Komplette WhatsApp Chats mit einzelnen Kontakten übertragen bei zwei verschiedenen Rufnummern?

5

599557

Gast
Hallo, neuerdings kann man seiner WhatsApp-App ja eine zweite Nummer hinzufügen, falls man auf dem Smartphone bspw. via DualSIM zwei Nummern nutzt (z. B. eine privat, eine beruflich). Ich glaube, dies geht seit Herbst 2023, indem man einfach in einer App auf einem Gerät ein zwites Konto hinzufügt.
Ich habe genau dies gemacht und meine berufliche Handynummer von der zweiten SIM ebenfalls zu WhatsApp hinzugefügt. Nun kann ich dort bequem seperat meine beruflichen Chats mit der zweiten Nummer abhalten und nach Feierabend wieder zu meiner privaten Nummer und meinen privaten Kontakten zurückswitchen. Das finde ich super so. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die ich gerne noch hätte: Ich habe auch früher schon mit zwei Kolleginnen beruflich bei WhatsApp geschrieben, aber da halt noch mit der privaten Nummer, weil man damals noch keine zweite Nummer hinzufügen konnte. Gerne würde ich nun diese Gespräche, also die kompletten Chats, von der alten auf die neue Nummer übertragen. Geht das irgendwie?

Liebe Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da WhatsApp nicht gerade als Paradebeispiel für Flexibilität und geek-Features steht, ist das sehr viel verlangt.

Ganz abgesehen von den Datenschutzrechtlichen Problemen, die sich deine Firma mit WhatsApp in Haus holt, würde ich an deiner Stelle, für eine schnelle Umsetzung, einfach die alten Chats exportieren und löschen, danach neue Chats mit den Kolleginnen über die neue Nummer beginnen (Hand auf Herz und eine ehrliche Antwort, wie oft hast du in den alten Chats zurück gescrollt um „das Geschwätz von gestern“ (bitte den sinnbildlichen Ausdruck nicht wörtlich nehmen) zu lesen?
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
236
balu_baer
balu_baer
pocof3nutzer
  • pocof3nutzer
Antworten
14
Aufrufe
132
pocof3nutzer
pocof3nutzer
E
Antworten
5
Aufrufe
263
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten