1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp auch auf dem Xoom

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von toffer84, 12.06.2011.

  1. toffer84, 12.06.2011 #1
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo,

    Ich wollte letztens whattsapp installieren, ging auch aber bei der verifikation der Tel nr ist er immer abgebrochen. Eben auf meinem SGS klappt es wunderbar. Würde jetzt gern den account auch auf dem xoom nutzen.

    Grüße
    Fabian

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Zipfelklatscher, 12.06.2011 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Hast du das Xoom nur mit WiFi? Whatsapp braucht glaube ich eine IMEI zur Identifikation. Und das WiFi-only Xoom hat keine IMEI. Aus dem gleichen Grund läuft auch Homerun Battle 3D nicht auf WiFi-only Tablets.
     
  3. toffer84, 12.06.2011 #3
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo.

    Nein ich habe auch nen umts Modul drin und das funktioniert auch.

    Grüße
    Fabian

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Zipfelklatscher, 12.06.2011 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Na dann weiss ich leider nicht, warum das nicht funktioniert. Ich nutze Whatsapp nicht.
     
  5. Fieser-Kardinal, 12.06.2011 #5
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Nutzt du das Xoom mit einer MultiSim? Ich habe z.B. schon die Erfahrung mit dem Hotspot Login von T-Mobile gemacht. Auf dem Desire funktioniert die automatische Einrichtung der Zugangsdaten, auf dem Xoom mit MultiSim geht es nicht.
     
  6. toffer84, 12.06.2011 #6
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo

    Ja ich nutze das mit Multi sim der Telekom. Es muss doch aber irgendwie möglich sein damit auch whattsapp zu nutzen.
    Das mit hotspot ging bei mir auch nicht, der wollte nach Eingabe der zugangsdaten nicht weiter laden und bricht dann ab.

    Grüße
    Fabian

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Lupus, 13.06.2011 #7
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Backup von Whatsapp auf dem SGS machen und dann auf dem Xoom wiederherstellen. Ist die einzige Lösung die derzeit geht.
     
  8. toffer84, 13.06.2011 #8
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo,

    Das ganze ging jetzt bissen schnell. Bitte was soll ich machen?

    Grüße
    Fabian

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Rotesmofa, 13.06.2011 #9
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Beim installieren erstellt die App ihr Verzeichnis und generiert aus den Telefoninformationen eine Einstellungsdatei. Diese wird hinterlegt auf dem Gerät. Wenn man nun ein Backup dieser Applikation (z.B. mit Titanium Backup) macht und dies auf das Xoom überträgt und wieder mit Titanium Backup installiert hat man die volle Funktionalität.

    Es könnte auch reichen die entsprechende Konfigurationsdatei im Verzeichnis zu suchen und nur diese mit einem Dateimanager auf dem xoom zu ersetzen.

    Gruß
    Rotesmofa
     
  10. toffer84, 13.06.2011 #10
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo,

    okay danke, dass hab ich jetzt verstanden. Dann schaue ich später mal nach Titanium Backup und versuche mein Glück. Ist das kostenlos?

    Grüße
    Fabian
     
  11. Rotesmofa, 13.06.2011 #11
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ja, benötigt aber Root. Deshalb versuche doch erst mit dem Ghost Commander o.ä. die Files zu suchen.

    Gruß
    Rotesmofa
     
  12. toffer84, 13.06.2011 #12
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo,

    das war nen guter Tipp. Probier das jetzt gleich mal.

    Grüße
    Fabian
     
  13. toffer84, 13.06.2011 #13
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Kann da nur eine msgstore.db finden. Meinst du die?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. ElPappalardo, 15.07.2011 #14
    ElPappalardo

    ElPappalardo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich habe mal ne blöde Frage.

    Die Installation von Whatsapp habe ich geschafft aber meine Kontakte werden nicht angezeigt. :confused:

    Weiss evtl. jemand Rat?
     
