1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WetterApp (AccuWeather) hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DDM, 23.01.2011.

  1. DDM, 23.01.2011 #1
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Das WetterApp das beim Defy dabei ist (AccuWeather) hängt sich bei mir immer wieder mal auf. Starte ich es neu, wird mir die Temp immer in Fahrenheit angezeigt. Muss jedes mal wieder auf Celsius umstellen. Möchte das App aber trotzdem nutzen, weil ich bzgl. Wetter immer gern mehrere Vorhersagen hab (hab noch FancyWidget). Kann man da was machen?
     
  2. TrippleT, 23.01.2011 #2
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Installier dir accu weather aus dem Market und guck mal ob die geht...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
    DDM bedankt sich.
  3. DDM, 24.01.2011 #3
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Die Bewertungen klingen ja nicht so toll ... ich glaub ich hau das runter und installier mir wetter.com
     
  4. arghmage, 24.01.2011 #4
    arghmage

    arghmage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
    DDM bedankt sich.
  5. Paprikaschote, 25.01.2011 #5
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    ich habe diesen Effekt bisher nur im Zusammenhang mit einem alternativen Launcher beobachtet. Beim originalen (motoblur) Launcher funktioniert AccuWeather einwandfrei. Bei einem anderen Launcher wie z.B. AWD oder LauncherPro kann ich keine neue Stadt mehr hinzufügen, die Temperaturanzeige wechselt immer auf Fahrenheit und - ganz ulkig - "Düsseldorf" wird grundsätzlich nur noch als "Zeppenheim" angezeigt. Beim "GO Launcher" scheint bisher alles normal zu funktionieren, nur das Problem mit "Zeppenheim" muss ich dadurch umgehen, dass ich einen anderen Stadteil auswähle...

    Edit: kaum habe ich es geschrieben, hat sich AccuWeather ohne ersichtlichen Grund wieder auf Fahrenheit umgestellt. Davor lief es allerdings schon längere Zeit ohne Probleme (unter GO Launcher).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  6. DDM, 25.01.2011 #6
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Jo gut, hab auch den Launcher Pro und mittlerweile kann ich auch nichtmal mehr ne Stadt hinzufügen ... dann muss es wohl ohne dieses App gehen
     
  7. DennisBoe, 26.01.2011 #7
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
  8. Paprikaschote, 26.01.2011 #8
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Also 1. scheint das Programm ohne alternativen Launcher keine Probleme mit Umlauten zu haben, da hat es (bei mir) ganz brav "Düsseldorf" angezeigt, 2. habe ich natürlich auch die Schreibweise mit "ue" ausprobiert, aber das hat ihn nicht sonderlich beeindruckt, 3. kann man den Ort auch über Postleitzahlen suchen lassen, allerdings mit demselben Ergebnis und 4. kommt in dem Wort "Celsius" kein Umlaut vor, sodass sich damit auch der eigenwillige Wechsel zu "Fahrenheit" nicht erklären lässt... :winki:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2011
  9. Belugamori, 23.02.2011 #9
    Belugamori

    Belugamori Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Seit Montag hab ich auch das Problem, dass sich die accuweather app nicht mehr automatisch aktualisiert. Kann man das Aktualisieren irgendwie manuell erzwingen? Die Verbindung zur hp von Accuweather klappt problemlos.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
  10. DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Neues Handy wegen Umtausch und seitdem nutz ich jetzt erstmal den Standardlauncher. Damit funktioniert alles Problemlos. Aktualisierung steht auf 2h oder so, aber nur wenns Handy aktiv ist und ne Datenverbindung besteht. Ist keine da, aktualisiert es sich wenn ich benutze und ne Datenverbindung einschalte.
     
  11. engelchensky, 11.04.2011 #11
    engelchensky

    engelchensky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    hallo,

    meine accu weather verknüpfung auf dem homescreen aktualiersiert sich nicht mehr wenn ich darauf drücke, nur wenn während dessen die wifi verbindung an ist, macht es das

    kann mir jemand helfen?

    liebe grüße
     
  12. Paprikaschote, 11.04.2011 #12
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hast Du vielleicht in den Systemeinstellungen unter "Datenmanager" / "Datenlieferung" / "Blur-Anwendungen" > "Nur über WLAN synchronisieren" angehakt?
     
    engelchensky bedankt sich.
  13. engelchensky, 11.04.2011 #13
    engelchensky

    engelchensky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    ja hab ich ^^
     

Diese Seite empfehlen