1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp: Kontakte sortieren

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Sandysun, 30.05.2012.

  1. Sandysun, 30.05.2012 #1
    Sandysun

    Sandysun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    :huh: Guten Morgen zusammen,

    weiß jemand, warum meine Whatsapp Kontakte nach Vorname/Nachname
    sortiert sind obwohl meine Kontakte im SGS2 nach Nachname/Vorname sortiert sind?

    Hotline von Whatsapp sagt, dass könne nicht sein :o
     
  2. napoHD, 30.05.2012 #2
    napoHD

    napoHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Meine sind in whatsapp nach Vorname/Nachname sortiert eine Einstellung dafür hab ich nicht gefunden, wusste jetzt auch nich was das mit der sortier reinfolge in deinen standard Kontakten zu tun hat.

    Tapatalk @GalaxyNote
     
  3. Sandysun, 30.05.2012 #3
    Sandysun

    Sandysun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hi,
    danke schön.
    Folgender Hintergrund:
    auf meinem alten Iphone waren sie Nachname/Vorname sortiert.( genau wie auf dem Telefonspeicher).
    Deshalb war ich jetzt verwundert (nach upload neuer whatsapp version auf SGS2) und habe die Hotline gefragt, woher Whatsapp die Kontakte hat, weil ich ja direkt in Whatsapp weder Kontakte zufügen noch löschen oder ändern kann. Dazu die Hotline Aussage, das Whatsapp auf die Kontakte des Telefons greift und genau die Einstellung übernimmt.
    Als ich ihnen aber sagte, das die Kontakte "verdreht werden" sprich Vorname/Nachname angezeigt werden, war deren Kommentar:
    ..das kann nicht sein!?...
    Wie sind denn Deine Kontakte im Telefon gespeichert?:confused2:
     
  4. napoHD, 30.05.2012 #4
    napoHD

    napoHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    14.04.2012
    So, hab mal in der Android Kontrakt App umgestellt auf Nachnahme, einen Neustart gemacht und siehe da, keine änderung in whatsapp.
    Es kann auch nur funktionieren wenn diese sortier Function in whatsapp integriert ist, was sie aber nicht ist.

    Tapatalk @GalaxyNote
     
  5. HaPe1968, 30.05.2012 #5
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Kontakte sind im telefon mit zwei Datenfeldern gespeichert.
    Die Kontakte-App bietet dir zwei Darstellungsmöglichkeiten an: Vorname/Nachname und Nachname/Vorname.

    Whatsapp macht immer Vorname/Nachname.
    Ist halt einfach so.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp kontakte sortieren

    ,
  2. whatsapp nachname zuerst

    ,
  3. Iphone Whats app kontake nicht mehr sortiert

    ,
  4. Whats app kontakte im IpHone ordnen