1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werksreset nach Update 2.3.4

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von parasympathikus, 07.02.2012.

  1. parasympathikus, 07.02.2012 #1
    parasympathikus

    parasympathikus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo!

    Habe jetzt hier und da vereinzelt von positiven Erfahrungen mit einem Werksreset nach GB gelesen, aber auch 2, 3 Posts, die von keiner Besserung der Probleme berichten... (ja, SuFu wurde bemüht :rolleyes2:)

    Daher hier nochmal meine konkrete Frage: bei wem hat sich nach dem Update auf 2.3.4 durch ein Werksreset etwas verbessert? (Akku, Geschwindigkeit, einfrieren...)

    Danke! :thumbsup:
     
  2. BouleBoo, 08.02.2012 #2
    BouleBoo

    BouleBoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Mittlerweile habe ich knapp eine Woche nach dem Reset nur ein Absturz direkt am Anfang gehabt. Jetzt hab ich null Probleme.. Akku hat sich kaum geändert. Das liegt aber glaub ich aber eher an meinem nutzungsverhalten, laggs hab ich gar keine mehr.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    parasympathikus bedankt sich.
  3. Simbo, 09.02.2012 #3
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Würde mich auch interessieren.. Was is denn dann nach dem Reset wirklich “weg“ ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. parasympathikus, 09.02.2012 #4
    parasympathikus

    parasympathikus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    So, habe das jetzt gestern gemacht.

    Apps sind komplett weg gewesen - die habe ich vorher mit App Monster auf SD gesichert. Bei Einigen war das nicht möglich, die musste ich neu aus dem Market holen.

    WICHTIG: vorher die Sicherungs-Funktion von Apps nutzen, wenn vorhanden. So musste ich zB nicht den kompletten Widgetlocker wieder einrichten - super!

    Natürlich unbedingt vorher das Telefonbuch (und evtl. den Kalender) per LG PC Suite oder MyPhoneExplorer sichern - danach wieder aufspielen - fertig!
    (Habe vorher zusätzlich noch alle Kontakte auf die SIM kopiert)

    WLAN etc. muss wie beim 1. Start neu eingerichtet werden, geht aber ruck zuck.

    Bisher kann ich nur sagen, dass das Handy flüssig und sauber läuft, werde aber in 3, 4 Tagen nochmal berichten. Dann auch was zur Akkuleistung. Ich hatte vor dem WR alle per App2SD verschobenen Apps wieder aufs Telefon gezogen - das hat mMn schon zur verbesserten Schnelligkeit nach 2.3.4 beigetragen; ich meine, es läuft durch das WR jetzt noch flüssiger. App2SD werde ich vorerst nicht mehr benutzen, solange es nicht Not tut.

    Ich hatte das Update von 10b auf 10c über LG gemacht, wodurch ein Großteil meiner 1&1-Software weg war. Nach Update auf 2.3.4 über LG war zB der 1&1-Market noch da - der ist seit Werksreset weg! Brauche ich aber auch nicht.

    Von meiner Seite aus kann ich nur sagen: einfach machen! Habe mich auch lange gescheut, wenn man vorher an alle Sicherungen denkt, geht das schneller als gedacht.

    Wie gesagt, die Tage mehr Erfahrungen...

    PS: Die SD hatte ich vorher vorsichtshalber entfernt, soll aber angeblich unangetastet bleiben.
     
  5. Simbo, 19.02.2012 #5
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Und was ist jetzt mit der Akkulaufzeit? :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. parasympathikus, 20.02.2012 #6
    parasympathikus

    parasympathikus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Also ich würde sagen, die hat sich weder verbessert noch verschlimmert gegenüber Froyo.

    Ich hatte bei mir beobachtet, dass vor dem WR ab ca. 30% Akku das Handy immer langsamer wurde - das ist jetzt nicht mehr so.

    Generell läuft das OB jetzt wieder komplett rund, kein Einfrieren etc. mehr.

    Ich kann das WR also wirklich nur allen empfehlen, die seit 2.3.4 Probleme haben!
     
  7. Simbo, 20.02.2012 #7
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    So mit den Backups bin ich fertig. Aber wo mach ich jetzt den Reset? *Schäm* in den Einstellungen steht bloß irgendwas von Daten löschen.. Ist des richtig?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. parasympathikus, 20.02.2012 #8
    parasympathikus

    parasympathikus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Einstellungen - Datenschutz - Speicher zurücksetzen
     
  9. Simbo, 20.02.2012 #9
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Danke :)
    auf einer anderen Seite stand was von neuem hidden Menü, is wahrscheinlich dann der hard Reset...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Simbo, 21.02.2012 #10
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Also auch von mir empfehlung an die die noch probleme haben ;) :thumbup:

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Rheinland, 21.02.2012 #11
    Rheinland

    Rheinland Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Kann sein, dass ich der Einzige bin...aber mein P970 funktioniert ganz ohne reset nach dem update komplett ohne Probleme :smile:
    Hab ich was falsch gemacht?
     
  12. Simbo, 21.02.2012 #12
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Nein warum... Ist doch toll :D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. parasympathikus, 21.02.2012 #13
    parasympathikus

    parasympathikus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ich glaube langsam, dass das auch stark von den verwendeten Apps (und natürlich deren Anzahl) auf dem Telefon abhängt - anders kann man doch die unterschiedlichen Erfahrungen sonst nicht mehr erklären?!

    Ich habe zB vor dem WR alle Apps von der SD zurück aufs Telefon geschoben, da lief das Gerät schon wieder besser.

    Nach dem WR habe ich dann nur einen Teil meiner gesicherten Apps wieder eingespielt und einige komplett deinstalliert, seitdem wie gesagt keine Beschwerden mehr.

    Man sieht ja zB an LG Notification, dass die App seit 2.3.4 nicht mehr funktioniert; wenn das in kleinerem Umfang bei nur 4, 5 häufig genutzten Apps auch so ist, dass die Kompatibilität nicht mehr 100%ig gegeben ist, zieht das wohl zwangsläufig die Performance nach unten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  14. Knallfrosch, 21.02.2012 #14
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Nach wochemlangen K(r)ampf mit meinem P970 seit dem GB-Upgrade, drastisch verringerter Laufzeit, gelöschten SD-Cards und allem anderen vergleichbarem Spuk hab ich gestern resigniert und doch nochmals komplett zurückgesetzt - mal sehen, was es bringt. Ich setze grade alles neu auf... und werde in ein paar Tagen berichten, ob es was gebracht hat.
     

Diese Seite empfehlen