1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Custom ROM soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von SenfTutGut, 01.09.2011.

  1. SenfTutGut, 01.09.2011 #1
    SenfTutGut

    SenfTutGut Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Hi,
    welches ROM gibt es bzw. ist für das P7510 zu empfehlen?

    Habe keine Übersicht gefunden ;(
     
  2. rolituba, 12.09.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Da ich seit Monaten die "Overcome" auf meinem 7"er mit vollster Zufriedenheit verwende, könnte ich mir vorstellen, dass diese auch auf dem P7510 eine vernünftige Alternative darstellt: Teamovercome Galaxy Tab 10.1
     
  3. mr.stylo, 13.09.2011 #3
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das habe ich mir gestern auch geflasht nachdem das Bonsai ehwig nicht geupdated wurde, und es läuft sehr gut. Das Theme sieht auch sehr gut aus.
     
  4. real_Rascal, 15.09.2011 #4
    real_Rascal

    real_Rascal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  5. stephanbe, 16.09.2011 #5
    stephanbe

    stephanbe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo Forum,

    Hatte schon etwas gesucht, aber bislang noch keine passende Antwort gefunden.
    In xda Forum hab ich was vom overcome gehoert (liebte ich auf meinem 7er) und was von broodcomb.

    Wenn ueberhaupt, was macht man drauf?

    Lg. Stephan
     
  6. Rosasmunde, 16.09.2011 #6
    Rosasmunde

    Rosasmunde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Also ab heute gibt es auf Samfirmware.com eine neue Firmware „P7500XXKI1“ scheint eine Italienische Version zu sein,
    einfach mit Odin drauf bügeln fertig, es bleiben alle Einstellungen vorhanden bis auf Root, Root muss anschließend neu drauf...
    sieht bei mir bisher alles sehr gut aus unter anderem ist endlich auch das ALLShare app vorhanden...

    PS: stephanbe leider gibt es fürs 7500 noch kein vernünftiges Customrom, Overcome hat zurzeit nur eins für P7510 Wifi herausgebracht...
     
  7. noizze030, 16.09.2011 #7
    noizze030

    noizze030 Gast

    pahnik bedankt sich.
  8. hippes, 18.09.2011 #8
    hippes

    hippes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo,

    Hoert sich gut an.
    Moechte es auch mal testen.
    Flshen mit odin ist ja kein problem.
    Aber kann mir bitte jemand sagen was dieser satz zu bedeuten hat.

    Bugs: None Found. (Flash Update zip)

    Muss ich nach dem rom noch was flashen?

    Schon mal vielen dank
     
  9. rolituba, 25.09.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  10. Ulukaii, 25.09.2011 #10
    Ulukaii

    Ulukaii Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hallo, ich habe mir heute das Overcome für mein 16Gb 3g draufgezogen und das funktioniert astrein. Superflüssig! Bin echt schwer begeistert
     
  11. Morkeleb, 25.09.2011 #11
    Morkeleb

    Morkeleb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Sehr interessant, das overcome rom.

    Ich werde es aber sicher nicht per odin installieren, ich will kein gelbes dreieck und einen custom rom counter...
    Ich hoffe das reicht...
     
  12. Ulukaii, 25.09.2011 #12
    Ulukaii

    Ulukaii Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.05.2010
  13. DonMerlinus, 26.09.2011 #13
    DonMerlinus

    DonMerlinus Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Mahlzeit,

    da hab ich doch glatt mal ne Frage zum Overcome-ROM:

    Ich habe derzeit das original ROM mit root, Kernel von Pershoot und die Firmware, welche letzte Woche oder so per Kies kam.
    Muss ich nun wie in der Anleitung zu diesem ROM beschrieben erstmal "001001-KME_Restock.zip" draufmachen oder kann ich einfach per Odin "001003-Overcome_10.1_Series_v1.1.0_P7500_Full.zip" flashen?
    Muss ich dazu Odin verwenden oder kann ich dies auch über das Menü von CMW?

    Herzlichen Dank für Eure Antworten.

    LG,
    DonMerlinus
     
  14. Ulukaii, 26.09.2011 #14
    Ulukaii

    Ulukaii Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Puuuh....

    du stellst Fragen!
    Also ich hatte vorher das Broodcomb mit dem pershoot-Kernel drauf und habe die Overcome-ZIP via CWM geflasht. Ich weiß wie gesagt gar nicht, was Odin ist.

