1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

welches custom

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von Elco, 16.05.2012.

  1. Elco, 16.05.2012 #1
    Elco

    Elco Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,089
    Erhaltene Danke:
    773
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    LG G3
    aloah zusammen

    da ich es langsam leid bin von htc vertröstet zu werden wegen dem ics update wollt ich fragen welches custom rom denn momentan das stabilste ist wo auch wirklich alles funzt

    vielleicht gibbet ja schon ne ics rom oder so ...

    da ja beim xl nich so die auswahl is wie beim normalen sensa eben meine frage und ich bin auch relativ neu in der sache mit roms ...

    isses denn dann auch recht einfach das ganze wieder zurückzuflashen wenn dann endlich das ics update kommt für unser handy
     
  2. sethcreed, 16.05.2012 #2
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Zurückflashen ist easy und ICS-Rom benutze ich das Insanly Cool von three musketeers von xda. Stabil, smooth und schnell.
     
  3. Elco, 16.05.2012 #3
    Elco

    Elco Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,089
    Erhaltene Danke:
    773
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    LG G3
    Geht denn auch alles. Also cam beats Audio WiFi Internet und Co
     
  4. laley, 26.05.2012 #4
    laley

    laley Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich nutze auch das von sethcreed beschrieben ROM.
    Three Musketeers Insanely Cool Sense 2.2.1
    Dort funktioniert alles zu 100% :thumbsup:
    Es ist mit anstand das beste Custom ROM was ich je geflasht habe.
    Und ich flashe schon seit 3 Jahren :D

    Bald ist dieses ROM auch mit dem neuen Sense 4.0 zu haben.
    >> Hier <<
    Befindet sich derzeit noch in der Beta Phase.
    Ich persönlich werde warten bis auch die letzten Fehler behoben sind.
    Dort funktioniert fast alles, bis auf:
    Näherungs-und G-Senor
    Backlight der Softkeys
    AutoBrightness
    Google Music Player manuell nachinstallieren
    Camera geht nur über zusatz app (z.b. lgcamera oder camera360)
     
  5. MotorolaDroid, 26.05.2012 #5
    MotorolaDroid

    MotorolaDroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Eins der ausgereiftesten custom Rom's sind die cyanogen Moder.

    Einfach mal in google Cyanogen mod und dein Handymodel eingeben dann findest du ne Anleitung und die Downloads. Jede Version von Cyanogen mod ist auf fast jedem Handy anderst und angepasst.

    Gruß MotorolaDroid
     
  6. laley, 26.05.2012 #6
    laley

    laley Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Naja aber Cyanogen ROMs sind erstmal absolut Geschmackssache weil sie die Oberfläche des Android stark verändern.
    Sie nutzen ziemlich viel Blau... Nicht mein Fall.
    Ich persönlich nutze lieber ROMs die sich so nah es geht an die Original Firmware halten.
    Zudem wüsste ich nicht dass es fürs SXL ein CM ROM gibt...
     
  7. MotorolaDroid, 27.05.2012 #7
    MotorolaDroid

    MotorolaDroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Es gibt auch im market gib das ein: cm 7 theme oder cm 10 je nach dem was du hast dann kanns das aussehen lassen wie Android 4.0 oder so :)
     
  8. 61lazzo, 27.05.2012 #8
    61lazzo

    61lazzo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also von CM rom habe ich keins für das xl gefunden,eher für das xe oder das normale sensation...

    Ich selber nutze den hier BinDroid_RUNMED2.5_V1.6_FINAL

    Basiert zwar auf die 2.3.5 version aber dafür richtig stabiel und schnell.
    Bin aber auch schon am überlegen ob ich Three Musketeers Insanely Cool Sense 2.2.1 drauf ballern soll...wird sich die taage aber noch zeigen.
     

Diese Seite empfehlen