1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer hat sein Archos 101 registiert? Fehlermeldung: Serien-Nr. falsch!

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Frederick64, 29.10.2010.

  1. Frederick64, 29.10.2010 #1
    Frederick64

    Frederick64 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,
    hat schon mal jemand versucht sein Archos zu registrieren? Also ich hab es nicht hin bekommen bis jetzt. Er sagt mir immer das die Serial Nummer falsch ist. Es ist leider nicht genau beschrieben welche es ist. Ich habe auf dem Gerät zwei mögliche Nummern gefunden aber klappen tut es damit nicht :-(

    Viele Grüße
    Fred
     
  2. Bluebrain, 30.10.2010 #2
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Mach es am besten nicht über das Tablet sondern auf der Archos.com Seite.

    Tipps:
    1.) Seriennummer: diese ist auf einem winzig-kleinen Sticker auf der Rückseite, in einer Vertiefung unterhalb dort, wo man den Kick-Stand ausklappt. Aber ohne das "8GB" am Ende eingeben!
    Sieht ähnlich diesem hier aus: [​IMG]

    2.) Den Produkt-Key findest Du am Tablet unter Einstellungen -> Geräteinfo
    Den Produkt-Key OHNE die Bindestriche eingeben!

    ... dann klappt es! (hat mich auch etwas rum-probieren gekostet!
     
    elturko und ses haben sich bedankt.
  3. Frederick64, 30.10.2010 #3
    Frederick64

    Frederick64 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo Bluebrain,

    danke für den Tipp. Na der Aufkleber ist natürlich gut versteckt! Da sollte Archos mal ein aktuelles Bild auf ihrer HP einstellen.

    Danke für den Tipp
    Fred
     
  4. Frederick64, 30.10.2010 #4
    Frederick64

    Frederick64 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,
    so jetzt hab ich das Archos registriert bekommen. Aber die nächsten Probleme folgen. Dann gibt es ja ein Update bzw. ein GratisPlugin. Es wird schön beschrieben wie man den Archos an den PC anschliesst. Die Datei mit der aos Endung ins root kopiert. Dann soll die Exe Datei auf dem Windows Rechner gestartet werden. Leider kommt da nur die Meldung das unter dem aktuellen Betriebssystem die Anwendung nicht läuft und man klären soll ob es eine 32Bit oder 64 Bit Version ist. Ich benutze Windows7 64Bit. Hat das Plugin schon jemand installiert?

    Bin für Infos dankbar.

    Viele Grüße
    Fred
     
  5. ses, 30.10.2010 #5
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,072
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hey,

    wie heißt das Plugin bzw. was soll das Plugin machen?

    LG Sebastian
     
  6. Bluebrain, 30.10.2010 #6
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Irgendein kostenloses Plugin von Archos “Internet Tablet“. Download funktioniert allerdings zur Zeit nicht. Die heruntergeladene Datei enthält nur die 404-Fehlermeldung vom Server.
     
  7. hermann2207, 30.10.2010 #7
    hermann2207

    hermann2207 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Welche vorteile bringt denn die Registrierung??

    Vielen Dank für die Aufklärung

    Vg hermann
     
  8. Bluebrain, 30.10.2010 #8
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Du bekommst ein kostenloses Plugin (dessen Download zur Zeit aber nicht funktioniert)
    ohne Registrierung kannst Du keine anderen Plugins kaufen
    ohne Reg. kannst Du nicht den techn. Support kontaktieren
    Grantieabwicklung läuft über Dein Archos-Konto und reg. Produkt

    Gründe genug? :smile:
     
    elturko bedankt sich.
  9. hermann2207, 30.10.2010 #9
    hermann2207

    hermann2207 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Vielen dank bluebrain - bin überzeugt und werde mein 10.1 registrieren...
    :drool:
     
  10. Bladefs, 20.11.2010 #10
    Bladefs

    Bladefs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG GPad 8.3, Nvidia Shield K1
    Hab leider den Shop bei der Reg falsch angegeben, wird das zu Problemen führen? bzw. wie änder ich diesen ?
     
  11. N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Wahrscheinlich nichts, ist wohl nur für die Statistik...
     
  12. Jedder, 20.11.2010 #12
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hm, hab mich nun registriert und das Update eingespielt.
    Aber was hab ich da nun installiert? Keine Ahnung was sich geändert hat. *g*
    Oder ist es dieses Kino Plug-In was sonst 15.- kostet?
     
  13. DieHappy330, 21.11.2010 #13
    DieHappy330

    DieHappy330 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hey,
    hat mittlerweile jemand eine Ahnung, was es mit diesem kostenlosen plug in auf sich hat? Hab mich gerade registriert aber habe keine Lust das Plug in zu installieren wenn ich nicht weiß, was es mir bringt ;)
    lg
     
  14. Tompi, 22.11.2010 #14
    Tompi

    Tompi Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe mein Archos gestern registriert und das Plugin wurde installiert. Weil ich gerade vorher in die "Geräteinfo" geguckt hatte, war mir nachher aufgefallen, dass dort bei "Plugins" anschliessend "Registered" stand. Anscheinend geht es wohl nur um eine Markierung des Gerätes als registriert.
     
  15. Mcult, 13.12.2010 #15
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo Zusammen,

    habe mein Archos am Samstag versucht zu registrieren. Habe es (leider)
    über das Archos selber gemacht, und was war....

    Am Ende der Registrierung "Server nicht erreichbar". Ok, also nochmal
    von Vorne. Nun gabs die Meldung, das Gerät sei bereits registriert.
    Auf der Archos Webseite im Kundenkonto ist kein Gerät hinterlegt, und
    wenn ich es hinzufügen möchte, kommt wieder, dass das Gerät bereits registriert sei.

    Ich kann auch kein PayPal Konto hinterlegen, da in meinem Account kein
    Gerät hinterlegt ist, das Gleiche gilt auch für den Kundensupport, da
    dieser auf der Webseite sagt, ich soll ein Gerät auswählen.

    Hat von euch schonmal jemand sowetwas gehabt?


    Kann zwar den normal Googlemarkt nutzen, welcher aber im vergleich zu
    meinem Desire bei weitem nicht alle Programme findet.
     
  16. timbotoni, 13.12.2010 #16
    timbotoni

    timbotoni Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Werde meins auch registrieren!

    @Mcult: Mach doch mal den Market Fix ;) Dann haste alles!
     
    Mcult bedankt sich.
  17. Mcult, 13.12.2010 #17
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hab bei google eine Videoanleitung gefunden. Werds heute Abend mal testen.

    Aber das mit dem Archos Markt nervt schon irgendwie :mad:


    Edit:

    Der market Fix wollte nicht klappen, aber den Archos Market hab ich wieder,
    nur dass ich noch immer kein PayPal- Konto hinterlegen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010

Diese Seite empfehlen