1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter Stadt hinzufügen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von deltoro84, 06.12.2010.

  1. deltoro84, 06.12.2010 #1
    deltoro84

    deltoro84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo

    Wie füge ich noch andere Städte ein wo auf dem HTC nicht vorhanden sind?​
     
  2. -Fab-, 06.12.2010 #2
    -Fab-

    -Fab- Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Das würde mich auch mal Interessieren. Aber soweit ich weiß ist das bei der HTC Wettersoftware nicht möglich. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
     
  3. segelfreund, 06.12.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo deltoro,

    verstehe das jetzt nicht ganz?
    Meinst Du Städte die er nicht findet?
    Da hast Du wohl schlechte Karten.

    Oder generell?

    Dann einfach erstmal das Wetter öffnen.
    Dann Menu und hinzufügen.
    Und nun suchen
     
  4. Wasabi, 06.12.2010 #4
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Nicht einfach deinem Satzbau zu folgen.....

    Wetter App öffnen -> auf + klicken -> Stadt eingeben -> Fertig
     
  5. stetre76, 06.12.2010 #5
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    das mit den Städten ist so eine Sache, man muss nämlich berücksichtigen, von wo die Wetterdaten kommen - meist von Flughäfen und deren Wetterdienststellen.

    Somit ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass kleinere Ortschaften meist nicht mit eigenen Einträgen gesegnet sind.

    Es würde wenig Sinn machen, wenn man Hintertupfing zwar eintragen kann, die eigentlichen Wetterdaten aber von der nächten größeren Stadt kommen, die 50 oder mehr Kilometer entfernt ist.

    Im Allgemeinen kannst du aber im HTC Wetter"dienst" Städte mit dem "+" Zeichen unten rechts einfügen.
    Größere Städte sollten dann schon auffindbar sein.

    Ansonsten kannst du bei AccuWeather.com auch nachschauen, welche Wetterstationen in deiner Umgebung aufgelistet sind (HTC greift nämlich auf AccuWeather.com Daten zurück)

    Zusatz: da in einem anderen Forum die gleiche Frage getellt wurde, tat ich mir mit dem Verständnis etwas leichter ;)
     
  6. deltoro84, 06.12.2010 #6
    deltoro84

    deltoro84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo Segelfreund

    Genau die meine ich. Wo ich das HD2 hatte gabs da so ein editor wo man die Stadt hinzufügen konnte, wo nicht zu finden war.
    Gibts da so etwas für android? Ich kann nichts gescheiteres finden.

    Und meine Stadt ist nicht gerade klein, aber trotzdem nicht zu finden ZUG in der CH.
     
  7. Dirk, 07.12.2010 #7
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Du kannst nur Städte hinzufügen, für die bei dem von HTC für das DHD verwendeten Wetterdatendienst auch Daten vorliegen. Wenn keine Daten vorliegen, wo soll dann die Information bitte herkommen, dass in Zug die Sonne scheint, wenn in Zug keine Wetterstation steht, die der Wetterdatendienst eingebunden hat?
     
  8. mittelhessen, 07.12.2010 #8
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Bei der original Wetter-App fällt mir auf, dass sich dort nur größere Städte hinzufügen lassen. Bin ich mit dem Handy Unterwegs, fällt auf, dass durchaus auch Wetterdaten für kleinere Ortschaften und Gemeinden enthalten sind. Diese haben durchaus ihre eigenen Wetterdaten. Man sieht es daran, dass man z. B. vom Wechsel von Ortschaft A zur Ortschaft B (mit direkt anschließender Synchronisierung) durchaus andere Wetterdaten angezeigt bekommt. Das ganze liegt auch nicht an der zeitlichen Änderung, weil man beim Wechsel zurück zur Ortschaft B auch wieder die Wetterdaten angezeigt bekommt, die vorher angezeigt wurden. Ob accuweather.com für all diese kleineren Ortschaften und Gemeinden tatsächlich reelle, eigene Wetterdaten zur Verfügung hat oder ob diese interpoliert werden, weiß ich nicht.
     
  9. Dirk, 08.12.2010 #9
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Vielleicht wird der Ort anhand der Handyposition bestimmt, und das Wetter dann einfach anhand der nächstgrößeren Stadt, damit da nicht Hamburg steht, wenn man eigentlich in Tesperhude ist, aber trotzdem eine Wetteranzeige – dann wohl aus Hamburg – hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  10. DynBunti, 08.12.2010 #10
    DynBunti

    DynBunti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Moin,
    die Wetterdaten werden von Accuweather zur Verfügung gestellt?

    Ich kann "Hartington, NE" nicht im Widget konfigurieren,
    aber die Website von Accuweather findet den Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. accuweather neue stadt hinzufügen

    ,
  2. android wetter stadt hinzufügen