    Gruß
    Ulu
     
  15. DonMerlinus, 26.09.2011 #15
    DonMerlinus

    DonMerlinus Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Hi,

    Odin ist ein Windows-Tool, mit welchem Du ebenfall ROMs flashen kannst.
    Dazu wird das Tab in den Download-Modus versetzt und dann die ROM-Datei per USB draufgezogen und ausgeführt.

    LG,
    DonMerlinus
     
  16. madmax916sps, 26.09.2011 #16
    madmax916sps

    madmax916sps Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe mir heute auch ein Tab 10.1 7500.
    Bin nun bisschen überfordert und fraglos welche Rom ich drauf packen soll.

    Overcome ist wohl down bzw support ist keiner da und lange kein update.
    Broodcomb?

    lg
     
  17. DonMerlinus, 26.09.2011 #17
    DonMerlinus

    DonMerlinus Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Overcome ist für das P7500 erst seit 2 Tagen raus und der Support sowie die Beschreibungen sind auch nicht schlecht.
    Ich werde demnächst auch diese beiden mal testen. Beginne mit dem Overcome.

    LG,
    DonMerlinus
     
    madmax916sps bedankt sich.
  18. madmax916sps, 26.09.2011 #18
    madmax916sps

    madmax916sps Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Werde dies auch mal machen :)

    Melde mich später zu meiner Erfahrung


    Edit:
    So mal zur Overcome Rom + Pershoot Kernel.
    Finde es jetzt nicht so Smooth wie zb mein S2, will mir keine Feinde machen aber bin schon ein wenig eintäuscht.
    Stock launcher ist nicht so direkt, ADW launcher Ex läuft da flüssiger und viel schöner!
    Hoffe da ist noch viel zu machen, hab schon auf 1,4ghz übertaktet und via SetCPU schon von 200Mhz min auf 1000Mhz min und max 1400Mhz gestellt.
    Mit der Einstellung läuft es schon ticken Flüssiger.

    Werde mal ein wenig in der Rom aufräumen und die Apps die ich nicht brauche löschen und schaue mal wie so alles ist, melde mich dann nochmal.


    Bin gespannt ob BroodComb Rom es besser macht ;)

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  19. mr.stylo, 26.09.2011 #19
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Min 1000 max 1400 ... das würde ich nicht empfehlen, da hst du nicht lange freude an deinem gerät
     
    madmax916sps bedankt sich.
  20. DonMerlinus, 27.09.2011 #20
    DonMerlinus

    DonMerlinus Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Moin,

    ich habe gestern Abend ebenfalls Overcome auf mein Tabi geflasht.

    Wenn man die Anleitung befolgt kann auch gar nichts schief gehen.
    Da ich bereits CMW drauf hatte, hab ich das ROM-File und die CWM-Datei von Overcome auf das Tablet geschoben. Erst das CMW von Overcome installiert, alle Caches gelöscht und dann das ROM-File geflasht.

    Das erste Hochfahren hat wie zu erwarten länger gedauert, aber bald meldete sich der gewohnte Bildschirm und der Assistent fragte nach Land und Google und sowas alles.
    Es hat also alles sehr gut funktioniert. Der Market fing auch gleich schon an alle meine Apps wieder runterzuladen. Das hab ich dann erstmal abgebrochen, da ich ja die Sicherung mit Titan vorher gemacht habe.

    Was mich aber bei dem ganzen wunderte ist, dass alle Daten noch vorhanden waren. Ein kompletter wipe wurde nicht wie angekündigt durchgeführt. Dabei wollte ich das gerne, damit von meinen ganzen Spielereien die übrig gebliebenen Daten mal wegkommen. Das würde ich gern mal bei nem neuen Flash hinbekommen.

    Bisher scheint das ROM vollkommen in Ordnung zu sein. Ich benutze den GO Launcher EX, welcher super funktioniert und auch sehr "weich" durchd ie Screens "blättert". Nun fehlt nur noch der Pershoot-Kernel, um auf 1,4 zu übertakten und das System funktioniert wieder einwandfrei.

    Ich schau mal, wie es weiter geht. Vielleicht werde ich das andere ROM auch mal testen.
    Wenn nun noch einer erklären könnte, was es bedeutet, wenn ein ROM "Zipaligned" und "Deodexed" ist...

    Also Fazit: Ihr könnt es gern probieren, bei mir hat alles funktioniert.

    LG,
    DonMerlinus
     

Diese Seite empfehlen