1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp mit SGS2

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von xtremeST, 16.03.2012.

  1. xtremeST, 16.03.2012 #1
    xtremeST

    xtremeST Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hi Leute,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich hatte dieses Problem mit meinem SGS2 noch nie..

    Jetzt musste ich mir aber ein neues zulegen weil mein altes kaputt geworden ist.
    Hab WhatsApp wieder installiert..
    Und mir fällt auf.. dass sich das App so "quasi" aufhängt.. und ich die Nachrichten teils 5 min verspätet bekomm weil es nicht so wie gehört arbeitet..
    Das schlimmste war, dass ich mal ne Nachricht 2 Stunden später erhalten hab.. weil die Absendezeit seh ich schon wann es eigentlich geschickt wurde.

    Merken tu ichs auch teils daran, dass wenn ich jemanden ne Nachricht schreibe - sendet das Handy ewig lang, bis das erste "hackerl" da ist..
    ist dieses erste hackerl dann da.. kommen auch ab und zu die nachrichten ein, wenn welche in der Schlange waren..

    Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?
    Softwareupdate hat nichts gebracht. (Android 4 bereits drauf)
    Handy neu starten hilft eben nur kurzfristig.. danach ists das selbe Problem..

    Danke im Voraus !

    lg
     
  2. MrGalaxy, 16.03.2012 #2
    MrGalaxy

    MrGalaxy Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Mehr Infos bitte :p

    -Hast du eine C-rom drauf ?
    -Hast du vllt zurzeit allgemein probelme mit dem Mobilen Internet
    -ist das problem auch bei W-lan ?


    Notfals wende dich an support@whatsapp.com

    Viel erfolg
     
  3. xtremeST, 16.03.2012 #3
    xtremeST

    xtremeST Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    C-Rom ? ...
    Wo seh ich das? :D

    - Crom wie gesagt.. keine Ahnung.
    - nö Internet läuft ohne Probleme..
    - über WLAN hab ichs noch nicht getestet

    werd ich aber mal machen. (Test über WLAN) .. ich gib bescheid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2012
  4. MrGalaxy, 16.03.2012 #4
    MrGalaxy

    MrGalaxy Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    C-Rom = Custom-Roms .

    Denke mal du hast dein Handy nicht gerooted, dann vergiss Custom Roms.
    Sollte es mit W-lan ohne probleme gehen, dann liegt es vllt an dem Mobilen Internet.

    Kann auch sein das die Server überlastet sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
  5. xtremeST, 16.03.2012 #5
    xtremeST

    xtremeST Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Aso...
    Es war ein Root drauf - der wurde jedoch nachdems entsperrt wurde, wieder entfernt und eben die neueste Android 4 SW draufgespielt..
    War wohl grad ein wenig neben mir.. ich dachte mir.. C-Rom hab ich schon mal gelesen..
    Wenn du gefragt hättest nach root oder so.. hätte ich dir die Antwort gleich sagen können *gg* :)

    bzgl. dem Nachtrag -> Serverüberlastung..

    ich hab meinen Bruder gefragt.. der hat das Problem nicht..
    Selbe SW drauf und auch ein SGS2....
     

Diese Seite empfehlen