1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer hat CyanogenMod auf dem Arc S und 2 Minuten Zeit?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von Hungrig, 22.07.2012.

  1. Hungrig, 22.07.2012 #1
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hallo,

    wer hat den CyanogenMod auf dem Arc S und kann mal folgendendes ausprobieren?
    Einstellungen -> Drahlos & Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze dann auf Netzbetreiber wählen drücken. Es werden dann alle verfügbaren Netzwerke gesucht. Am besten hiervon einen Screenshot posten.
    Hintergrund ist folgender:
    Ich habe sowohl ein Arc S mit Android 4 als auch ein Galaxy S mit 2.3.6. Beim Arc S werden bei der Netzsuche die Netze getrennt nach UMTS (3G) und GSM (2G) angezeigt. Beim Galaxy S leider nicht. Deswegen hatte ich aufs Galaxy CynanogenMod 9.0.0RC2, also Android 4 gespielt. Leider werden dann die Handynetze auch nur nach Betreibernamen angezeigt, aber nicht nach 2G und 3G aufgeteilt. Meine Vermutung ist nun, dass das mit dem Hardwaretreiber des verbauten Mobilfunkchips zu tun hat. Wenn dem so ist, wird auf dem Arc S mit dem CyanogenMod auch nach 2G und 3G Netzen unterschieden.

    Damit man mal den Unterschied sieht, 2 Screenshots im Anhang. Einmal vom Arc S mit Android 4 und einmal vom Galaxy S mit 2.3.6. Nicht verwirren lassen, die leere, schwarze oberste Zeile ist das Telekom-Netz. Ich habe eine Congstar-Karte drinnen. Warum er da ein leeres Netz anzeigt, weiß der Geier.
     

    Anhänge:

  2. Hungrig, 06.08.2012 #2
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Findet sich keiner?
     
  3. Glenfiddich01, 06.08.2012 #3
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    hab zwar kein CyanogenMod drauf.... aber ist nicht der Kernel/Basebrand für so sachen wie "Empfang" verantwortlich?
    Wenn dann evtl. dein Galaxy nen anderen Kernel/Basebrand drauf hat (von dem ich mal ausgehe?) und eben dieser Kernel am Galaxy nicht so "programmiert" ist, würde sich das erklären.
     
  4. w3nZ, 06.08.2012 #4
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich versteh irgendwie nicht, was das Problem ist.
     
  5. Glenfiddich01, 06.08.2012 #5
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich vermute, dass er bei seinem Galaxy nur im 2G Netz unterwegs sein will (warum auch immer)

    Wobei man sicher irgendwo auch 3G deaktivieren kann beim Galaxy
     
  6. Hungrig, 06.08.2012 #6
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich will mit einer Netzsuche sehen, welche Netze verfügbar sind und das ob 2G oder 3G und das Xperia Arc S macht genau das.
    Der Cyanogen Mod auf dem Galaxy S zeigt die Netze auch nur so wie oben im Screenshot. Deshalb würde ich gerne mal einen Screenshot vom Ergebnis der Netzsuche auf dem Arc S mit dem Cyanogen Mod sehen.
     
  7. Glenfiddich01, 06.08.2012 #7
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    also unter Ice Bean (basierend auf Stock 4.0.4) wird auch "2G/3G" angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  8. Hungrig, 06.08.2012 #8
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Was hast du genau installiert? Original oder Cyanogen?
     
  9. Glenfiddich01, 06.08.2012 #9
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ice bean ;)
    aber das hat mein ArcS auch mit Stock-Fw unter GB und unter ICS so angezeigt.
     
  10. Hungrig, 06.08.2012 #10
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Genau mit der Stock zeigt es das immer an.
    Was genau ist Ice Bean? Leider finde ich da nicht so eine Seite wie bei Cynanogen Mod.
     
  11. Glenfiddich01, 06.08.2012 #11
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    schonmal meine Sig angeklickt? ;)
     
  12. w3nZ, 06.08.2012 #12
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist eine Custom Rom, ist in seiner Signatur verlinkt.
     
  13. Glenfiddich01, 06.08.2012 #13
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    aber btw: warum fragst du das nicht im Galaxy-Forum nach? - am ArcS funktionierts ja ;)
     
  14. Hungrig, 06.08.2012 #14
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ja die hatte ich schon angeklickt.
    Ich hatte

    Gefunden. Leider sagt dies nichts darüber aus, ob es mehr wie beim Cynanogen auf dem Standard Android aufbaut oder auf dem Original Sony mit nur Erweiterungen. Wenn letzteres, dann ist es logisch, dass das Verhalten fast exakt dasselbe ist wie beim Stock-ROM. Deswegen bin ich ja auch so am Cyanogen Mod auf dem Arc S interessiert.

    EDIT: Ich hatte das schon bei xda gefragt, die Reaktionen waren aber bescheiden. Deshalb ist mein Ansatz jetzt erstmal zu schauen wie es auf dem Arc S aussieht. Leider gehört das Arc S einem Bekannten, sodass ich nicht mal schnell Cyanogen flaschen kann.
     
  15. Glenfiddich01, 06.08.2012 #15
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    und weiter unten steht:
    also "mehr wie die original Sony" - ABER ich hab dir in meinem 1. Post gesagt, dass ich KEIN CanoygenMod drauf habe!

    Dachte der Screenshot im ersten Post von dir ist von nem ArcS mit CanoygenMod?
     
  16. Hungrig, 06.08.2012 #16
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Nein der Screenshot von mir im ersten Post ist vom ArcS mit Stock 4er Android. Der 2. mit Stock 2.3.6 vom Galaxy S.
    Dann hoffe ich mal, dass sich noch jemand findet, der Cyanogen auf dem Arc S hat.
     
  17. Hungrig, 02.10.2012 #17
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Keiner mit CyanogenMod auf dem Arc S?
     
  18. Staengel, 02.10.2012 #18
    Staengel

    Staengel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.08.2012
    Hey also ich habe auf meinem Arc S CM 10

    Sent from my Xperia Arc S using Xparent Blue Tapatalk 2
     

    Anhänge:

    Hungrig bedankt sich.
  19. Staengel, 02.10.2012 #19
    Staengel

    Staengel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.08.2012
    Wie du siehst kann ich einstellen ob es nur 2G Netzwerke anzeigt mehr aber auch nicht :D

    Sent from my Xperia Arc S using Xparent Blue Tapatalk 2
     
  20. Hungrig, 02.10.2012 #20
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Vielen Dank für den Screenshot.
    Es liegt offensichtlich nicht am Baseband, ob die Unterscheidung zwischen 2G und 3G Netzwerken gemacht wird. Schade, dass Cyanogen Mod nicht die Möglichkeit nutzt zwischen den beiden Netztypen zu unterscheiden :(.
     

Diese Seite empfehlen