Dropbox: Zugriff auf Speicher gewähren

V

vinta

Erfahrenes Mitglied
101
Auf meinem Android-Telefon (Google Pixel 7a) wollte ich mal wieder die Dropbox-App nutzen, weil ein Bekannter - mit dem ich Fotos austauschen will - ein großer Dropbox-Freund ist. :) Also habe ich versucht, den automatischen Upload vom Gerät zu meiner Dropbox zu aktivieren. Da scheitere ich jedoch an dem Hinweis: "Geben Sie Dropbox Zugriff auf Ihren Speicher, um Kamera-Uploads zu aktivieren." (s. Bild)

Der Link zu den dort erwähnten Einstellungen hilft mir nicht weiter. Die dann erscheinende Seite "App-Info" bietet mir (soweit ich das beurteilen kann) keine Möglichkeit, irgendeinen Speicherzugriff zu gewähren - weder unter "Berechtigungen" noch unter "Speicher". Gut möglich, dass ich da irgendeinen blöden Denkfehler mache ... aber welcher könnte das sein?

Ach ja, derzeit behelfe ich mir mit manuellen Uploads. Die Bilder von meiner Kamera bekomme ich auf diese Weise in die Dropbox - und kann sie auf diese Weise (nach einer Vorauswahl) mit meinem Bekannten teilen. Aber das sollte auch komfortabler gehen ... :1f607:
 

Anhänge

  • dropboxupload.jpg
    dropboxupload.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 33
Kurzer Nachtrag: Auch dies hier (s. das angehängte Bild) bringt keine Änderung, was automatische Uploads angeht. Offenbar ist das nicht das, was die Dropbox-App unter Speicherzugriff versteht. :1f610:
 

Anhänge

  • DB_Berecht.jpg
    DB_Berecht.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 31
Update - ich bin glücklich. ;) Na jaaaa ... der Mensch, mit dem ich die Bilder teilen will, fühlte sich offenbar "schuldig" bzw. verantwortlich, wusste aber auch nicht recht weiter. Und was macht man in solchen Fällen gern? Er schlug vor, die Dropbox-App einfach mal zu deinstallieren und neu herunterzuladen. Und siehe da, Login-Daten eingegeben, und alles läuft. Thema erledigt. :1f606:
 

Ähnliche Themen

luetten30
Antworten
9
Aufrufe
682
luetten30
luetten30
teorema67
  • teorema67
Antworten
3
Aufrufe
1.578
teorema67
teorema67
M
Antworten
2
Aufrufe
853
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten