1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer ist zuständig bei Garantie?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von joschijoschi, 14.05.2009.

  1. joschijoschi, 14.05.2009 #1
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Habe mein G1 von einem Provider mit debitel Vertrag bekommen.

    T-mobile meint ich soll mich an debitel wenden.
    Debitel sagt ich soll mich an den Handyshop wenden (Motion-TM)
    Der Händler sagt, ich soll mich an ein bestimmtes service Center wenden.
    Das service center sagt, sie nehmen zwar HTC an, aber nicht das G1.
    HTC sagt, ich muss mich an t-Mobile wenden.


    :confused::confused::confused:
     
  2. Green Lantern, 14.05.2009 #2
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Willkommen im Servicejungle...

    Hmm normalerweise muss sich doch der Laden bei dem du es gekauft hast drum kümmern oder?
     
  3. m1santh3op, 14.05.2009 #3
    m1santh3op

    m1santh3op Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Die "Garantie-Frage" hab ich mir auch schon gestellt. Bei mir ist das Problem das ich ein deutsches G1 habe, aber in Österreich wohne. Ich habe das Gerät über Ebay erstanden.

    Ich denke ich werde mich mal an den Händler in Deutschland wenden. Mein Gerät knackst und der Akkudeckel schließt auch nicht ganz, weshalb ich auf einer Seite einen kleinen Spalt habe.
     
  4. Telmo, 14.05.2009 #4
    Telmo

    Telmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Beliebtes Thema bei dem gerne die Begriffe durcheinander geworfen werden ;)

    Falls es um Gewährleistung (gesetzlich geregelt) geht:

    • Eindeutig der Verkäufer. Wie der dann damit umgeht muß Dich nicht interessieren.

    Falls es wirklich um eine Garantie geht (kann zusätzlich zur Gewährleistung vereinbart sein):

    • Zuständigkeit ist in den Garantiebedingungen geregelt und die Frage kann deshalb nicht allgemein beantwortet werden. Möglicherweise der Verkäufer, meist aber der Hersteller...
    Hoffe ich konnte zur Verwirrung beitragen :D

    Viel Spaß noch...
     
  5. krisz, 14.05.2009 #5
    krisz

    krisz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    *lol* Wir solten die Rechnungen tauschen :D. Ich wohne in Deutschland und habe mein G1 in Österreich gekauft.
    Aber ich hoffe, dass ich nie das Problem bekomme, das Gerät nach Österreich zurückschicken zu müssen und bin da auch recht zuversichtlich. Ich hatte bisher schon sechs verschiedene Handys und alle haben mindestens den Zwei-Jahres-Zyklus überlebt oder funktionieren immer noch.
     

Diese Seite empfehlen