1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp -> Versand/Empfang nicht realtime

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von hilamin, 07.12.2011.

  1. hilamin, 07.12.2011 #1
    hilamin

    hilamin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo

    Ich habe ein Samsung Nexus S und meine Freundin ein Samsung Gio. Wenn ich ihr nun eine Nachricht über Whatsapp sende, dauert es oft Stunden bis sie diese erhält. Dasselbe passiert auch umgekehrt.

    Wir haben bereits beide mehrmals Whatsapp gelöscht und nochmal installiert, nur leider hilft das nichts.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte bzw. welche App man alternativ mal testen könnte?


    Danke im Voraus
     
  2. szallah, 07.12.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ist das problem nur zwischen euch oder auch wenn ihr mit anderen per whatsapp schreibt?
     
  3. hilamin, 07.12.2011 #3
    hilamin

    hilamin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo.
    Um ehrlich zu sein verwende ich Whatsapp nur um meiner Freundin zu schreiben. von meinen Freunden und Bekannten verwendet es niemand.
     
  4. AndroGirl, 08.12.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Das liegt zur Zeit leider am Server von WhatsApp !!
    ... da kannst du/ich/wir leider nichts daran machen. :cursing:
     
    hilamin und MrGalaxy haben sich bedankt.
  5. MrsShiva, 08.12.2011 #5
    MrsShiva

    MrsShiva Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hi zusammen, habe ein ähnliches Problem und wollte deshalb nicht einen anderen Thread aufmachen.

    Habe ein Samsung Galaxy Note, Android 2.3.6 und die aktuelle Version von What's App. Falls es hilft: ich nutze Vodafone als Anbieter (hab den Vertrag schon länger, mit meinem "alten" HTC Desire war alles i.o).

    Mein Problem: wenn ich eine Datenverbindung herstelle (also über Vodafone, eine mobile Verbindung), dann kann ich wunderbar im Internet surfen, Emails abrufen. Nur leider kann ich via Whatsapp keine Nachrichten mehr verschicken. Wenn eine Nachricht gesendet wurde, sehe ich ja an Hand von 2 grünen Haken, dass der Vorgang erfolgreich war.

    Nur über die mobile Verbindung sehe ich eine graue Uhr, dass entsprechend die Nachrichten nicht gesendet wurden. Der Witz: schalte ich die mobile Verbindung aus und wechsle zum Wlan, funzt alles.

    Habt ihr eine Erklärung dafür?

    Lieben Dank im Voraus.
     
  6. MrsShiva, 10.12.2011 #6
    MrsShiva

    MrsShiva Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hat denn echt keiner ne Idee???
     

Diese Seite empfehlen