1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lord_fritte, 16.06.2011 #1
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, ich habe ein Problem, ich habe folgenden Code:
    Code:
    SQLiteDatabase sqlDb = db.getWritableDatabase();
    Cursor c = null;
    int changes = 0;
    long lastInsertedId = 0L;
                
    c = sqlDb.rawQuery("INSERT INTO Konten(name, beschreibung, wert, kontoTyp) VALUES('KontoA', '', 10.10, '');", null);
    c = sqlDb.rawQuery("SELECT last_insert_rowid();", null);
                
    if(c.moveToFirst())
        lastInsertedId = c.getLong(0);
                
    c = sqlDb.rawQuery("DELETE FROM Konten;", null);
    c = sqlDb.rawQuery("SELECT changes();", null);
                
    if(c.moveToFirst())
       changes = c.getInt(0);
               
    sqlDb.close();
    
    aber changes sowie lastInsertedId sind und bleiben 0. Ich habe es überorüft, es wird ein Datensatz eingefügt und wieder entfernt. Werden diese Funktionen nicht unterstützt oder mache ich was falsch?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Welche Schriftarten werden von Android intern unterstützt ? Android App Entwicklung 16.03.2017
Du betrachtest das Thema "werden last_insert_rowid() und changes() nicht unterstützt?" im Forum "Android App Entwicklung",