1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Mailprogramm?

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von willio, 22.04.2011.

  1. willio, 22.04.2011 #1
    willio

    willio Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2011
    L.K. welches Mailprogramm verwendet ihr, ich habe das aus dem Beastrom, kann damit aber keine Links offenen wenn dies in einer Mail einhalten sind, z.B. Anmeldungen für einen neuen Account.
     
  2. Shu161, 22.04.2011 #2
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Der Frage schließe ich mich an... ich hatte mail'd benutzt, aber das Programm hat sich doch als zu sehr buggy und teilweise auch einfach als schlecht erwiesen...
     
  3. rk3, 22.04.2011 #3
    rk3

    rk3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    "K-9 Mail" ist gut.
     
  4. Riffer, 22.04.2011 #4
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ich verwende Droidmail und bin damit sehr zufrieden.
     
  5. Deanna, 22.04.2011 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich nehme die original GMail App. Was sonst? ;)
     
  6. SphaeroX, 22.04.2011 #6
    SphaeroX

    SphaeroX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    K-9 Rockt
     
  7. willio, 23.04.2011 #7
    willio

    willio Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Wie sieht es mit meinem Problem aus, funktioniert das mit den anderen Mailprogrammen?
     
  8. Casamonte, 23.04.2011 #8
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Von K-9 Mail aus kannst du Links ohne Probleme öffnen, du wirst direkt zu deinem Standardbrowser (meiner ist Dolphin) weitergeleitet.
     
  9. harvey186, 23.04.2011 #9
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich nutze zu 99,9% Mail'd und hatte damit noch nie Probleme. Nur wenn links im Mail sind, dann nutze ich die normale gmail app.
     
  10. Durahan, 23.04.2011 #10
    Durahan

    Durahan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    benutzte auch gmail, bisher nie Probleme gehabt mit Links, Anhaengen oder Bildern in den E-mails. :biggrin:
     
  11. harvey186, 23.04.2011 #11
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich würde gerne die email apk von meinem Galaxy Tab nutzen, aber ich bekomme es nicht portiert :-(
     
  12. willio, 24.04.2011 #12
    willio

    willio Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Kann man das Programm Mail'd auch für Exchange konfigurieren?
    Das Standard Mailprogramm aus dem Beste (E-Mail) funktioniert sehr gut mit meinen beiden Mailkonten (Exhange + T-Online) bis auf mein leidiges Problem mit den Links in einer Mail die ich nicht öffnen kann.
     
  13. harvey186, 24.04.2011 #13
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hast Du mal unter der manuellen Einrichtung von Konten bei Mail'd geguckt, bzw. ausprobiert dein Exchange Server einzurichten ??
     
  14. willio, 25.04.2011 #14
    willio

    willio Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Ja, ging aber nicht. Schade, das Standardprogramm funktioniert ja super, wenn das mit den Links in einer Mail nicht wäre.
     
  15. nobo, 28.04.2011 #15
    nobo

    nobo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Ich finde die Panel View von Mail'D sehr ansprechend, nur leider funktioniert das NotionInk E-mail Program nicht vernuenftig mit GMAIL.

    Deshalb benutzt ich im Moment wieder die GMail app von Google, wuerde mir aber gerne die PanelView wie in Honeycomb wuenschen.

    Schade eigentlich dass es bisher keinen findigen Entwickler gab, der das ganze schon fuer die anderen 2.1/2.2 Tablets poriert/selber entwickelt hat.
     
  16. willio, 28.04.2011 #16
    willio

    willio Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Habe mir jetzt Enhanced Email gekauft und ich bin sehr zufrieden, jetzt funktioniert auchein Link aus einer Mail und ich kann damit mein berufliches Exchange Mailkonnto und mein privates T-Online Mailkonto nutzen.
     
  17. Deanna, 28.04.2011 #17
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Genau aus dem selben Grund nutze ich auch GMail. Mail`D hat mir die ganzen IMAP Ordner verwuschelt und die Hauptordner (Sent/Inbox etc.) nicht anständig synchronisiert.
     
  18. nobo, 28.04.2011 #18
    nobo

    nobo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Es ist sehr schade dass Google nicht schon frueher din tablet optimierten gmail clienten fuer android zur verfuegung gestellt hat. Erst mit honeycomb weird da nachgelegt :(
     
  19. Bulldoser, 03.05.2011 #19
    Bulldoser

    Bulldoser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Bis jetzt bin ich immer über die jeweilige Internetseite des Anbieters gegangen, damit ich nicht meine Mails verliere aber Gmail gefällt mir richtig gut, jetzt muss ich nur noch die Einstellung finden das er zwar abruft aber auf dem Server sie liegen läßt das wenn ich sie Daheim auch abrufen kann.
     
  20. SphaeroX, 03.05.2011 #20
    SphaeroX

    SphaeroX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    dann musst du das über imap konfigurieren, so mache ich das bei GMX auch.

    Da ist Laptop, Tablet, Handy und PC alles mit imap. So sind die Mails immer auf dem Server und wenn ich es irgendwo lösche, dann löscht es auch auf dem Server, aber bleibt im papierkorb vom Server sogar :)
     
    Bulldoser bedankt sich.

Diese Seite empfehlen