Wer will einem noob helfen auf 2.1 zurückzuflashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von gobot12, 28.04.2011.

  1. gobot12, 28.04.2011 #1
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich brauche dringend hilfe beim zurückflashen auf 2.1 ( so lächerlich das jetzt auch klingt) aber ich bin mal wieder kräftig verwirrt was die Anleitungen angeht.

    Mein erster Flash versuch ist schonmal fehlgschlagen:thumbsup:

    D.h. mein Milestone hängt gerade in einer Endlos-Bootschleife. Ich kann aber noch den Akku rausnehmen und komme noch in den Bootloader/ Recovery Modus ( ich nehme d.h. mal an das mein Stein noch zu retten ist?)

    Ich hatte vorher 2.2 , GOT open Recovery und MIUI-Mod drauf. Wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte wäre ich echt ewig dankbar. Sonst habe ich hier einen etwas teuren Briefbeschwerer. Ich weiß einfach nicht wo ich jetzt zur Fehlerbehebung ansetzen muss -.-

    danke
     
  2. kllar, 28.04.2011 #2
    kllar

    kllar Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    RSD Lite starten, die SBF auswählen, die für deinen Stein geeigenet ist ( dach,o2 oder vodafone) und dann sollte es halt eine 2.1 SBF sein und die flasht du dann mit RSD Lite. Der Stein muss natürlich in den Bootloader ;)
     
  3. Diamond-X, 28.04.2011 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
  4. gobot12, 28.04.2011 #4
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    genau das habe ich ja gemacht :o . Ich probier´s dann einfach nochmal...

    Die full. sbf muss ich ja entpacken, aber nicht umbennen oder? :o

    Haltet mich für dumm: Muss ich jetzt ne Recovery flashen oder ne full.sbf? Bitte verweist nicht wieder auf 20.000 Anleitungen die dann wieder auf 20.000 anleitungen verweisen :X.

    Muss ich jetzt nur eine 2.1 full sbf erneut flashen? Oder nochmal was mit ner Recovery :o

    EDIT: Sry missverständnis! Ich hab bei Punkt 4 geschaut anstatt römisch 4! Heute ist echt nicht mein Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
  5. kllar, 28.04.2011 #5
    kllar

    kllar Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Entpacken ja, umbennen bedingt. Falls RSD Lite irgendein "Error" dir anzeigt beim Flashen am Anfang, oder der StartButton ausgegraut ist, dann musst du den namen mal verkürzen. Aber probier es erstmal so.
    Zu deiner zweiten Frage : Estmal nur die 2.1 Full. Wenn du dann dannach wieder eine OpenReocvery benutzen willst, kannst dann auch noch die vulnerable Recovery sbf flashen.
     
    gobot12 bedankt sich.
  6. gobot12, 28.04.2011 #6
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    mh also danke mal soweit leute. Also irgendwie hat mir mein Stein einen bösen Streich gespielt??? Jetzt läuft´s plötzlich wieder. Hab mal die Sim-karte ausgetauscht. wtf.
     

Diese Seite empfehlen