Werkszustand zurück setzen und root

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von Ora, 17.06.2012.

  1. Ora, 17.06.2012 #1
    Ora

    Ora Threadstarter Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,681
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Scheinbar wird der Adobe Flashplayer nur bei einem Werksreset in den Crome funktionsbereit integriert.
    Bleibt root dabei erhalten? Rootkeeper ist ja auch eine user apk.

    Also so will ich vorgehen:
    1. rootkeeper root sichern
    2. rerovery boot!
    3. factory reset
    4. install superuser.apk
    5. install rootkeeper
    6. recover root im rootkeper
    7. install alle anderen root tools
    Was meinen die Experten?
     
  2. Xyl, 18.06.2012 #2
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ja bleibt erhalten. Nach aufspielen von ICS habe ich auch einen Factory Reset gemacht.

    Dementsprechend stimmt deine Vorgehensweise die du machen möchtest.

    Gruß
     
    Ora bedankt sich.
  3. jpmmuc, 18.06.2012 #3
    jpmmuc

    jpmmuc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Root bleibt vollumfänglich erhalten, da bei einem Factory Reset /system nicht geändert wird.

    Daher sind Punkt 4 und 6 nicht notwendig, superuser ist in /system und bleibt installiert. Sobald Du OTA Rootkeeper aufrufst, sollte er Dir wie vorher auch alle 5 Haken anzeigen.

    Jpmmuc
     
    Ora bedankt sich.
  4. Ora, 18.06.2012 #4
    Ora

    Ora Threadstarter Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,681
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Stimmt nicht ganz Punkt 4 ist eine apk, die bei der Installation gleich noch die Aktualität und das su-binaries prüft und gegebenenfalls aktualisiert. Nicht Plicht, aber nützlich.
    Siehe Bild

    Alles geklappt, jetzt streamed die Fussball-EM nur so, dass es flutscht:wubwub:
     

    Anhänge:

  5. jpmmuc, 19.06.2012 #5
    jpmmuc

    jpmmuc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Stimmt natürlich :) ... nur, wenn Superuser vor dem Factory Reset passt, passt es 5 Minuten später, nach dem Factory Reset, natürlich immer noch ;)
    => deshalb Schritt 4 nicht notwendig ... aber jeder wie er mag ...

    Jpmmuc
     
  6. Ora, 19.06.2012 #6
    Ora

    Ora Threadstarter Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,681
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Stimmt, aber in der Grafik kannst Du erkennen, dass das binary in die Jahre gekommen war:(

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen