1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wenn das ICS Update kommt, lohnt es sich es zu flashen.??

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Zekene, 18.01.2012.

  1. Zekene, 18.01.2012 #1
    Zekene

    Zekene Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Hey, wollte ma wissen ob es sich lohnt es sich zu flashen da ich, denke ma, der bootloader auch geupdatet wird. Das heist ja auch das es auch kein root geben wird für eine unbestimmte zeit oder nicht??

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Willy84, 18.01.2012 #2
    Willy84

    Willy84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hi,

    falls du dir die Möglichkeit offen lassen willst, irgendwann ein Customrom zu installieren, dann würde ich dir empfehlen, bereits jetzt den Bootloader zu entsperren und für ICS vorzubereiten (siehe XDA-Forum).

    Ich hatte mit der 1.5xx und T-Mobile Branding bereits jetzt Schwierigkeiten das Gerät zu öffnen, da Sicherheitslücken im letzten Update behoben worden sind. (Lösung: Tacoroot + Revolotionary)

    Die aktuelle originale FW läuft auch mit neuem Recovery, Radio und Bootloader (von den Devs des XDA).

    Sobald es das ICS offiziell gibt, wird man es auch wieder im XDA finden und installieren können - ohne dass dann die Sperren wieder aktiviert werden.
     
  3. Zekene, 18.01.2012 #3
    Zekene

    Zekene Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Mein handy ist ja s-off und auf recovery untereegs ;D nur ich frage mich halt ob es sich überhaupt lohnt sich das update zu installieren. Eig. kann man ja auch n custom rom drauf ziehen. Nur ich weis auch nicht ob ich MIUI verlassen soll für das Update: DD

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Willy84, 18.01.2012 #4
    Willy84

    Willy84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    ... das nächste mal muss ich mir die Signatur besser anschauen :thumbsup: ...

    die aktuellen ICS-Roms sind noch "etwas buggy", was sich aber ändern wird, wenn das offizielle raus ist. Meine Erfahrungen seit meinem Hero ist, dass die Customroms immer etwas schneller und besser laufen als die originalen - deshalb werde ich wohl beim ARHD bleiben und nicht wieder ein RUU drauf machen. Zudem sind viele Sicherheitslücken im Android von den Devs schneller behoben als von HTC.
     
  5. Zekene, 18.01.2012 #5
    Zekene

    Zekene Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Hehe macht nix :DD

    Okay das is n Argument! Vorallem wird glaube ich auch schnell eine auf der original ruu besiertes Rom kommen.

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen