Player spielt zwar HD Videos ab (getestet mit mp4) aber ein 1080 Video von Youtube runter geladen ruckelt manchmal ganz leicht. Normal sollte das eigentlich nicht sein bei einen Quad Core Gerät welches auch noch optimiert ist für HD Videos. Welchen Player verwendet ihr zum Videos schauen und kann die Hardwarebeschleunigung von Nvidia nutzen?
     
  2. Squidward, 01.08.2012 #2
    Squidward

    Squidward Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.07.2012
  3. Scoty, 01.08.2012 #3
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,890
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Habe mir denn jetzt mal neben dem Dice Player angeschaut und beide spielen die Videos ohne Ruckeln ab. Allerdings sehe ich nirgends ob der Player nun auch wirklich in 1080er Auflösung spielt. Nur weil das Video in 1080 ist muss es nicht auch in dem Modus wiedergegeben werden. Kenne ich vom Notebook wo ich keine Full HD Auflösung habe aber er dennoch 1080er Videos abspielt. Mir kommt vor das diese Videos alle nicht Nativ laufen sondern nur so gezeigt werden weiß ned wie ich das am besten erklären soll.
     
  4. Blinky, 01.08.2012 #4
    Blinky

    Blinky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Also ich denke, es würde mehr "Arbeit" verursachen, ein 1080p-Video in 720p umzurechnen statt es einfach abzuspielen ;-)
     
  5. Scoty, 01.08.2012 #5
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,890
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Ok alles klar ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. Makaay18, 02.08.2012 #6
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Ich glaube ich weiß was du meinst. Die Schärfe die so ein FHD Video mit sich bringt ist auf dem Tablet irgendwie nicht deutlich zu spüren. Ich mein ein FHD Video auf meinen Samsung knack scharf und auf dem Tablet eher ok. Wobei der Fernseher genau so viel wie das Tablet kostet ^^. Hmm ich werde mal viele Player ausprobieren und gucken ob man das a bisl justieren kann

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  7. SethP, 02.08.2012 #7
    SethP

    SethP Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich glaube die Apps downscalen ...

    Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
     

Diese Seite empfehlen