  15. seppelchen, 03.11.2011 #15
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Servus erst einmal :)

    Gab es inzwischen Erfolge?

    Heute habe ich whatsapp nun installiert und konnte ich nur über Umwege Nachrichten versenden Ich habe dazu einen Kontakt mit der SIM Nr. vom Xoom auf dem iPhone eingerichtet und mich eingeladen. Danach ging es, allerdings sehe ich weiterhin keine Kontakte. Nun werde ich die SIM nach Feierabend ins iP4 packen und mit der Nr. vom Xoom aktualisieren. Dann müssten doch meine Kontakte theoretisch bei whatsapp hinterlegt sein?!?

    Mein Xoom habe ich seit gestern, ist ein T-mobile (Endnummer 5 - wieso ist nach dem 3.1 keine 5 mehr da?) und ich werde vll. morgen das Euro-ROM aufspielen.

    edit: es hat nicht wie gewünscht funktioniert... so blieb nur die Option das die Anderen einen Kontakt anlegen, eine Einladungs-SMS und danach eine Mitteilung via whatsapp schicken. Zwar umständlich aber immerhin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  16. Olina1968, 07.11.2011 #16
    Olina1968

    Olina1968 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hi Zusammen,

    hab ein Xoom wifi, kann mir jemand ein eine Sicherung von whatsapp machen die ich bei mir rücksichern kann. Ich möchte unbedingt whatsapp haben aber wenn ich dei apk aus dem netz runterlade und installiere sagt er immer tablets werden nicht unterstützt. Hab allerdings keine root-rechte...!
     
  17. Lupus, 07.11.2011 #17
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ohne root geht es sowieso nicht.

    Ihr braucht sowohl am Handy als auch am Tablet root. Dann könnt ihr mit Titanium Backup auf dem Handy die App+Daten sichern und mit Titanium Backup am Tablet die App+Daten zurückspielen.

    Wichtig sind die Daten, da ist die Freischaltung drin und eben auch eure persönlichen Infos zu WhatsApp.

    Das ist ein Grund, warum keiner Whattsapp + Daten zur Verfügung stellt, das müsst ihr selber machen.
     
  18. seppelchen, 07.11.2011 #18
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Also mit der 3G EU-Rom 3.1 läuft whatsapp sehr ordentlich. Nachdem ich mir ein Googlemail Konto samt Kontakten eingerichtet hatte, konnte ich die blanken Nummern meiner whatsapp-Kontakte des Xoom, meinen "normalen" Kontakten hinzufügen - daher sehe ich da jetzt auch die passenden Kontaktbilder und muss mich nicht länger nur an den Tel-Nr. orientieren. Leider nicht dauerhaft, denn grad schreibe ichs und will kurz nachgucken, da sehe ich, das die Kontaktbilder wieder weg sind.

    @ Olina1968, habe mit die app von der Hersteller-Seite geladen. Da steht das es ab dem 2. Jahr kostet, aber in den Eigenschaften steht das bis 2022 bezahlt wäre - kA warum. Lies sich mit der T-mobile ROM (Auslieferungszustand 3.0.1) auch problemlos installieren.
     
  19. Darkfighter84, 18.11.2011 #19
    Darkfighter84

    Darkfighter84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    HTC One X
    Servus das problem hatte Ich auch. Das Ich keine namen mehr gesehen hatte nur noch die nummern. Habe dan mein xoom auf 3.0.1 version gemacht dann normal whats app drauf gemacht, dann habe ich das xoom aktualisiert auf die 3.1 jetzt geht wieder alles. ich habe Xoom wlan+Umts
     
  20. seppelchen, 18.11.2011 #20
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    puhh, alles plattmachen wegen whatsapp? Das ist mir dann doch zu heftig... allerdings habe ich nur 4 Kontakte dort, sonst bimmelt das Ding ja ständig ;)
     

Diese Seite empfehlen