1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. lord_fritte, 16.06.2011 #1
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, ich habe ein Problem, ich habe folgenden Code:
    Code:
    SQLiteDatabase sqlDb = db.getWritableDatabase();
    Cursor c = null;
    int changes = 0;
    long lastInsertedId = 0L;
                
    c = sqlDb.rawQuery("INSERT INTO Konten(name, beschreibung, wert, kontoTyp) VALUES('KontoA', '', 10.10, '');", null);
    c = sqlDb.rawQuery("SELECT last_insert_rowid();", null);
                
    if(c.moveToFirst())
        lastInsertedId = c.getLong(0);
                
    c = sqlDb.rawQuery("DELETE FROM Konten;", null);
    c = sqlDb.rawQuery("SELECT changes();", null);
                
    if(c.moveToFirst())
       changes = c.getInt(0);
               
    sqlDb.close();
    
    aber changes sowie lastInsertedId sind und bleiben 0. Ich habe es überorüft, es wird ein Datensatz eingefügt und wieder entfernt. Werden diese Funktionen nicht unterstützt oder mache ich was falsch?
     

Diese Seite empfehlen