1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp Kontaktliste Zugriff verhindern

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von nice, 30.12.2011.

  1. nice, 30.12.2011 #1
    nice

    nice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo,
    ich habe letztens von einem app gelesen, dass man vor der Installation von Whatsapp installieren kann, welches dann den Zugriff auf die komplette Kontaktliste verhindert. Somit kann man steuern, wer in die Whatsapp-Kontaktliste geladen wird. Nochmal anders formuliert: App das verhindert, dass Whatsapp auf die gesamte Kontaktliste im Handy zugreifen kann.

    Leider habe ich mir nicht den Namen von diesem App notiert....Kann mir einer sagen wie das App heißt?


    MfG.
     
  2. seaman, 30.12.2011 #2
    seaman

    seaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Dazu benötigst du aber root Zugriff auf deinem Android Smartphone!

    Wenn du bereits root Zugriff hast, dann kann ich dir eine der folgenden beiden apps empfehlen:

    Pdroid und / oder "LBE Privacy Guard"

    Beide findest du im android market.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. OOmatrixOO, 30.12.2011 #3
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Wenn du Root hast, kannst du mit LBE Privacy Guard die Rechte der Apps verwalten.

    Edit: Seaman war wohl schneller :-D
    MfG
     
  4. nice, 31.12.2011 #4
    nice

    nice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Ich habe mein Handy nicht gerootet und habe es auch nicht vor. Also gibt es ohne rootrechte keine Möglichkeit?


    MfG.
     
  5. Redbull320, 31.12.2011 #5
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Nein, ohne root wirst du das nicht verhindern können
     
  6. Livi, 17.02.2012 #6
    Livi

    Livi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.12.2011
  7. PDP, 17.02.2012 #7
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hab Whatsapp das auch schon verboten. Das Ergebnis ist das deine Kontakte keine Namen und Bilder mehr haben und es ein Riesenchaos in der Whatsapp Liste gibt. Zumindest bei vielen Kontakten.
    Whatsapp speichert die Kontakte nicht selbst sondern ruft diese ständig neu ab. (Sync wird alle paar Minuten und bei jedem Appstart durchgeführt)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp zugriff auf kontakte verhindern

    ,
  2. whatsapp zugriff auf kontakte verbieten android

    ,
  3. whatsapp ohne zugriff kontakte nutzen android 6

    ,
  4. whats app zugriff auf kontakte blockieren android,
  5. whatsapp zugriff auf kontakte,
  6. Android whatsapp kontakte lesen